ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navi Update passt nicht auf USB Stick

Navi Update passt nicht auf USB Stick

BMW 3er
Themenstarteram 22. Januar 2017 um 7:30

Hallo,

Das Update 2017-1 für Next passt bei mir nicht auf den original BMW USB Stick. Auch ein neu gekaufter USB mit 32 GB ist zu klein. Meinen 128 GB Stick erkennt das Auto nicht. Alle Sticks FAT 32. Gibt es irgendwelche Tricks mit denen das funktioniert?

Grüße

Leo

Beste Antwort im Thema

Bei BMW Baum, die die Daten zum Download anbieten, gibt es inzwischen einen Hinweis, dass die aktuellen Navidaten nicht mehr auf einen 32 GB Stick passen.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Habe ich ein fremdes Wort benutzt?

Zitat:

@MT-User schrieb am 4. März 2017 um 01:29:15 Uhr:

Weitergeben?

Du hast kein fremdes Wort benutzt, sondern unpräzise gefragt. Darum noch mal die Frage, was Du damit meinst: Wohin weitergeben? Was weitergeben? Was genau meinst Du damit?

Willst Du die Kartendaten einem anderen BMW zugänglich machen oder was meinst Du damit?

Du kannst die Kartendaten weitergeben. Um die aber in einem anderen Fahrzeug benutzen zu können braucht man einen neuen Freischaltcode, welchen man bei BMW kostenpflichtig bekommt.

Zitat:

@Dr00Hasenbein schrieb am 4. März 2017 um 01:22:48 Uhr:

Folglich könnte ich den Stick mit den Daten von 2017 "weitergeben"?

Wenn der Stick samt Kartendaten dein Eigentum ist?

Kein Problem.

Nur mal am Rande: Ich habe mir letzte Woche den Original BMW USB-Stick geholt (1-2017), der hat nun ebenfalls 64 GB Kapazität.

Für welche Navi-Version?

Dann scheint inzwischen 32GB wirklich nicht mehr auszureichen.

Professional Next

Hallo, habe ein Professional und die Kartendaten darf runterladen. Nun habe ich das Problem, dass das Download-Programm 30,14 GB auf einen USB-Stick schreiben will. Alle 32GB - Sticks sind formatiert (FAT32) nur 29 GB groß und es kommt eine Fehlermeldung "zu klein". Nun habe ich einen 64 GB - Stick gekauft. Kann ihn nur mit NTFS oder ExFat formatieren und nun mailt das Programm run, dass es dieses Medium nicht speichern kann.

Frage: Hat jemand irgendwie eine Lösung hinbekommen?

Nixe
Dreizig

Besorg dir das HP USB Storage Format Tool (Freeware)

Damit kannst du auch größere Sticks auf FAT32 formatieren.

Damit sollte es klappen!

Benutze das immer, um Linux-Sat-Receiver zu flashen

Kann echt manchmal Wunder bewirken ;)

Zitat:

@Agarius schrieb am 13. September 2018 um 18:21:32 Uhr:

Frage: Hat jemand irgendwie eine Lösung hinbekommen?

Die Daten liegen jetzt auf deinem PC. Einfach diese manuell auf den USB-Stick entpacken. Das BMW-Programm brauchst du dazu nicht.

Noch eine dumme Frage, Zündung an? Navi geht doch nach einer Weile wieder aus.

Habe es hin bekommen. Das HP Storagetool hat den Stick nicht formatieren können. Zugriffsprobleme. Aber mit einem anderen Tool habe ich es geschafft. 64GB und FAT32 (siehe Bild, Tokiwa Fat32Formatter)

Man sollte noch erwähnen, dass zum Entpacken auf den Stick das Tool WINRAR verwendet werden muss. Mit PKUNZIP hatte ich im BMW Fehlermeldungen (Datei korrupt). Aber das Update lief weiter. Nach dem Entpacken mit WinRAR bin ich noch mal in Auto und habe den Stick gesteckt. Dann die Meldung, dass ein Update da ist, aber sinngemäß keine neueren Versionen. Habe dann noch einmal alles neu installiert. Dauerte etwa 35 Minuten. Zündung hatte ich dabei an. 1x hat sich das iDrive abgeschaltet, aber der Updateprozess lief weiter. Danke noch mal für die Antworten von Euch!

Ff

Dann nimm doch einfach einen 64 GB Stick, kostet doch nichts der Mist.

Zitat:

@ingo999 schrieb am 14. September 2018 um 12:51:51 Uhr:

Dann nimm doch einfach einen 64 GB Stick, kostet doch nichts der Mist.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!:o

Hat er doch geschrieben:

“habe mir einen 64 GB Stick gekauft“:rolleyes:

Zitat:

@saarjochen schrieb am 14. September 2018 um 14:58:15 Uhr:

Zitat:

@ingo999 schrieb am 14. September 2018 um 12:51:51 Uhr:

Dann nimm doch einfach einen 64 GB Stick, kostet doch nichts der Mist.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!:o

Hat er doch geschrieben:

“habe mir einen 64 GB Stick gekauft“:rolleyes:

Ich lese mit, PKUNZIP geht auch 100% sogar denn damit habe ich es gemacht !

Und .... es muss NICHT FAT32 sein es geht auch NTFS !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navi Update passt nicht auf USB Stick