NAVI RNS 810 Versionsprüfung Bj 11/2008
Hallo an Alle,
ich würde sehr gerne meine aktuelle Naviversion auslesen... aber mit den Tastenkombinationen (in den Threads beschrieben)komme ich immer nur bis zum Menüpunkt :
FM / AM
und weiter geht es dann nicht..?Ich mache es wie in diesem Video bei "you tube" beschrieben
Was könnte ich falsch machen??
Grüße
Peter
Beste Antwort im Thema
Meistens ist die Karten Version aus dem Baujahr und Software auch, wobei deine ok sein müsste. Dvd Freischaltung nur über extra Programme nach Ausbau des Navis (habe sowas am Wochenende für einen aus dem Forum hier gemacht. Samt Update). Andere Freischaltung über CD wird das Navi evtl zerstören.
Bei Fragen schreib mich an
57 Antworten
Hallo Udo,
also gut ich versuche es natürlich weiter, auch wenn der Fortschrittsbalken ........leider keinen Fortschritt zeigt
Viele Grüße
der Peter
Es wird Peter, ganz bestimmt. Der Fortschrittsbalken führt ein Eigenleben, in Wirklichkeit ist längst viel mehr kopiert.
Ich kenne das leider selbst, aber deshalb bin ich auch so zuversichtlich.
LG
Udo
Hallo An Alle ,
nachdem ich nun ca. 7 Tage versuchte meine Navi DVD V 14 zu laden.... habe ich es aufgegeben und... ein neues M 5 DVD Laufwerk hier in der Nähe von Frankfurt( Erlensee) einbauen lassen.
Der ganze Aufwand waren also insgesamt 200 Euro DVD Laufwerk und Einbauzeit.Ich benötigte auch keine neue Firmware - nur das neue DVD M 5 Laufwerk eingebaut(der nette Profi brauchte ca. 30 Minuten für den Einbau) ohne Schäden an der schönen Blende oder an der Mittelkonsole zu hinterlassen.
Danach legten wir meine Originale Navi DVD V 14 ein und ich denke innerhalb von 40 Minuten waren dann die Daten auf die Festplatte kopiert und alles funzte wieder,wie es soll.🙂)) Der Fortschrittsbalken - (nomen est omen)legte auch richtig zu - so kannte ich es ja noch gar nicht!!!
Fazit:Ich denke, mein Laufwerk hatte anscheinend wirklich ein riesengroßes Problem die "neuen" Navi - DVD´s zu lesen.Ich hätte es auch in 100 Jahren nicht geschafft - leider.
In anderen Fällen kann die Geduld durchaus helfen,aber ich glaube sicher, wenn nach 3- 4 Tagen kein Fortschritt erzielt wird: altes DVD M 3,5 Laufwerk raus und ein neues DVD Laufwerk M 5 rein.Die ganze Mühe und der Frust lohnen dann wirklich nicht.
Also,Danke an alle, speziell Udo und Wolfgang und Philipp für ihre Hilfe
Der Peter
Gerne! Freut mich dass es mit dem neuen Laufwerk geklappt hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
@paternoster162 schrieb am 13. August 2017 um 11:57:09 Uhr:
Hallo Wolfgangich habe keine DVD mitbekommen beim Kauf🙂)Wo soll ich denn bitte sonst noch schauen???
Viele Grüße
der Peter
Ohne CD geht garnix !!
Ich habe aktuellste Version gekauft bei TomTom
diese 10erCD Paket haben ganzes Europa drauf!
Ich kann komplette Adressen inkl StraßenNummern eingeben,
Funktioniert Punkt genau!
Ihr müsst die Fahrzeug- Fin: angeben und Erstzulassung->
dann bekommt man genau das Richtige!
Alles zusammen habe ich 119€ inkl Zustellung bezahlt!
VW verlangt für das gleich 279€ ?!?!
Grüße aus Österreich
Hallo zusammen,
ich habe den Thread etwas bereinigt und die Diskussion nach Abschluss des eigentlichen Themas entfernt.
Die Beteiligten sollten sich darüber Gedanken machen, ob es sich lohnt, wirklich jedesmal auf das Geschriebene des jeweils Anderen einzugehen. Es ist nunmal so, dass das geschriebene oder in diesem Fall getippte Wort, nur einen Teil dessen wiedergibt, was der Ersteller insgesamt gemeint haben könnte, man sitzt sich ja nicht direkt gegenüber.
Man bedenke dann noch den Altersunterschied zwischen einigen von uns, da können bei der schriftlichen Kommunikation eben auch mal Missverständnisse entstehen, was ja auch völlig okay ist. Ein wenig mehr Toleranz von allen Seiten wäre aber wünschenswert, um diese Missverständnisse klein zu halten oder möglichst gar nicht erst entstehen zu lassen, dann hätten wir alle was davon.
Ich habe noch an einige der Beteiligten PN´s losgeschickt und hoffe damit hat sich die Sache. Wünsche ansonsten allen noch ein angenehmes Wochenende! 🙂
Mit freundlichem Gruß
Magnus-Vehiculum
Zitat:
@Magnus-Vehiculum schrieb am 9. September 2017 um 18:36:56 Uhr:
Man bedenke dann noch den Altersunterschied zwischen einigen von uns, da können bei der schriftlichen Kommunikation eben auch mal Missverständnisse entstehen, was ja auch völlig okay ist.Mit freundlichem Gruß
Magnus-Vehiculum
Magnus,
jetzt mal wirklich aus Spaß.
Du kennst mich persönlich und kennst auch mein Alter.
Wirke ich auf dich Senil? Hatten wir beide in der Kommunikation irgendwelche Missverständnisse obwohl Du fast 40 jünger als ich bist?
Okay, es war nicht schriftlich, aber den Unterschied erkenne ich nun wirklich nicht 😁
LG und Danke fürs Aufräumen
Udo
Zitat:
@paternoster162 schrieb am 8. September 2017 um 19:04:14 Uhr:
Hallo An Alle ,nachdem ich nun ca. 7 Tage versuchte meine Navi DVD V 14 zu laden.... habe ich es aufgegeben und... ein neues M 5 DVD Laufwerk hier in der Nähe von Frankfurt( Erlensee) einbauen lassen.
Der ganze Aufwand waren also insgesamt 200 Euro DVD Laufwerk und Einbauzeit.Ich benötigte auch keine neue Firmware - nur das neue DVD M 5 Laufwerk eingebaut(der nette Profi brauchte ca. 30 Minuten für den Einbau) ohne Schäden an der schönen Blende oder an der Mittelkonsole zu hinterlassen.
Danach legten wir meine Originale Navi DVD V 14 ein und ich denke innerhalb von 40 Minuten waren dann die Daten auf die Festplatte kopiert und alles funzte wieder,wie es soll.🙂)) Der Fortschrittsbalken - (nomen est omen)legte auch richtig zu - so kannte ich es ja noch gar nicht!!!Fazit:Ich denke, mein Laufwerk hatte anscheinend wirklich ein riesengroßes Problem die "neuen" Navi - DVD´s zu lesen.Ich hätte es auch in 100 Jahren nicht geschafft - leider.
In anderen Fällen kann die Geduld durchaus helfen,aber ich glaube sicher, wenn nach 3- 4 Tagen kein Fortschritt erzielt wird: altes DVD M 3,5 Laufwerk raus und ein neues DVD Laufwerk M 5 rein.Die ganze Mühe und der Frust lohnen dann wirklich nicht.Also,Danke an alle, speziell Udo und Wolfgang und Philipp für ihre Hilfe
Der Peter
Das hätte ich dir gleich sagen können und die ein Firmware Update samt Karten Update auch mit altem Laufwerk günstiger installiert samt Garantie 😉
Ich habe es hier überflogen und wollte was sagen
Alle navis bis 2009 ob 510/810 zeigen nie die Software Version an wenn diese Funktion nicht freigeschaltet ist. Erst Modelle ab 2010 können es.
Ganz einfach.
Hallo, habe hier aufmerksam mitgelesen. Hatte auch so meine Probleme mit dem Navi, bin ja jetzt beruhigt das nur am meinem Alter gelegen haben könnte. Übrigens war ich zur Durchsicht in einer uns allen bekannten freien Werkstatt, und wie von Geisterhand hatte mein RNS810 plötzlich Update, neuste Karten 2017 mit Blitzer, und TV-freischaltung. Und völlig Stress - und kostenfrei für mich.
Gruß,
RENTNER Andi ;-)
Wie kann ich feststellen ob mein Navi das Update mit neuesten Karten 2017 mit Blitzer und TV-Freischaltung hat oder nicht?
TV Freischaltung pauschal gesagt ist es nicht. Es ist eher dvd Filme während der Fahrt Freischaltung. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist gering, dass es drin ist.
Prüfung ohne Tools. Dvd Filme rein und losfahren.
Karten: entweder Menü über vcds freischalten oder aktuelle v14 rein legen und wenn er die dvd installieren will, dann ist Version auf dem Navi alt.
Welches Baujahr wäre es.
Bj. 2012
Was ist "vcds" und "v14"?
Empfehlung. Etwas in die Materie einlesen und Suchfunktion nutzen 😉
Meistens ist die Karten Version aus dem Baujahr und Software auch, wobei deine ok sein müsste. Dvd Freischaltung nur über extra Programme nach Ausbau des Navis (habe sowas am Wochenende für einen aus dem Forum hier gemacht. Samt Update). Andere Freischaltung über CD wird das Navi evtl zerstören.
Bei Fragen schreib mich an