ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Navi Update für W221 Vormopf

Navi Update für W221 Vormopf

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 5. März 2016 um 6:18

Hallo zusammen,

ich fahre seit 3 Wochen einen Vormopf S500 W221.

Bis jetzt bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.

Der Durchzug - gigantisch.

Ich steige jedesmal mit einem breiten grinsen aus.

Zwei Fragen hätte ich dennoch :

Ca. 1 Min. Nach dem Verriegeln ist ein Zischgeräuch zu hören.

Hört sich nach entweichender Pressluft an.

Ist das normal ?

Senkt sich das Fahrzeug auf P ab?

Die zweite :

Kennt ihr eine Möglichkeit das Navi Upzudaten,

mit aktuellerem Kartenmaterial.

Im Umkreis Stuttgart gibt es ein paar neue Umgehungen ,

Kreisverkehre welche nicht auf der Karte sind.

Falss das möglich ist, bitte mutteilen wie.

Ansonsten wunschlos glücklich mit dem Dicken.

Gruß

Miki

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Stuermi

Wie kann ich den aktuellen Stand des Kartenmaterials auslesen ohne Stardiagnose?

Eine Update Navi DVD einlegen (kann auch eine alter Kartenstand sein) Dann wird die installierte Version angezeigt, und gefragt, ob die eingelegte Version eingespielt werden soll.

mfg

nuredo

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W221 navi Comand APS' überführt.]

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

@Rainer550 schrieb am 12. Dezember 2016 um 14:01:44 Uhr:

Hallo, ich habe ebenfalls vor kurzen auf meinen w221 Bj 2006 die neue DVD draufgespielt. Da jetzt die Software auf der Festplatte ist, brauche ich die DVD ja nicht mehr.

Kann ich die DVD nun weiter verkaufen bzw. verschenken oder ist die nun irgendwie für andere PKW "verbrand" ?

Gruss

Rainer

Beim VorMopf ist sie nicht "verbrannt".

Aus Lizenzrechtlichen Gründen müsstest Du den Original Datenträger aber behalten,

Oder bei Verkauf die Software vom Gerät entfernen.

Nicht alles, was technisch funktioniert ist auch jur. / vertragsrechtlich und Urheberrechtlich erlaubt.

Also: DVD behalten :-)

Ich glaub ich steig wieder auf BMW um ...

In dem verlinkten Mercedes Shop wird kein "Khaki" angezeigt. Auch den C216 gibt es dort nicht, nur den C217.

Ich bekomme gleich einen Rückruf vom CAC bezüglich eines Navi Updates, die nette Dame muss erst bei der Technik klären welches NTG ich denn habe. Laut ihrer Aussage in meinem Zeitraum ein fließender Übergang.

Sollte ich NTG 3.5 haben (C216 Baujahr 2009), woher bekomme ich denn dann eine aktuelle DVD?

Und kostet mich der Code beim Händler nochmal Geld?

Wieso erzählen die bei Mercedes, ich bräuchte zwingend die Mercedes Diagnose Software für ein Navi Update?

Und warum ist das so kompliziert?

Zitat:

@1,9lgurke schrieb am 27. Juli 2017 um 15:39:53 Uhr:

Ich glaub ich steig wieder auf BMW um ...

In dem verlinkten Mercedes Shop wird kein "Khaki" angezeigt. Auch den C216 gibt es dort nicht, nur den C217.

Ich bekomme gleich einen Rückruf vom CAC bezüglich eines Navi Updates, die nette Dame muss erst bei der Technik klären welches NTG ich denn habe. Laut ihrer Aussage in meinem Zeitraum ein fließender Übergang.

Sollte ich NTG 3.5 haben (C216 Baujahr 2009), woher bekomme ich denn dann eine aktuelle DVD?

Und kostet mich der Code beim Händler nochmal Geld?

Wieso erzählen die bei Mercedes, ich bräuchte zwingend die Mercedes Diagnose Software für ein Navi Update?

Und warum ist das so kompliziert?

Das wird empfohlen, weil kaum ein S-Klasse Fahrer zuhause ein genügend starkes Ladegerät mit Stützstrom hat.

Empfohlen werden min 35A Stützstrom (man will ja keine 2-3 Std den Motor laufen lassen).

Mit 10A geht es auch, wenn man genau weiß was man tut und unnötige Verbraucher ausschaltet und nirgends herum spielt während des Updates (z.B. auch Türen auf-und zu usw.)

 

Zudem ist es ein Unterschied, ob die NAVI Date upgedatet werden, oder auch ein Navi-SYSTEMUPDATE gemacht werden muss. Letzteres geht nur über SD mit online Verbindung zum Daimler-internen Server in Berlin.

Aber alle - auch Deine anderen Fragen stehen in den von mir bereits genannten Links - inkl der Frage nach der Version usw.

 

Hallo zusammen

Für das Vormopfmodell gibt es eine neue von 2016-2017 in Lime und man kann diese so oft aufspielen wie man will, habe meine damals direkt über dem Freundlichen bezogen was auch günstiger über die Bucht geht.Ich habe das bei MB machen lassen und auch gleich ein Update der Firmensoftware machen lassenden die gibt es nur bei MB.

Ja scheiß die Wand an ... nach nur 3 Monaten hat sich der Benz Support zu einer Antwort durchgerungen ...

Zitat:

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 27. Juli 2017. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.

Hinsichtlich des von Ihnen gewünschten aktuellen Kartenupdates für Ihren Mercedes-Benz der Baureihe C216 habe ich Rücksprache mit unserer technischen Fachabteilung gehalten.

Es gibt derzeit noch keine Entscheidung, ob nochmal ein neues Kartenupdate für das COMAND APS NTG 3.5 umgesetzt wird. Das Ganze befindet sich noch in der Prüfung. Aktuell liegen uns keine Informationen vor, ob es ein Update geben wird und wenn ja, wann dieses erscheinen soll.

Auch wenn ich Ihnen nicht die erhoffte Antwort geben kann, sind meine Kollegen und ich für alle weiteren Fragen gerne wieder für Sie da.

 

Weiterhin laden wir Sie ein, Ihre Erfahrungen mit uns in einer Umfrage festzuhalten. Damit helfen Sie uns, besten Service für unsere Kunden zu bieten:

Der Bitte zur Teilnahme an der Umfrage werde ich nur zu gern nachkommen.

am 13. Januar 2020 um 7:50

Zitat:

Hallo,

meiner 2006 und da mache ich die Aktualisierung per DVD vorn im Wechsler.

 

Gruß

Volonne

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W221 Update Navi Comand' überführt.]

Hallo, mein Vater hat einen Mercedes Benz w221 Baujahr 2007 s320 wo kann ich die DVD Software Downloaden und unser Auto aktualisieren.

Vielen Dank im vorraus

Zitat:

@BujarBekteshi schrieb am 13. Januar 2020 um 08:50:34 Uhr:

die DVD Software Downloaden

die DVD kann man für Geld erwerben, für illegale Sachen bist du im Falschen Forum.

am 14. Januar 2020 um 8:19

Guten Morgen,

ich habe einen guten Freund von mir gefragt der bei Mercedes Benz Menke eine Lehre gemacht hat & er sagte nur bei Mercedes kann man die bekommen. Und die machen das dort wen ich mich nicht täusche 150€ bis 200€

 

PS. Ich wollte nichts illegales ich fragte nur. Auch mit Geld Downloaden wäre kein Problem ;)

 

Mit freundlichen Grüßen Herr Bekteshi

Es empfiehlt sich dringend, gleichzeitig einen Systemupdate bei MB durchführen zu lassen (sofern nicht schon längst ein solcher bei einem Service durchgeführt wurde). Und dann die Navi DVD COMAND APS 2018/2019 einzuspielen. Bei MB oder anschliessend selber. Bei der Bestellung in Internet genau kontrollieren, ob die richtige Version bestellt wird. Also besser bei MB kaufen. Ca. 180 Euro oder 200 Sfr.

Ich dachte beim w221 geht das karten update nur bis 2013?

Zitat:

@aytex schrieb am 14. Januar 2020 um 15:43:57 Uhr:

Ich dachte beim w221 geht das karten update nur bis 2013?

Modellpflege zu VorModellpflege—-

Die ältere Version VorMoPf bekommt aktuellere Karten, als das jüngere Fahrzeug.

Schaue mal dazu in die Suchfunktion.

Ist bis Vorstand eskaliert ohne Erfolg.

Zitat:

@aschb schrieb am 14. Januar 2020 um 11:21:18 Uhr:

Es empfiehlt sich dringend, gleichzeitig einen Systemupdate bei MB durchführen zu lassen (sofern nicht schon längst ein solcher bei einem Service durchgeführt wurde). ....

Wie ist es um solche Systemupdates bestellt?

Ich hatte mal für den W220 nachgefragt, ob man für alle Steuergeräte die neueste Software aufspielen kann. Der Freundliche hat abgewunken, weil man sich vor Fehlern fürchtet, die man damit eventuell generiert und hinterher dafür gerade stehen muss.

Die machen das nicht freiwillig und nur wenn es unbedingt sein muss. Und wenn du drauf bestehst dann nur mit Ausschluss der Haftung (auf Kundenwunsch).

Da hat man wohl Angst vor seiner eigenen Qualität.

Zitat:

@Bullethead schrieb am 21. Januar 2020 um 17:31:14 Uhr:

Da hat man wohl Angst vor seiner eigenen Qualität.

So sieht's aus. Auch haben sie wohl Angst dass dann die Ahnungslosigkeit sichtbar wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen