Navi Update / Remote Update - aktuelle Kartenversionen Road Map EUROPE Joy
Hallo zusammen!
Ich habe soeben meinen jungen gebrauchten g20 abgeholt und bin momentan etwas aufgeschmissen.
In der mybmw App ist owohl der map update service gebucht als auch der Remote Software Upgrade Service bis Mitte 2024. welcher Service ist davon für das navi? Wo sehe ich ob ich für das System und für das navi den aktuellsten Stand habe? In beiden Bereichen ist kein Button wo ich etwas Downloaden kann um es im Anschluss Over the air aufs Auto zu spielen. Zudem gab es hier einen sehr hilfsbereiten Kollegen, der mir
Anbot die Datei über eine cloud zukommen zu lassen, da man die map für Europa sowieso nur per usb Stick aufspielen könne. Dummerweise finde ich diesen thread nicht mehr.
195 Antworten
@316limoZitat:
@DriverF48 schrieb am 28. September 2024 um 09:31:21 Uhr:
Bildschirm auf "Map" stellen, dann rechts auf Einstellungen und dann auf Kartenupdate. Dort findest Du die aktuell installierte(n) Version(en). Manchmal sind's zwei, wenn die deutsche Version aktueller ist, als die Europaversion.
: So ist es. Dort solltest du dann Infos zur installierten Version finden. Siehe angehängtes Foto von der aktuellen Version Joy 2024-4.
Hinsichtlich des Karten Updates? Da muss man dann aber schon was konkretes im Sinn haben an dem man das testen kann, ansonsten dürfte das wohl kaum auffallen
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 27. September 2024 um 21:50:50 Uhr:
Jo, wie DriverF48 schon sagt, hab ich.Zitat:
@BeroFunk schrieb am 27. September 2024 um 18:58:38 Uhr:
Hast du ebenfalls ein OS8 und die Navi-Version JOY?
Ich habe 2024-4 eben runtergeladen und erfolgreich installiert.
Ich warte noch mal ein paar Tage, mein Abo läuft ja noch bis zum 16.10.
Regionsupdate im Auto hab ich jetzt 2024-4. Der DL-Manager bietet mir nach wie vor 2024-3 an 😕
Ähnliche Themen
Auf der BMW-Website einloggen ("MyBMW"😉 - Fahrzeugübersicht - Kartenupdate. Da sollte dann ein Hinweis auf das Update zu finden sein.
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 30. Sept. 2024 um 15:12:44 Uhr:
Regionsupdate im Auto hab ich jetzt 2024-4. Der DL-Manager bietet mir nach wie vor 2024-3 an ??
Ich kann erst am 03.10. nachschauen, ob's mir angeboten wird. Bin noch bis Mi. auf den Kanaren 😉 Würde gerne noch ein Viertel Jahr bleiben 😎
Zitat:
@Kombi939 schrieb am 30. September 2024 um 17:05:18 Uhr:
Auf der BMW-Website einloggen ("MyBMW"😉 - Fahrzeugübersicht - Kartenupdate. Da sollte dann ein Hinweis auf das Update zu finden sein.
Jo, der Hinweis ist da:
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 30. September 2024 um 18:41:14 Uhr:
Jo, der Hinweis ist da:
Spannend, dir wird in deinem Web-Account 2024-3 angezeigt und mir in meinem Version 2024-4.
Dein Karten-Abo ist aber noch aktiv, oder?
Bestätigt mal wieder: BMW kann Motoren, aber bei der Software... 🙁
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 30. Sept. 2024 um 17:41:14 Uhr:
Jo, der Hinweis ist da:
Hast Du 2024-3 aktuell auch im Fahrzeug schon installiert.....nur so rein interessehalber.
Wie lange läuft dein Map Update noch? Oder hast Du schon verlängert?
Nein, ich glaube, ich habe erst einmal im Auto aktualisiert, und das war 2024-2.
Mein Abo läuft noch bis 17.10., sagt der DL-Manager.
Ich werde das auch nicht verlängern.
Dann musst Du wohl erst auf 2024-3 aktualisieren, bevor Du 2024-4 angeboten bekommst und installieren kannst.
Habe bei meinem 2024-4 bereits installiert. Trotzdem wird 2024-4 als neu im Downloadmanager angeboten…
Zitat:
@Kombi939 schrieb am 1. Oktober 2024 um 10:44:13 Uhr:
Dann musst Du wohl erst auf 2024-3 aktualisieren, bevor Du 2024-4 angeboten bekommst und installieren kannst.
Aber 2024-2 hab ich bekommen, obwohl ich vorher 1,5 Jahre keine Aktualisierung via DL-Manager/USB-Stick durchgeführt habe.
Ich stelle mir gerade vor, ich würde die nächste Aktualisierung in zwei Jahren machen wollen, es kann ja hoffentlich nicht sein, dass ich dann alle bis dahin veröffentlichten Updates nacheinander installieren muss 😕
Zitat:
@Black.Jack schrieb am 1. Oktober 2024 um 10:45:54 Uhr:
Habe bei meinem 2024-4 bereits installiert. Trotzdem wird 2024-4 als neu im Downloadmanager angeboten…
Automatisch OTA installiert sich ja nur das jeweile Aufenthaltsland. Ganz Europa in der jeweiligen Version nur über den Downloadmanager....
Munter bleiben: Jan Henning
Genau das habe ich bereits gemacht: 2024-4 über den Downloadmanager installiert, vor 2 Wochen. Das 2024-4 wird trotzdem als neu im DM angezeigt.