ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Navi Update Comand Online

Navi Update Comand Online

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 25. Mai 2016 um 12:04

Hi, hatte gestern ja eingespräch mit dem Werkstattmeister, in diesem Zuge habe auch gefragt wie ich von neuen Updates für das Navi erfahre und ob ich einfach so vorbeikommen könnte und ein neues Update aufspielen lassen könne. Die Antwort war nicht so erfreulich. Es hieße Updates für das Navi werden nur im Zuge einer Inspektion mitgemacht und Updates für das Auto selbst werden nur gemacht wenn eine Störung das verlangt. Ich habe doch 3 Jahre Kartenupdate da werd ich wohl nur einmal in den Genuss eines Updates kommen.

Wie ist das bei euch ? könnt ihr einfach so beim Vreundlichen vorbeikommen oder ist das bei euch das gleiche ?

Beste Antwort im Thema

Absoluter offizieller Fakt: Der Kunde kann JEDERZEIT während der ersten 3 Jahre ein kostenloses Update bekommen, das hat NICHTS mit der Inspektion zu tun. Das sind faule Ausreden der Werkstätten. Die Werkstätten bekommen diese Arbeit vom Hersteller bezahlt. Pro Jahr gibt es max. 2 Updates.

https://media.daimler.com/.../...-0-0-0-0-0-1549054-0-1-0-0-0-0-0.html

Gruß

Befner

1229 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1229 Antworten

Zitat:

@playershirt schrieb am 3. August 2021 um 16:44:28 Uhr:

Wie sähe es es eigentlich bei mir aus.

Mein 10/14 Comand Online ist schon ne Weile raus aus den 3 Jahren. Habe noch die V12 drauf.

Wenn ich was aktuelles will, was kommt auf mich zu?

Gehen bei einer V17 meine Poi‘s noch?

Lohnarbeiten AW-Anzahl

82-9900 KARTENDATEN FUER NAVIGATIONSSYSTEM AKTUALISIEREN 1

54-0650 BORDNETZSPANNUNG AUFRECHTERHALTEN (BEI PRUEF- UND DIAGNOSEARBEITEN) 1

Zu berechnende AW-Anzahl: 2

 

 

A0000013700

LIZENZ

119,33 € netto

 

Gesamt: 168,54 € brutto

 

Eine V17 gibt es meines Wissens nicht. V15 dürfte da aktuell sein.

Zitat:

@YyB87 schrieb am 12. August 2021 um 22:01:04 Uhr:

Ich meine die kostenlosen Freischaltcodes bekommt man noch. Man muss allerdings die 2 AW für das aufspielen bezahlen, da diese nicht mehr über Garantie abgerechnet werden dürfen.

Meinst du oder weißt du.? Meine persönliche Erfahrung als jemand, der diese Freischaltcodes dienstlich selber generieren kann sind leider andere.

" Ich meine die kostenlosen Freischaltcodes bekommt man noch. Man muss allerdings die 2 AW für das aufspielen bezahlen, da diese nicht mehr über Garantie abgerechnet werden dürfen. "

Hey.

Genau so war es bei mir, sollte zuerst bei der " Annahme " 162 € kosten.

Habe mich dann an den Kundenberater gewandt, und musste in Endeffekt 23 € bezahlen.

Gruß Harry.

Ich habe V14 drauf, das relativ neu sein sollte und diese Version kennt das in 2019 übergebene Teilstück der A94 Richtung Passau. Das finde ich schon erschreckend.

Die Karten sind immer ein Jahr älter als das Erscheinungsjahr.

V15 sollte dann die Strecke haben.

Ich habe EZ 11.02.2019

da müsste ich ja noch ein Update gratis bekommen, oder?

Kennt jemand eine Alternative, als immer den Wagen beim Händler 2 Tage stehen zu lassen?

Weil ich habe einen Marco Polo und den muss ich erst von weit her holen

und dort hin liefern und dann alles wieder retour.....mühselig und zeitaufwendig.

Das müsste man doch in der Garage selber machen können oder?

Kennt jemand einen MB Händler bei dem man einen USB Stick

oder ähnl. innerhalb der 3 jährigen Navi Update Garantie bekommen kann

Vielen Dank !!

https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/GrcAAOSwcuRh4o0a/$_10.JPG

Navi

Schreib mir mal ne PN, ich kann da helfen :)

Ja, Code EX9 ist vorhanden und bei der Erstzulassung ist ein Update auch noch kostenfrei.

 

Rein theoretisch ist das sicher möglich. Aufgrund der Dokumentation braucht der Freundliche aber einen unterschriebenen Auftrag von dir.

Den Servicedienst Navigation habe ich mir vor Wochen für die nächsten

3 Jahre gesichert.

Welch letztes Update ist derzeit im Command aufgeschaltet?

(Meine Meldung, dass die neue Autobahn zwischen Straßburg und Saverne als unbefestigte Strasse am Command ausgewiesen wird, blieb ohne jegliche Rückmeldung)...

Eine Antwort auf grundsätzliche Frage fehlt mir noch:

Welcher Satelliten Dienst wird beim Command verwendet? Galileo oder NAVSTAR GPS?

Danke zu jeder Info diesbezüglich.

Ich habe im Dezember die letzte version V15.0 (2021/2022) aufgespielt bekommen. Code EX9 EZ 2015, für nur die arbeitsstunden. (30 € oder so).

Satelliten Dienst: Keine ahnung (warum ist das wichtig?)

Ich arbeitete in der Raumfahrt am Galileo-Projekt...

Im Wissen:

< Galileo ermöglicht damit allen Nutzern eine Genauigkeit, die die konkurrierenden Systeme GPS, GLONASS und Beidou um mehr als den Faktor 10 übertrifft. >

In weit Mercedes sich der Navigationsdienste von Galileo bedient?

In der Einfachfrequenz, 4m oder Zweifachfrequenz in cm Genauigkeit, sollte ein "Premium-Partner"

seinen Kunden schon mitteilen..

Hallo zusammen,

 

weiß jmd. ob für das Comand Online, NTG 5.2 schon die Kartenversion V16 verfügbar ist?

 

Unsere V von 09/2019 (EX9) hat derzeit V15 drauf und könnte jetzt nochmal ein Update innerhalb der 3-Jahresfrist bekommen. Macht es Sinn deshalb den "Freundlichen" bzgl. eines Termins zu kontaktieren?

 

Danke, David

Aktuell ist immer noch V15.

8 Versionen in 7 Jahren und die Veränderungen kaum bemerkbar, dafür reichlich teuer !

Karten-Versionen W447

? Kann ich den kein Update mehr per USB-Stick machen?

Habe leider keine Online-Quelle finden können..

Deine Antwort
Ähnliche Themen