Navi SD-Karte

Mercedes C-Klasse C205 Coupé

Besteht die Möglichkeit von einem C-Coupe die SD-Karte mit der Navi-SW drauf direkt ein ein anderes C-Coupe reinzuschieben, sodass das Navi auch funktioniert? Oder sind die Fahrzeuge mit der SD-Card irgendwie gelocked?

Weshalb ich frage, ich habe Navi-vorgerüstet in meinem Coupe, aber kein Navi. Mein Kumpel fährt dasselbe Auto, ich bräuchte am Wochenende mal das Navi, daher hätte ich einfach seine SD-Karte in meinen Schacht gesteckt, sofern das funktioniert.

Hat das jemand schonmal probiert?
Ist es dann schon der SD-Card Schacht in der verschlossenen Ablagebox oder steckt die Karte dann woanders drin, fürs Navi? Sprich hat es noch einen zweiten SD-Card Slot?

27 Antworten

Hi,

Zitat:

@MercyMercer schrieb am 5. August 2016 um 07:07:04 Uhr:

Ich gehe doch mal schwer davon aus, dass auf jeder Karte eine Art Prüfsumme der Seriennummer der SD-Karte ist oder Ähnliches. Ein einfaches Kopieren der Karte auf eine Andere wird damit effektiv unterbunden. Wenn das Ganze auch noch auf einem vernünftigen Verschlüsselungsalgorithmus basiert ist das schon mal eine solide Grundabsicherung.

sehe ich auch so. Da ist die ganze Entwicklungsarbeit in den Kopierschutz der Karte geflossen und dafür die Performance, Funktionalität und Aktualität des GARMIN-Navis selbst auf der Strecke geblieben...😉

Gruß
Fr@nk

Zitat:

@MercyMercer schrieb am 5. August 2016 um 07:07:04 Uhr:

Ich gehe doch mal schwer davon aus, dass auf jeder Karte eine Art Prüfsumme der Seriennummer der SD-Karte ist oder Ähnliches.

Ja, so ist das, die nennen das "Zertifikat". Das wird bei der "Heirat" von der Karte gelöscht, somit ist eine weitere "Heirat" ausgeschlossen.

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 5. August 2016 um 08:57:56 Uhr:

Da ist die ganze Entwicklungsarbeit in den Kopierschutz der Karte geflossen und dafür die Performance, Funktionalität und Aktualität des GARMIN-Navis selbst auf der Strecke geblieben...😉

Gruß
Fr@nk

War das jetzt Ironie?

Kann jemand einen ebay Verkäufer empfehlen, dem man einigermaßen vertrauen gehen kann, dass die Karte auch wirklich "unverheiratet und aktuell" geliefert wird? (gerne auch als PM).

Danke und Gruß

@squalo
Hi bekomme diese woche die karte aus UK.
Melde mich mit kartennummer und lieferanten name wenn die karte installiert ist. (Oder nicht funktioniert)

Grues henk 10

Ähnliche Themen

Wie schon oft beschrieben hier, mit den Ebay SD könnt ihr euch gleich von TomTom Livetraffic verabschieden, das wird nicht übernommen.

Aber der Rest geht, oder?
Es kursieren ja Angebote von 40-200 Euros dafür. Macht die Entscheidung auch nicht einfacher.
Glaube kaum, dass die Karten der günstigsten Angebote wirklich funtzen.

Zitat:

@pefra69 schrieb am 19. September 2017 um 09:13:29 Uhr:

Wie schon oft beschrieben hier, mit den Ebay SD könnt ihr euch gleich von TomTom Livetraffic verabschieden, das wird nicht übernommen.

Frage handelte sich um einen Verkaufer die man vertrauen kann und die aktualitet des Kartens.

Gr.henk 10

Zitat:

@squalo schrieb am 19. September 2017 um 13:33:28 Uhr:

Aber der Rest geht, oder?
Es kursieren ja Angebote von 40-200 Euros dafür. Macht die Entscheidung auch nicht einfacher.
Glaube kaum, dass die Karten der günstigsten Angebote wirklich funtzen.

ca. 190.- kostet es offiziell und alles drin und dran, was soll ich da bei fragwürdigen Händlern herumprobieren.

Das Forum ist voll von Geiz ist Geil Hanseln die dann jammern das dies und das nicht geht.

Mein update bei Benz gekauft und alles bestens.

Zitat:

@henk10 schrieb am 19. September 2017 um 13:36:33 Uhr:

Zitat:

@pefra69 schrieb am 19. September 2017 um 09:13:29 Uhr:

Frage handelte sich um einen Verkaufer die man vertrauen kann und die aktualitet des Kartens.

Gr.henk 10

Prudukt war funkelnagelneu.

Lieferant: navi-expert-uk, Lichfield Staffordshire, WS13 8UR, United Kingdom

Karte Nr.: A213 906 56 04. V8 Map 8.0 Europa 2017.

Bestellung: 08-09-2017
Geliefert: 20-09-2017 über ebay

Livetraffic geht bei mir sowieso nicht, also warum die völlig überteuerte Karte beim 🙂 kaufen?
Demnächst nur noch in der Bucht!

Zitat:

@henk10 schrieb am 25. September 2017 um 16:52:16 Uhr:

Zitat:

@henk10 schrieb am 19. September 2017 um 13:36:33 Uhr:

Gr.henk 10

Prudukt war funkelnagelneu.
Lieferant: navi-expert-uk, Lichfield Staffordshire, WS13 8UR, United Kingdom
Karte Nr.: A213 906 56 04. V8 Map 8.0 Europa 2017.
Bestellung: 08-09-2017
Geliefert: 20-09-2017 über ebay

@henk10
Funktioniert sie auch wie sie soll?

Gruß

Zitat:

@or76 schrieb am 25. September 2017 um 17:54:45 Uhr:

Livetraffic geht bei mir sowieso nicht, also warum die völlig überteuerte Karte beim 🙂 kaufen?
Demnächst nur noch in der Bucht!

Sehe ich auch so und die Preise von MB finde ich einfach völlig überzogen. Da investiere ich mein Geld doch lieber sinnvoller

Ja, neue Software das heist neue lay-out. Neue Karten. Schneller als die Alte Karte (2014)

Emphelens wert. Preis frei haus +/-
€75,=

Deine Antwort