Navi SD.....defekt

VW Golf 7 Alltrack (AU/5G)

Hallo.

In meinem Navi Discover Media steckt eine Navi SD Karte mit der Bezeichnung AS V6 3G0 919 866 AQ. Das Navi kann plötzlich nicht mehr darauf zugreifen. Am PC wird diese nicht erkannt.
Offensichtlich ist sie defekt und das nach nur 6 Monaten.
Eine Garantie wird es sicherlich bei VW nicht geben.

Sollte ich bei VW keinen Erfolg haben würde ich gern wissen ob ich auch eine andere Version, z.B. V8 3G0 919 866 BJ, im Netz bestellen kann ?

Viele Grüße Images

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@blechbanane0170 schrieb am 24. Juni 2018 um 15:38:02 Uhr:

Aber man kann auch einfach eine neue SD-Karte (16GB) kaufen und mittels DicoverCare die aktuelle Karte draufkopieren. Die originalen sind leider nicht unbedingt sehr hochwertig.

Das DM akzeptiert keine Handelsübliche Sd

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

@Hypoglossus schrieb am 24. Juni 2018 um 22:00:43 Uhr:

Man soll nur herausfinden warum das Original halt original ist. Und dann die handelsübliche SD-Karte entsprechend einrichten. Oder?

Da gibt es im Prinzip zwei Möglichkeiten, die mir einfallen würden:

1. Die SD-Karte ist partitioniert und hat einmal die (sichtbare) Datenpartition und dann noch eine versteckte Partition (ggf. sogar ohne Dateisystem). Der Standardtreiber von Windows akzeptiert keine partitionierten Wechseldatenträger und zeigt deshalb nur die 1. (Daten)partition an.
Das kann man relativ leicht umgehen, indem man die Karte sektorenweise kopiert.

2. Es funktioniert wie ein CD-Kopierschutz. Das heißt, es gibt Datenblöcke die absichtlich "zerstört" wurden. Ein Kartenleser am PC ignoriert diese defekten Datenblöcke einfach, aber das Navi erkennt an diesen, dass es eine Original-Karte ist.
Das zu kopieren ist ziemlich schwer.

Man wird auf der Karte bestimmte Bereich einfach nicht lesen koennen, die Karten heissen wie schonmal angemerkt nicht umsonst SD (Secure Digital)…. das Radio kann die aber lesen und weiss dann das es eine lizensierte Karte ist.

https://www.sdcard.org/.../index.html

RTFM
Steht doch in der Bedienungsanleitung.
Einfach zum Freundlichen gehen und kostenlos tauschen lassen

Natürlich sind die orignal VW SD Karten schlechter als die neuen mit einer schnelleren Lesegeschwindigkeit

Und über das Secure in SD lachen alle die schon mal eine Navi SD kopiert haben (change CID)
Das geht aber nicht mit den neueren Handelsüblichen... Die sind wieder SD