Navi-Update für NTG4 BR212 2017/2018 ?
Hallo,
weiß jemand, ob es für das NTG4.0 (212 Bj 2009) noch ein update der Navisoftware auf 2017/2018 geben wird?
Momentan finde ich nur 2015/2016. Das sind ja schon recht alte Daten.
Wenn ich beim Händler nachfrage, sagen sie nur "keine Ahnung"... 🙁
Beste Antwort im Thema
Auf der Seite von Mercedes ist seit ein paar Tagen ein Update angekündigt:
https://shop.mercedes-benz.com/de-de/collection/
"Navigations-DVD COMAND APS, Europa, Version 2017/2018
Dieser Artikel wird verkauft und versendet von Mercedes-Benz Accessories GmbH
Artikelnummer: A2128273300
Aktualisierte Navigationsdaten für das Navigationsgerät COMAND APS (NTG 4-212).
...
40 Antworten
Geht nicht! Ausserdem bekommt man i.d.R. auch kein "neues" Gerät sondern entweder wird das Eigene repariert oder man bekommt ein Generalüberholtes Gerät gleicher Generation eingebaut. Bürokratie lässt grüßen.
Mir wurscht ob generalüberholt oder neu. Hauptsache es macht das was es soll, und ich muss nichts zahlen.
Zitat:
@Nipo schrieb am 19. März 2018 um 19:23:30 Uhr:
Zitat:
@peikifex schrieb am 18. März 2018 um 10:37:57 Uhr:
Info: Bei mir wurde es auch während der Fahrt eingespielt, Dauer ca 3 Stunden.
Was bei einem Abbruch zu tun ist weiss ich nicht.Hallo Peikifex,
wie alt ist dein Wagen und welche Firmwareversion ist drauf?
Danke und Gruß,
Nipo
Fahrzeug ist ca 03/2010 und die Firmware wohl von 2015/2016, hab nicht genau nachgesehen.
Ähnliche Themen
Hi
weiß wer von euch ob es für den audio 50 aps ein Firmware update gibt und was es kostet ? hab ein W212 BJ:2010
ps: ich meine nicht das Karten Update
LG
Thema Update Abbruch bei 32%
Ich bekam hier im Forum den Tip, dass es an Staub auf dem Laser liegen könnte.
Also Reinigungs-CD ein paar mal laufen lassen und siehe da, danach lief das Update problemlos durch.
Zitat:
Zitat:
Das kam bei meinem Update raus. Bei 32% blieb es hängen.
dann sind wir hier schon zu dritt mit demgleichen Problem: alles bleibt bei 32% stehen.
Auch wenn ich hier einen alten Thread ausgrabe (entschuldigt bitte!) - ich habe vermutlich eine Erklärung: Die DVD 1 ist eine Dual-Layer-DVD, die etwa 60% der zu übertragenden Daten enthält. Bei 32% der Gesamtinstallation (~ die Hälfte der o.g. 60%) findet voraussichtlich genau der Layerwechsel statt, d. h. der Laser muss sich anders fokussieren und hat damit ggf. Probleme.
Bei mir hat geholfen, eine Sicherheitskopie der Original-DVD auf eine DVD+R DualLayer eines Markenherstellers (bei mir Verbatim) zu machen und die Brenngeschwindigkeit weit herunterzusetzen (1x oder 2x). Die Kopie lief dann auf Anhieb einwandfrei.
Habe auch das neue Karten Material installiert. 1. DVD geht bis 74%. 2. DVD hat den Rest, muss aber finalisiert sein.
Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr das Update 17/18 nach dem dritten Anlauf installiert bekommen. Am Schnellsten hat es während der Fahrt funktioniert.
Aber danach habe ich noch kein neues Update gefunden!!! Gibt es Info´s ob da noch Update´s kommen?