NAVI RNS 810 Versionsprüfung Bj 11/2008

VW Phaeton 3D

Hallo an Alle,

ich würde sehr gerne meine aktuelle Naviversion auslesen... aber mit den Tastenkombinationen (in den Threads beschrieben)komme ich immer nur bis zum Menüpunkt :

FM / AM

und weiter geht es dann nicht..?Ich mache es wie in diesem Video bei "you tube" beschrieben

Was könnte ich falsch machen??

Grüße

Peter

Beste Antwort im Thema

Meistens ist die Karten Version aus dem Baujahr und Software auch, wobei deine ok sein müsste. Dvd Freischaltung nur über extra Programme nach Ausbau des Navis (habe sowas am Wochenende für einen aus dem Forum hier gemacht. Samt Update). Andere Freischaltung über CD wird das Navi evtl zerstören.

Bei Fragen schreib mich an

57 weitere Antworten
57 Antworten

Hallo Wolfgang

ist die PN angekommen?? - ich sehe es nicht ,dass diese versendet wurde - deshalb frage ich lieber nach

Grüße der Peter

Kannst Du in deinem Postfach unter "Empfangen" sehen. Da steht die Uhrzeit, wenn die PN soeben verschickt wurde.
Bei älteren PN steht das Datum.

LG
Udo

Zitat:

@paternoster162 schrieb am 13. August 2017 um 15:24:57 Uhr:

Hallo Wolfgang

ist die PN angekommen?? - ich sehe es nicht ,dass diese versendet wurde - deshalb frage ich lieber nach

Grüße der Peter

alles in Butter, 2x angekommen 😁 ich war nur eben nicht zu Hause. Kaffee trinken😉

Gruß Wolfgang

Hallo an Alle

ich suche nach der aktuellen firmware für das RNS 810 - bei mir kommt immer wenn ich die V 14 einlege/oder V 13 CD /DVD Fehler??Deshalb benötige ich ein/das firmware update für das RNS 810.

Meine Film DVD´s und Musik CD ´s laufen ohne Probleme.

Ha es jemand von euch ???oder kann es jemand besorgen??

Grüße

der Peter

Ähnliche Themen

Schiebe die DVD immer wieder rein. Am besten während der Fahrt. Irgendwann ist das Ding über den Punkt "Fehler" weg und beginnt mit dem kopieren der Daten.
Kann leider Tage dauern...

LG
Udo

Das liegt nicht an der Software sondern Hardware des Laufwerk. Du hast M3,5 und bräuchtest für perfekten Lauf das M5 Laufwerk

Für den perfekten Lauf ja.
Es geht aber auch mit dem M3,5. Dauert ewig, aber es funzt irgendwann trotzdem.
Bei mir hat es vier, fünf Tage gedauert. Bin in der Zeit aber kaum gefahren.

LG
Udo

Hat das mal jemand über die Speicherkarte mit dem maps-tool versucht?

Hallo Udo,

ja,es funktioniert so wie Du es beschreibst.Irgendwann,d.h. nach ca 10 x Auswerfen der DVD und wieder zurück ins Laufwerk wird dann die DVD wie ein Wunder drinbehalten und die DVD wird geladen.

Nun dauert es .....Nun noch meine spezielle Frage: kann ich den Wagen ganz normal verschließen und die DVD drin lassen und der Navispeicher lädt dann einfach weiter?? und wie ist des dann wenn ich dann z,B. am Montag wieder fahren will starte - bleibt die DVD dann drin und natürlich ganz wichtig - fängt das Update dann wieder ganz von Anfang an zu laden.

Status quo: Die DVD bleibt momentan im Schacht und wenn ich auf Auswerfen drücken sagt er mir: bitte weiter-
nicht unterbrechen - Daten werden gespeichert - sonst bricht die Speicherung ab.

Also lasse ich die DVD drin - ein CTEK Ladegerät ist an der Batterie dran!!!!!

Danke und viele Grüße
der Peter

DVD auf jeden Fall drin lassen. Wenn alles auf die Festplatte kopiert ist, kommen keine Meldungen mehr.
Das Kopieren fängt scheinbar von vorne an, ist aber nicht so. Wenn die DVD ausgeworfen wird, einfach wieder reinschieben.

Geduld, Peter.

LG
Udo

einfach alles drin lassen, Wenn der "Kleine" abgeschlossen ist und Busruhe eingetreten ist, ( ist dann, wenn das Auto-Bild im Tacho ausgeht ) wird auch nicht weiter geladen.
Das geht dann am nächsten Tag weiter, wenn wieder Bewegung kommt.

Gruß Wolfgang

Hallo an Alle und speziell an Udo und Wolfgang,

momentan bin ich mit meiner Navi DVD ein wenig am Verzweifeln,da ich bei dem Fortschrittsbalken unter der Zeile
"Die Navigationsdaten werden geladen- ein vorzeitiges Auswerfen unterbricht den Ladevorgang..."leider keinen so wirklichen Erfolg verzeichne - der Balken ist immer noch auf ca 0 %??
Ich sehe aber schon mehr von der Karte - Zielführung funktioniert auch schon teilweise bei eingelegter DVD.
Inzwischen sind gefühlte 5 Tage vergangen - Batterie war auch schon mal leer - habe dann mein CTEK Ladegerät angeschlossen - aber irgendwann schaltet das RNS 810 dann einfach ab und die DVD lädt dann nicht mehr
Langsam verliere ich halt doch ein wenig die Geduld🙂)

Viele Grüße

der Peter

Hallo noch einmal,

würde es nicht auch funktionieren wenn man die Navi DVD 14 (5,2 GB)auf eine SD HC mit mindestens 6 GB kopiert und dann über den Slot unter dem Bildschirm einspielt???

Viele Grüße

der Peter

Nein, das würde nicht funktionieren. Und glaube mir, die DVD wird irgendwann komplett geladen sein.
Geduld, Geduld...

LG
Udo

Hast du immer noch das Problem Peter?
Wenn ja melde dich mal per PN. Wohne in Bad Vilbel. Vielleicht hab ich ja die Lösung für dich.

Deine Antwort