ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Navi +Update ohne SD-Karte und Mapcare, geht das?

Navi +Update ohne SD-Karte und Mapcare, geht das?

Seat Ateca KH
Themenstarteram 9. April 2021 um 20:54

Ateca Bj.2018 Ich habe das Navi Plus mit Festplatte. Es wurde keine SD-Karte mitgeliefert, also auch ohne Mapcare.

Update bei Seat und VW-Golf7 erkennt mein Navi nicht. Habe eine SanDisk 32GB Extreme Karte, die ich vorher auf NTFS Formatiert habe.

Kann mir da einer weiter Helfen. Die bei Seat sagen das es geht, tut es aber nicht. Fehlt mir da ein Ordner zum Starten der SD-Karte, die beim Update nicht dabei ist? Oder oder oder

Ähnliche Themen
22 Antworten

das geht natürlich auch per USB. Aber du kannst die Karte nicht aktivieren wenn du kein Mapcare hast.

Die Zielführung mag bei "google" evtl. etwas besser sein. Aber die generelle Steuerung und vor allem die Ansagen sind schlechter. Da ist noch viel Verbesserung nötig.

A100 Berlin Treptow z.B. gibt es nicht, wo Google einen drauf schicken mag :D

Beim "Navi Plus mit Festplatte" lässt sich MapCare aushebeln und man kann Karten aktualisieren wie man lustig ist.

Einfach beim nächsten guten Codierer melden, der das kann.

Wir reden hier aber nicht über das Facelift sondern das alte Infotainment system

Zitat:

@A_Lex schrieb am 12. April 2021 um 08:11:24 Uhr:

Wir reden hier aber nicht über das Facelift sondern das alte Infotainment system

Was ist im Kontext des Ateca für dich Alt, und was Neu?

Ich rede von allen MIB2 High Units.

MIB3 ist das neue im FL und das "alte" ist dann wohl das MIB2 wo es noch Navi + hiess.

Wenn da was mit Codieren geht gut, gehört habe ich davon jedoch noch nie.

Das MIB2 kann man definitiv MapCare freischalten

Zitat:

@maicogs schrieb am 12. April 2021 um 21:11:47 Uhr:

Das MIB2 kann man definitiv MapCare freischalten

Kan man, muß man aber nicht! Ich wage zu bezweifeln, das es jemand ohne Kenntnisse und entsprechendes Equipment hin bekommt! Mal ganz davon ab, das hier die Firmware geflasht wird und das nicht mal eben rückgängig gemacht werden kann! Also sollte irgendwas sein, braucht ihr dann Seat nicht mit Garantie , Kulanz oder Sonstigem zu kommen. Aber das muß jeder selbst entscheiden! ;-)

Zitat:

@baseman68 schrieb am 14. April 2021 um 19:12:48 Uhr:

Zitat:

@maicogs schrieb am 12. April 2021 um 21:11:47 Uhr:

Das MIB2 kann man definitiv MapCare freischalten

Kan man, muß man aber nicht! Ich wage zu bezweifeln, das es jemand ohne Kenntnisse und entsprechendes Equipment hin bekommt! Mal ganz davon ab, das hier die Firmware geflasht wird und das nicht mal eben rückgängig gemacht werden kann! Also sollte irgendwas sein, braucht ihr dann Seat nicht mit Garantie , Kulanz oder Sonstigem zu kommen. Aber das muß jeder selbst entscheiden! ;-)

Das stimmt, Kenntnisse sollte man haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Navi +Update ohne SD-Karte und Mapcare, geht das?