Navi Update bei AT?

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo,

vielleicht kann mr jemand weiter helfen.
Seit dem Modelljahr 2015 soll ja das Navi-Update beim AT 3 Jahre inkl. sein.
Wie kann ich denn das heraus finden?
Mein 225i ist EZ 07/2015 (genauer 20.07.2015) und ist damals auf Bestellung geliefert worden.
Auch hab ich das große Navi Prof. drin.

Grüße
Oliver

Beste Antwort im Thema

Bitte nicht schon wieder eine unnötige Diskussion - das Thema hatten wir nun wirklich schon oft genug...!

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

@Iceman_SVW schrieb am 3. November 2016 um 09:28:43 Uhr:

Wann wurde dein Fahrzeug produziert? Die kostenlosen Updates gibt's erst seit 07/2015... Wenn du die Funktion also nicht findest, liegt der Verdacht nahe, dass dein Fahrzeug älter ist...

Verdacht unbegründet! Fahrzeug ist aus 6/2016. Wahrscheinlich bin ich zu doof......

Ich hab die einzelnen Schritte mal als Screenshots angefügt - einfach von CD-1 bis CD-5 durcharbeiten...

--> "Remote Cockpit" anklicken

--> Nach Anwahl von "Steuerung" runterscrollen bis links "Karten-Update" erscheint

--> Den kleinen Pfeil neben "Manuelles Karten-Update" anklicken, dann öffnet sich das Untermenü und ganz unten gibt's den orangefarbenen Download-Button...

Hallo gestern Update geladen 21,46 GB glaub ich , USB-Stick ausgewählt 32 GB mit NTFS Windows 10 wurde auf Stick entpackt dauert seine Zeit aber okay , heute Stick eingesteckt und aktualisiert dauerte ca. 25-30min ! Unser GT ist von Oktober 16 es war aber nur 2016 -1 Drauf !

Einfach den Beitrag von Iceman folgen. www.bmw-Connecteddrive.de dort anmelden und die Datei kann dann auch herunter geladen werden. Benötigt man allerdings Windows. Das Programm dort zuerst laden und dann die Datei. Du Brauchst auch noch nen Stick im Anschluss von ich glaube 16 GB! Viel Glück

2016-1 und 2016-2 benötigten jeweils mehr als 20 GB Kapazität des USB-Stick. Ich habe mir deshalb einen 64 GB Stick zugelegt, das reicht dann sicher

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

@Iceman_SVW schrieb am 3. November 2016 um 10:06:32 Uhr:

Ich hab die einzelnen Schritte mal als Screenshots angefügt - einfach von CD-1 bis CD-5 durcharbeiten...

--> "Remote Cockpit" anklicken

--> Nach Anwahl von "Steuerung" runterscrollen bis links "Karten-Update" erscheint

--> Den kleinen Pfeil neben "Manuelles Karten-Update" anklicken, dann öffnet sich das Untermenü und ganz unten gibt's den orangefarbenen Download-Button...
[/quote

Da ist leider nix!

Da ist immer noch nix!!

Bildschirmfoto-2016-11-03-um-19-59-50
Bildschirmfoto-2016-11-03-um-20-00-18
Bildschirmfoto-2016-11-03-um-20-00-37
+1

Zitat:

@Kropfjodler schrieb am 3. November 2016 um 19:50:43 Uhr:

Da ist immer noch nix!!

Ich glaube du bist im falschen Programm. Statt Remote Service / connected Drive

Zitat:

@hetzendorfer schrieb am 3. November 2016 um 20:08:27 Uhr:

Zitat:

@Kropfjodler schrieb am 3. November 2016 um 19:50:43 Uhr:

Da ist immer noch nix!!

Ich glaube du bist im falschen Programm. Statt Remote Service / connected Drive

Denke ich nicht. Ich habe es genauso gemacht, wie es Iceman beschrieben hat. Na ja, wir werden sehen...
Warum einfach, wenn es kompliziert auch geht!

Hmm....dann sieht's so aus, als hättest du die Freigabe für die Gratis-Updates tatsächlich nicht....

Hast du das Navi Business oder das Plus? Im Schlüsselnummernverzeichnis steht zwar, dass es die kostenfreien Updates auch fürs Business gibt, aber MÖGLICHERWEISE nicht online, sondern nur beim Händler... Ist jetzt aber wirklich nur ne Vermutung...

Hallo!

Es gibt genügend Navi-Varianten, die zwar ein dreijähriges Update erhalten, bei denen es aber nicht OTA möglich ist. Das wird dann via USB beim Händler eingespielt. Beim F10/11/07/01 ist das zum Beispiel der Fall. Kann also auch beim Business des F45/46 so sein.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 3. November 2016 um 23:10:30 Uhr:

Hallo!

Es gibt genügend Navi-Varianten, die zwar ein dreijähriges Update erhalten, bei denen es aber nicht OTA möglich ist. Das wird dann via USB beim Händler eingespielt. Beim F10/11/07/01 ist das zum Beispiel der Fall. Kann also auch beim Business des F45/46 so sein.

CU Oliver

Ich habe das Business und lade das Update auf den USB-Stick. Danach kann ich es selber im Auto installieren.

Ich habe das kleine Navi inklusive drei Jahren Karten-Updates und kann die Karten auch wie beschrieben über die Website laden. Daran liegt es also wahrscheinlich nicht.

Grüße!

Ja, selbst beim kleinen Navi ist das Update über USB verfügbar.

Ist eigentlich schon bekannt, wann das nächste Update kommt?

@Kropfjodler:

Schick mir mal deine VIN per PN - ich schau mal in den internen Stammdaten nach, woran es liegen könnte... Zur Not frag ich die Jungs oben in der Werkstatt...

So....wir haben dann mal nachgeschaut: offensichtlich gibt es hier eine merkwürdige Diskrepanz... Einige können ja das Update wohl online beziehen - so wie es auch in der Preisliste steht....aber im Verkäuferhandbuch (siehe Screenshot) heißt es, dass das Update nur "lizenzkostenfrei beim BMW Händler" erfolgen kann...

Im Fall von Kropfjodler sieht es wohl so aus, dass er zum Händler muss......aber fragt mich nicht, wieso......

Deine Antwort