Navi stumm
Hallo
Hab heut gerade das Problem gehabt, das vom Navi kein Piep kommt. In der Config ist Lautstärke auf 10 gestellt. Kann aber auch die Latstärke vom Navi nicht testen. Kommt auch nix. Die Navigation selbst macht aber das was sie soll. Radio und der Rest funktioniert. Hat jemand ne Idee?
Gruß
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hoywoy71
HalloHab heut gerade das Problem gehabt, das vom Navi kein Piep kommt. In der Config ist Lautstärke auf 10 gestellt. Kann aber auch die Latstärke vom Navi nicht testen. Kommt auch nix. Die Navigation selbst macht aber das was sie soll. Radio und der Rest funktioniert. Hat jemand ne Idee?
Gruß
Hast du während der Navi-Ansage mal leiser gedreht. Dann wird nämlich die Navi-Ansage leise gestellt und nicht der Radio.
Zitat:
Original geschrieben von digiflash
Hast du während der Navi-Ansage mal leiser gedreht. Dann wird nämlich die Navi-Ansage leise gestellt und nicht der Radio.Zitat:
HalloHab heut gerade das Problem gehabt, das vom Navi kein Piep kommt. In der Config ist Lautstärke auf 10 gestellt. Kann aber auch die Latstärke vom Navi nicht testen. Kommt auch nix. Die Navigation selbst macht aber das was sie soll. Radio und der Rest funktioniert. Hat jemand ne Idee?
Gruß
Hab ich nicht. Deswegen habe ich auch in der Configuration nachgeschaut. Dort steht die Lautstärke weiterhin bei 10. Wie vorher schon eingestellt. Auch wenn ich auf Repeat drücke kommt nichts. Navi bleibt stumm der Rest geht.
Ging die Ansage von Fahrtbeginn an nicht - oder fiel sie während der Fahrt aus?
Bei mir sagt das Navi manchmal auch nix - und zwar immer dann, wenn auch die Funktion cd/aux ausgefallen ist.
Bei mir hilft dann der Neustart des Wagens. Dann ist wieder alles chic und schön...
Zitat:
Original geschrieben von Anna D
Ging die Ansage von Fahrtbeginn an nicht - oder fiel sie während der Fahrt aus?Bei mir sagt das Navi manchmal auch nix - und zwar immer dann, wenn auch die Funktion cd/aux ausgefallen ist.
Bei mir hilft dann der Neustart des Wagens. Dann ist wieder alles chic und schön...
Kann ich nicht so genau sagen. Hab erst während der fahrt das Ziel eingegeben.
Im nachhinein, fällt mir aber ein, dass das Radio nach dem Start keinen Laut machte.
Erst nachdem ich die Stationstaste des Senders drückte kam Musik. War nicht das erste mal.
Ich hoffe das nach einer Stunde und erneutem starten alles wieder funktioniert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von digiflash
Hast du während der Navi-Ansage mal leiser gedreht. Dann wird nämlich die Navi-Ansage leise gestellt und nicht der Radio.Zitat:
Gruß
ja, das ist so eine unart.
wenn man die lautstärke vom radio/cd verändert,
und in diesem moment eine ansage vom navi kommt,
wird die lautstärke vom navi verändert.
hat mich von anfang an genervt...
Zitat:
Original geschrieben von RuHe
Also ich finde das praktisch, so kann man gnz unkompliziert die Lautstärke des Naivs regeln, einfach gehts echt nicht...
Zitat:
Original geschrieben von Benni_LDK
Also ich finde das praktisch, so kann man gnz unkompliziert die Lautstärke des Naivs regeln, einfach gehts echt nicht...Zitat:
Original geschrieben von RuHe
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
moin,
ich weiß jetzt nicht, welche variante du hast.
ich habe die erstversion vom CD500 ( MJ2010).
dort ist die lautstärke vom navi so laut ( zumindest für mich/uns),
das wir die navi-lautstärke immer auf > 1 < haben !!
wenn ich nun die lautstärke am radio senke, und in dem moment
kommt eine navi- ansage, dann stellt sich die navi-ansage auf >0>,
sodas dann keine navi-ansage mehr erfolgt!
ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
wie das bei den neueren geräte ist, weiß ich nicht!
Ne, also bei mir ist das nicht so digital wie bei dir.
Ich würde sagen quasi analog zum Einstellen der Radiolautstärke. (Ist das Navi 600)
Zitat:
Ne, also bei mir ist das nicht so digital wie bei dir.Ich würde sagen quasi analog zum Einstellen der Radiolautstärke. (Ist das Navi 600)
ja, das ist ja das neuere navi.
ich gehöre zu den frühbestellern > 2009
also zu den "opel Rettern"....
Hm, bis wann bzw. ab wann ist man ein Opel-Retter? Ich denk mal der größte Opel-Retter ist GM... :-)))
Zitat:
Hm, bis wann bzw. ab wann ist man ein Opel-Retter? Ich denk mal der größte Opel-Retter ist GM... :-)))
Ja, ganz sicher - und die Erde ist eine Scheibe!
Seit heute redet mein Navi wieder mit mir. Ich hab nix verändert.
Ist schon echt komisch. Das einzigste was war , das Auto mein Auto fast 24h stand.
Wahrscheinlich brauch das Teil solange bis es mal richtig runtergefahren ist.
Egal, ich bin wieder Happy mit meinem Astra.:-)
Natürlich kannst du 24 Stunden warten.
Aber probiere doch das nächste mal Folgendes: Wenn die Tante im Navi wieder schweigt, mach den Motor aus, zieh den Schlüssel raus – und dann verriegel einfach mal die Türen.
Wenn du sie dann wieder öffnest und den Motor startest, müsste sie wieder mit dir reden. Jedenfalls funktioniert nach dieser Aktion mein iPod am USB-Anschluß immer wieder wunderbar.
Zitat:
Seit heute redet mein Navi wieder mit mir. Ich hab nix verändert.
Ist schon echt komisch. Das einzigste was war , das Auto mein Auto fast 24h stand.
Wahrscheinlich brauch das Teil solange bis es mal richtig runtergefahren ist.
Egal, ich bin wieder Happy mit meinem Astra.:-)
Einen Tag später wieder funktioniert?
Ich habe seit heute das Problem, dass mein Navigationssystem ruhig ist während der Navigation.