Navi-System: Anzeigeoptionen
Hey,
ich bin jetzt so einigermaßen mit der Bedienung vertraut (Dank an das Handbuch!). Was ich allerdings immernoch nicht gefunden habe, ist die Übersichtsanzeige im Navi (also Karte+Pfeil+Ankunftszeit+Gesamtkilometer). Das ging bei allen meinen anderen Autos auch, sogar im 199€-TomTom geht das, da muss das im Navi auch gehen.
Wie mach ich das?
Danke!
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Muss man das jetzt verstehen :-(Wer sich spezielles Glas bestellt, konnte sollte auch über die Technik informieren.
Was ich tatsächlich nicht für gut finde, ist die fehlende Dachantenne. Die Antenne strahl voll in den Innenraum :-(
Antennnen gehören einfach auf das Dach.
peso
Ist schnell verstanden: beim V8 ist das Zeug Serie. Da hilft informieren wenig. Im übrigen bin ich einfach kein Freund davon, dass bis zu 4 Handies in einem fast dichten Faraday'schen Käfig um die Gunst des nächste Umsetzers buhlen. Vielleicht ist es unschädlich, vielleicht auch nicht. Ich mag's jedenfalls nicht haben.
Grüße
Matthias
p.s. Meine anderen Auto's haben/bekommen auch alle externe Antennen, und zwar auf dem Dach 😉
Übrigens war ich mal so frei, meinem Unmut über das Volkswagen-Kontaktformular Gehör zu verschaffen... leider scheint VW nicht an konstruktiver Kritik, die durch ein paar kleine Softwaremodifikationen aus der Welt geschafft wäre, interessiert zu sein. Nicht einmal ein "wir arbeiten daran" habe ich bekommen.
Ich kann Dir einige Softwaremodifikationen nennen, die ich vorgeschlagen habe. Da geht nichts. 🙁
Ich finde es unverständlich, dass alle Autos im Konzern die mit einer automatischen Umluft versehen sind diese auch im Grundzustand aktiviert haben. Der Phaeton ist ja etwas besonderes. Da muss man die Funktion immer wieder mal aktivieren, weil sie sich bei bestimmten Situationen abschaltet und abgeschaltet bleibt. 🙁
Schätze mal, dass 99% aller Phaetons am der Ampel die schlechte Luft vom Vordermann einsaugen. Bei mir 99%ig nicht, denn ich achte (mühsam) darauf, dass die automatische Umluft aktiv ist. 😉
So, jetzt werden vermutlich 99% aller Mitleser sich fragen, wie man denn die automatische Umluft aktivieren kann. 😁
Momo, der in der Hinsicht lieber mit dem Touareg fährt - der kann das 😉
Zitat:
Original geschrieben von Momo7
Ich finde es unverständlich, dass alle Autos im Konzern die mit einer automatischen Umluft versehen sind diese auch im Grundzustand aktiviert haben. Der Phaeton ist ja etwas besonderes. Da muss man die Funktion immer wieder mal aktivieren, weil sie sich bei bestimmten Situationen abschaltet und abgeschaltet bleibt.
Aber wenigstens funktioniert sie exzellent, wenn sie mal aktiv ist. Hatte mal einen neuen A6, der hatte die zwar standardmäßig aktiviert, aber bis das System mal dichtgemacht hat, war der Dreck schon im Auto. Ganz toll...
Grüße
Matthias