ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Navi Update beim F60 Countryman SE

Navi Update beim F60 Countryman SE

MINI Countryman F60
Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 11:04

Hallo liebe Mini Gemeinde,

ich habe sein September 18 einen Countryman SE und habe gehört, dass BMW Mini für drei Jahre kostenlose Navigations-Updates für Mini zum Download bereit stellt.

Hat das schon jemand selbst gemacht und unter welcher Url. kann man die Updates herunterladen?

Allen wünsche ich einen guten Start 2019, bleibt gesund und fahrt vorsichtig!

Axel

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo.

Das ist so nicht richtig. Es gibt lediglich lizenzkostenfreie Updates, das bedeutet, man benötigt für drei Jahre keinen Freischaltcode. Das update selbst gibt es bei MINI leider nicht kostenlos zum Download. Sie hier:

https://www.mini-f56-forum.de/.../

Gruß,

Wagonmaster

Erstmal allen ein gutes 2019!

 

Ich hab den Tag auch für unseren F60 geschaut, da für den BMW gerade release 2019-01 raus ist. Funktioniert aber irgendwie anders :o

 

Den Link, aber ich hab da jetzt zwei mal durchgescrollt aber ich verstehe immer noch nicht wie das bei Mini geht.

 

Bei BMW lädt man ein Naviupdate auf einen USB Stick, bekommt den Freischaltcode per Mail. Stick ins Fahrzeug, update wird erkannt und gestartet FSC eingeben und los gehts.

 

Sicherlich hat das schon mal jemand gemacht und kann mir auf die Sprünge helfen. Danke schon mal.

Hab die Tage mal mit dem Kundenservice nachgefragt, wie das Navi-Update denn bei Mini durchgeführt wird. Gebe ich natürlich gerne weiter, bezieht sich natürlich in erster Linie auf unseren F60 04/2018.

 

Beim Navi Prof ist das Update für drei Jahre enthalten. Die Deutschlandkarte wird automatisch über die verbaute SIM-Karte im Fahrzeug aktualisiert. Updates der Europakarten können derzeit nur durch den Mini Partner durchgeführt werden, ggf. wird eine Servicepauschale dafür erhaben.

 

Macht erstmal für mich keinen Sinn, D und EUR zu trennen, aber gut. Werde ich bei Gelegenheit mal beim :) verifizieren. LG, MBimmer

 

Themenstarteram 14. Februar 2019 um 9:25

Zitat:

@MBimmer schrieb am 2. Januar 2019 um 00:03:30 Uhr:

Erstmal allen ein gutes 2019!

Ich hab den Tag auch für unseren F60 geschaut, da für den BMW gerade release 2019-01 raus ist. Funktioniert aber irgendwie anders :o

Guten Morgen,

ich war gerade beim 'Freundlichen' und wollte das Navi-Karten-Update für meinen F60 (Produziert 12.06.18 lt. Brief) abholen. Das aktuelle Kartenmaterial ist von 02.18! Dort erfuhr ich, dass für mein großes Navi das Kartenmaterial 01.19 noch nicht freigegeben ist, voraussichtlich erst im April 19. Ein Update 'over the Air' gibt es für meinen nicht und lässt sich auch nicht nachrüsten.

Für einen Hybriden ist das aktuelle Kartenmaterial wichtig! Klar sehe ich auch in die verschiedenen Apps zu finden der günstigsten Säule in der Umgebung, allerdings ist es mühsam immer den Standort der Säule vom Handy in Navi zu tippen.

LG

Hallo.

Muss das Thema Navi Update beim F60 nochmal rausholen , weil ich denke das es nicht nur mich betrifft.

Beim F45 , den ich vorher hatte , klappte das ja gut mit dem Download über die Connected Seite von BMW.

Das geht ja jetzt beim Mini nicht mehr.

Deshalb war ich bei meinem BMW/Mini Vertreter , wo ich auch das Auto im Januar 2019 gekauft habe.

Der meinte das geht Over the Air , also automatisch .

Das funktioniert auch , aber nur für DE , nicht für die restliche Europa Karte - siehe Bild.Ich sollte doch für ein Update der Europa Karte mal z.B. eine italienische Adresse ins Navi eingeben oder mich in dieser Gegend aufhalten.

Das mit der Adresseingabe hat natürlich nicht funktioniert und ins Ausland fahre ich erst im September.

Jetzt könnte man ja sagen , ja dann brauchst du es ja gar nicht - ich hätte es aber doch gern , zumal es ja Road Map Europe Way 2019-1 schon geben muss für den Mini.

Muss ich jetzt alle im Raum München liegenden Mini Vertretungen abfahren , bis sich da mal einer auskennt oder mir auf einem Stick kopiert oder gibts da auch andere Möglichkeiten ?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Update F60' überführt.]

Navi Version

Europa, also auch Italien wird NUR auf der Road Map per USB Stick aktualisiert, bei BMW gibt es schon eine neue Version, also abwarten. Es ist aber auch sehr wahrscheinlich, dass sich für Italien nichts geändert hat. Fahr doch einfach los !!!! Over the Air wird für Italien nichts aktualisiert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Update F60' überführt.]

Navi Stick als Download auf dieser Seite. man benötigt nur einen FAT32 formatierten USB - Sick der größer ist als 32 GB.

https://www.baum-bmwshop24.de/.../

Gruß Gunnar

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Update F60' überführt.]

@GunnarP

Danke für die Antwort . Also kann ich dann die Version ohne FSC nehmen da das Auto ja erst 3 Monate alt ist ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Update F60' überführt.]

@Funja Ja kannst Du .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Update F60' überführt.]

Hallo.

Ich habe jetzt beim Mini Händler einen USB Stick mit Road Map Europe Way 2019-1 gekauft , Teile Nummer 65902465519. Installation war in 10 Minuten erledigt.

Die im obigen Post von GunnarP verlinkte Version passt leider nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Update F60' überführt.]

Habe die Version aber bei mir installiert. NAVI PROFESSIONAL. lFunktioniert nur mit einem FAT32 formatiertem USB STICK

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Update F60' überführt.]

Ist aber eine "Evo" Version , ich habe "Way" drauf und auch das große Navi. Lies sich auf einem Fat 32 großen 64 GB Stick nicht installieren. Gibt da anscheinend doch Unterschiede . Auf jeden Fall funktioniert die vom Mini Händler.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Update F60' überführt.]

Themenstarteram 5. Juni 2019 um 4:43

Habe endlich den Stick mit dem Kartenupdate :)

Hallo Leute,

 

wir haben einen neuen Mini F56 mit großem Navi Professional EZ03/2020. Kartenupdates für Deutschland kommen ja analog zum BMW over-the-air. Wie ist das mit den restlichen Ländern? Habe keinen Download-Manager wie beim BMW in Mini Connected gefunden. Muss ich mir da regelmäßig einen Stick vom Händler holen?

 

Gruss

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Navi Update beim F60 Countryman SE