Navi Radsensor Signal erst ab 30 km/h
Hallo !
Ich habe ein Saab Online Pro (Becker Online Pro baugleich) in meinen 95 Baujahr 05/2001 (also vor dem Facelift) einbauen lassen. Mein Problem ist nun das erst ab 30 km/h ein Radsensor Signal am Navi ankommt. Das kann man in einem Menü im Navi (Sensor) sehr gut sehen. Da gibt es eine Zähler der hochzählt sobald ein Signal anliegt. Bei mir zählt der erst ab 30 km/h hoch. Das hat zur Folge das die Navigation zwar auf der Autobahn sehr gut funktioniert aber in der Stadt nahezu nicht. Sat. Empfang habe ich sehr guten.
Meine Frage ist nun an welchen PIN im Fahrerfussraum muss ich das Signal abgreifen um eine Signal von 0 km/h an zu bekommen ? Oder habe ich ein anderes Problem.
Gruss 15w40
Ähnliche Themen
16 Antworten
Jetzt wird es immer lustiger.😁
Habe heute das komplette cocpit auseinander genommen......
Auch der Stecker Am Tacho ist an K12 PIN 10 nicht belegt....also nix violete Ader......
Ich war heute bei einem Saab Freund , und wir haben im WIS nachgesucht, in allen Baujahren gibt es aber diese Violette Ader.(zumindest laut den Plänen)
Was nun?😁
Zitat:
Original geschrieben von playajazzy
Ich war heute bei einem Saab Freund , und wir haben im WIS nachgesucht, in allen Baujahren gibt es aber diese Violette Ader.(zumindest laut den Plänen)
der stromlaufplan von 2000er modell mit TCS/ABS zeigt, das pin 23 am steuergerät nicht belegt ist.
entweder diesen pin nachrüsten (pins gibts beim saab-händler) oder das signal mit einem canbus-adapter abgreifen.