ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Comandprobleme nach Update - BEISPIELE bitte hier rein!

Comandprobleme nach Update - BEISPIELE bitte hier rein!

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 17:40

So, ich mache nun nochmal ein neues Thema zum Comand auf.

Auch nach dem Update vor 3 Wochen erkenne ich wenig Besserungen.

Immer noch veraltete Karte im Vergleich zum W211 und nicht nachvollziehbare Routenplanung.

Diskutieren zum Thema können Sie hier:

http://www.motor-talk.de/.../...n-grausamer-navisoftware-t2384109.html

 

Dieses Thema hier ist für Beispiele, was alles nicht funktioniert in der Routenplanung (dynamisch, schnellste, kürzeste, TMC Pro usw.)

und Kartenfehler (fehlende Straßen, Kreisverkehre, Feldwege die zur Straße gemacht werden usw.).

Wer die Möglichkeit hat vielleicht noch mit einem Vergleich zu anderen Mercedes Comandsystemen (W211, C-Klasse usw.)

Fotos sind auch immer sehr hilfreich.

Ziel ist, wenn genügend zusammengekommen ist den MB Vorstand und die Auto Bild darüber in Kenntnis zu setzen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rambo51

So, ich mache nun nochmal ein neues Thema zum Comand auf.

Ziel ist, wenn genügend zusammengekommen ist den MB Vorstand und die Auto Bild darüber in Kenntnis zu setzen.

nein, hab' keine Lust mehr zum 17ten mal meine Problemchen zu schildern. Das COMAND ist für mich gestorben! Wie schon gepostet werde ich in so 4 Monaten (2. Inspektion) die aktuelle software free of charge aufspielen lassen, geh' aber davon aus, dass Jahrzente alte Straßen dann auch nicht erfasst sind. Die eine oder andere 'neue Straße' interessiert mich nicht, da fahr' ich sowieso nicht hin! :eek:

Im übrigen, wieso sollte ich die 'Audi-Mitarbeiterzeitschrift' von meinen Problemchen in Kenntnis setzen? Immer noch lieber 10 schlechte COMAND als einmal Audi fahr'n zu müssen! :mad:

Sebastian

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rambo51

So, ich mache nun nochmal ein neues Thema zum Comand auf.

Ziel ist, wenn genügend zusammengekommen ist den MB Vorstand und die Auto Bild darüber in Kenntnis zu setzen.

nein, hab' keine Lust mehr zum 17ten mal meine Problemchen zu schildern. Das COMAND ist für mich gestorben! Wie schon gepostet werde ich in so 4 Monaten (2. Inspektion) die aktuelle software free of charge aufspielen lassen, geh' aber davon aus, dass Jahrzente alte Straßen dann auch nicht erfasst sind. Die eine oder andere 'neue Straße' interessiert mich nicht, da fahr' ich sowieso nicht hin! :eek:

Im übrigen, wieso sollte ich die 'Audi-Mitarbeiterzeitschrift' von meinen Problemchen in Kenntnis setzen? Immer noch lieber 10 schlechte COMAND als einmal Audi fahr'n zu müssen! :mad:

Sebastian

am 9. Juli 2010 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von rambo51

So, ich mache nun nochmal ein neues Thema zum Comand auf.

Auch nach dem Update vor 3 Wochen erkenne ich wenig Besserungen.

Immer noch veraltete Karte im Vergleich zum W211 und nicht nachvollziehbare Routenplanung.

Diskutieren zum Thema können Sie hier:

http://www.motor-talk.de/.../...n-grausamer-navisoftware-t2384109.html

 

Dieses Thema hier ist für Beispiele, was alles nicht funktioniert in der Routenplanung (dynamisch, schnellste, kürzeste, TMC Pro usw.)

und Kartenfehler (fehlende Straßen, Kreisverkehre, Feldwege die zur Straße gemacht werden usw.).

Wer die Möglichkeit hat vielleicht noch mit einem Vergleich zu anderen Mercedes Comandsystemen (W211, C-Klasse usw.)

Fotos sind auch immer sehr hilfreich.

Ziel ist, wenn genügend zusammengekommen ist den MB Vorstand und die Auto Bild darüber in Kenntnis zu setzen.

Das wäre schon einer der richtign Wege. Schade nur, das da niemand mitmacht. Schimpfen und sich über das saumäßig schlechte comand aufregen tun ja alle (ich auch), aber wenn es daran geht was zu unternehmen, dann hat auf einmal keiner mehr Zeit oder sonst einen Grund sich zurückzuziehen.

mfg

diding

Ich fahre ein W164 mit COMAND/APS NTG2 mit DVD V11.0 2009/10 die seit 07/2009 zu Verfügung war. Daten sind am 9.4.2009 und 14.4.2009 datiert.

Ich bin gerne bereit Adressen zu überprüfen die im COMAND/APS NTG4-212 nicht gehen. Brauche aber dafür spezifische Adressen.

Sind gerade am überlegen mein W164 mit ein W212 zu tauschen und bin deshalb sehr interessiert in diese Probleme.

Gruss

ab MJ 2011 gibt MB 3 jahre lang kostenloses Comand Kartenupdate laut JESMB.

Das sollte für alle Systeme auch vorher gekaufter Fahrzeuge auch zum Service geören.

Vielleicht tut da noch was, wäre höchste Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

ab MJ 2011 gibt MB 3 jahre lang kostenloses Comand Kartenupdate laut JESMB.

 

Das sollte für alle Systeme auch vorher gekaufter Fahrzeuge auch zum Service geören.

Vielleicht tut da noch was, wäre höchste Zeit.

Also für Diskussionen gibt's ja den anderen Thread, und das ist nichts neues.

 

Ich finde den Vorschlag des TE sehr gut, und es wäre toll, wenn wir uns hier auf das Posten von Beispielen beschränken könnte. Mein Update wird morgen aufgespielt, und dann werde ich mitdokumentieren.

 

Gruß

 

FilderSLK

am 9. Juli 2010 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

ab MJ 2011 gibt MB 3 jahre lang kostenloses Comand Kartenupdate laut JESMB.

Das sollte für alle Systeme auch vorher gekaufter Fahrzeuge auch zum Service geören.

Vielleicht tut da noch was, wäre höchste Zeit.

Aber was nützt es wenn man nur altes Kartenmaterial bei einem Update erhält wie ich es bekommen habe ?? Dann stehen wir genauso da wie vorher !!

mfg

diding

am 9. Juli 2010 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von sebastian70

Im übrigen, wieso sollte ich die 'Audi-Mitarbeiterzeitschrift' von meinen Problemchen in Kenntnis setzen? Immer noch lieber 10 schlechte COMAND als einmal Audi fahr'n zu müssen! :mad:

Sebastian, die waren aber BEIDE Saugut:)

- Die Audi Mitarbeiterzeitschrift (der gesamte VW-Konzern mit der ganzen Baggage dazu:D)

- Lieber zehn schlechte Comand:D

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 19:33

Nun nochmal die Bitte hier nur Fakten zum Comand reinzuschreiben, sonst kommen wir hier nicht weiter - siehe ersten Post!

Dort findet Ihr auch den Link zum diskutieren - hier bitte nicht diskutieren.

Danke für Euer Verständnis!!!

Hallo,

genauso habe ich mir das vorgestellt, jeder lästert über seinen eigentlich perfekten Benz und heult über sein Navi. Manchmal frage ich mich ob hier nicht einige nur ihre Zeit totschlagen:o:(:mad::confused:.

Wenn jeder so viele Probleme hat dann gebt konkrete Infos wo's hakt, Foto, Beschreibung...

Bisher "erfahrene" Probleme:

Regensburg "Im Gewerbepark B 65" kennt Comand Version Juni 2010 nicht

Eingabe nur B 23, ist jetzt nicht das absolute Dilemma, weil die gut ausgeschildert haben, aber bei dem Preis sollte das drin sein !

Mitterteich: Cheddletonring

Abzweigungen werden alle nur ungenau angezeigt, schon über 5 Jahre altes Neubaugebiet, aber sehr eng gebaut und verwinkelt

Fußwege sind teilweise als Straßen im System hinterlegt (s. Anhang).

Ich habe zuerst das Bild des Comand der E-Klasse 2010 und dann das entsprehende Bild deComand der B-Klasse 2008.

Ich habe einige der Beispiele schon beim GF meiner Niederlassung vorgelegt, die wissen dass das System hakt, aber was tun können (wollen) die auch nur wenn es massiv - berechtigte und begründete - Reklamationen gibt.

Also rafft Euch auf und stellt Eure Erfahrungen ein !

Danke an rambo51 und seine Initiative !

am 10. Juli 2010 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von albert60

Hallo,

genauso habe ich mir das vorgestellt, jeder lästert über seinen eigentlich perfekten Benz und heult über sein Navi. Manchmal frage ich mich ob hier nicht einige nur ihre Zeit totschlagen:o:(:mad::confused:.

Wenn jeder so viele Probleme hat dann gebt konkrete Infos wo's hakt, Foto, Beschreibung...

Bisher "erfahrene" Probleme:

Regensburg "Im Gewerbepark B 65" kennt Comand Version Juni 2010 nicht

Eingabe nur B 23, ist jetzt nicht das absolute Dilemma, weil die gut ausgeschildert haben, aber bei dem Preis sollte das drin sein !

Mitterteich: Cheddletonring

Abzweigungen werden alle nur ungenau angezeigt, schon über 5 Jahre altes Neubaugebiet, aber sehr eng gebaut und verwinkelt

Fußwege sind teilweise als Straßen im System hinterlegt (s. Anhang).

Ich habe zuerst das Bild des Comand der E-Klasse 2010 und dann das entsprehende Bild deComand der B-Klasse 2008.

Ich habe einige der Beispiele schon beim GF meiner Niederlassung vorgelegt, die wissen dass das System hakt, aber was tun können (wollen) die auch nur wenn es massiv - berechtigte und begründete - Reklamationen gibt.

Also rafft Euch auf und stellt Eure Erfahrungen ein !

Danke an rambo51 und seine Initiative !

Und was können (wollen) die bei - brechtigte und begründete - Reklamationen denn tun ??? MB hat nunmal nichts Aktuelleres und kann uns somit auch nichts geben. Bis das mal von gewissen Besserwissern mal kapiert wird, gibt es schon wieder ganz neue Modelle.

mfg

diding

Zitat:

Original geschrieben von diding

 

Und was können (wollen) die bei - brechtigte und begründete - Reklamationen denn tun ??? MB hat nunmal nichts Aktuelleres und kann uns somit auch nichts geben. Bis das mal von gewissen Besserwissern mal kapiert wird, gibt es schon wieder ganz neue Modelle.

mfg

diding

@didding

sorry, aber jetzt mach mal halblang.

Hier sollen Fakten gesammelt werden.

Jetzt hast Du es in diesem Thread bereits auf 3 Beiträge gebracht ohne auch nur einmal was konstruktives beizutragen !!!

Wenn Du mit dem Navi leben kannst, sei froh und genieß es, wenn es Probleme macht dann sag wo und wie, aber spar Dir die nutzlosen Kommentare.

Gruß

am 10. Juli 2010 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von albert60

Zitat:

Original geschrieben von diding

 

Und was können (wollen) die bei - brechtigte und begründete - Reklamationen denn tun ??? MB hat nunmal nichts Aktuelleres und kann uns somit auch nichts geben. Bis das mal von gewissen Besserwissern mal kapiert wird, gibt es schon wieder ganz neue Modelle.

mfg

diding

@didding

sorry, aber jetzt mach mal halblang.

Hier sollen Fakten gesammelt werden.

Jetzt hast Du es in diesem Thread bereits auf 3 Beiträge gebracht ohne auch nur einmal was konstruktives beizutragen !!!

Wenn Du mit dem Navi leben kannst, sei froh und genieß es, wenn es Probleme macht dann sag wo und wie, aber spar Dir die nutzlosen Kommentare.

Gruß

Du bist genau so ein Klugscheisser wie die anderen Besserwisser. Ich habe nie gesagt das ich mit dem Navi zufrieden bin, genau das gegenteil ist richtig. Ihr sagt immer MB soll euch besseres Kartenmaterial geben und bessere Software für die Routenführung. Ich habe mich oft genug Beschwerd und man hat mir vom Service aus NL ganz klar (mehrmals) gesagt "wir können nichts für Sie tun, denn für uns ist es im Moment der Stand der Technik".

Also was wollt ihr denn, wnn MB nichts anderes hat, was soll MB uns denn geben.

Deine primitive beleidigende Äußerung kannst Du Dir sparen. Wenn Du genau hinsiehst, dann müßtest Du sehen das ich genauso für wirksame Beschwerden bin. Aber über andedere herziehen ohne genau hinzusehen ist natürlich leichter.

Wenn Du wissen willst wo bei meinem Comand die Probleme sind, sage ich es hier zum wiederholten mal: Es hat veraltetes Kartenmateria, wo Straßen fehlenl und eine schlechte und zumTeil falsche Routenführung obwohl ich ein Update bekommen habe.

mfg

diding

am 10. Juli 2010 um 17:26

Moin zusammen,

muß das denn wieder sein??? Man kann auch vernünftig diskutieren ohne Beleidigungen zu schreiben.

Bitte macht vernünftig weiter.;)

Gruß

Mcaudio

am 10. Juli 2010 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Moin zusammen,

muß das denn wieder sein??? Man kann auch vernünftig diskutieren ohne Beleidigungen zu schreiben.

Bitte macht vernünftig weiter.;)

Gruß

Mcaudio

Du hast ja Recht, aber was soll man machen wenn einem allesmögliche unterstellt wird, was nicht an dem ist ??

Ich kämpfe schon seit längeren um ein vernünftiges Comandsystem weil ich es in dem Vorgänger hatte. Ich versuche ja auch alles Mögliche, aber warum will denn keiner wahrhaben, das man uns im Moment nichts anderes geben kann, da nichts anderes da ist ?? Wir müssen das anders anpackenund mehr Druck auf MB ausüben, und sich nicht so aufführen wie der Idiot es bei mir macht.

mfg

diding

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Comandprobleme nach Update - BEISPIELE bitte hier rein!