Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. NaVI PROF -MP3 - und es geht !!

NaVI PROF -MP3 - und es geht !!

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 21:06

Mahlzeit!

Habe heute meinen neuen 1er in Empfang genommen und siehe da !!! MP3 beim Nav Prof möglich im CD Schacht wie im Wechsler...

Freude ! Freude!

Noodl

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 18:49

...DVD mit Mp3 ...

 

...kannichnich sagen..hab keine...

Im Fünfer scheint es zu funktionieren, dann müsste es im Einser doch eingentich auch gehen.

Zitat:

Original geschrieben von micima

Hallo nochmal,

schließe mich wieder (wie auf Seite 2) Teja an.

Ich habe meinen 535d mit Navi Pro und Logic7 seit dem 20.09.05 und habe MP3 nun ausgiebig getestet und zwar sowohl als CD R/RW im CD Laufwerk oben (liest natürlich keine DVD!!!), als auch als DVD+R im DVD Navi Laufwerk.

Bisher gab es keine nennenswerten Aussetzer. Einmal wurde ein Titel zwischendrin unterbrochen und der nächste lief an. Bin dann manuell zurückgegangen und dann lief es durch.

Ansonsten keine Probleme, auch nicht bei der bei der Navigation. Habe die Geschwindikeit der Aktualisierung zwar nicht gemessen, aber zumindest habe ich noch kein Ziel verfehlt.

Ich bin superzufrieden mit der Lösung, auch was die Bedienung angeht. Titel und Interpret vom laufenden Titel werden auch angezeigt, man scrollt mittels Idrive Knopf durch die verschiedenen Titel, man kann die verschiedenen Verzeichnisse komfortabel wechseln, Zufallswiedergabe innerhalb eines Verzeichnisses oder der gesamten CD/DVD ist möglich ...

Auch CD RW wurde verarbeitet (DVD +RW muss ich noch probieren).

Schade nur, dass man kein Navi verwenden kann, wenn man MP3 DVD abspielt - aber man kann ja nicht alles haben, oder?

 

Gruss

am 26. Oktober 2005 um 8:54

Habe jetzt ausprobiert:

Softwarestand 19.2

Modell BMW 120D von 11/2004 (!)

Navi Professional

Daten-CD erstellt mit mp3 files

Diese werden NICHT gelesen/verarbeitet, d.h. CD wird gar nicht erkannt (das gleiche als Musik-CD habe ich auch noch mal gebrannt, natürlich OK).

SCHADE, aber das hat man wenn man zu den ersten gehört...

am 26. Oktober 2005 um 9:05

Ja, mit den Navi-Pro-Kunden haben die's echt gemacht !!

Ist wohl tatsächlich irgendwo ein anderer Prozessor oder Decoder drin, d. h. ohne Hardware-Tausch haben sie's beim Navi Pro wohl nicht hingekriegt. Traurig aber wahr.

cu Laxy

Hi,

war mir fast schon sicher, dass es nicht klappt mit nem "alten" 1er, denn von BMW war das Update erst für 12/05 angekündigt und wer weiß ob es da dann kommt.

Hoffentlich geht das dann mit nem Update, sonst gäbs da ja zwei Klassen mit Navi Prof.

Einmal die, die ihren 1er als erste bekommen bzw. bestellt haben und kein Mp3 haben und einmal die, die warteten und dann mit Mp3 Support Mp3s hören können.

Das wär schon irgendwie nicht fair schließlich haben die Ersten ja auch soviel bezahlt und in der Preisliste von damals stand drin das es Mp3 unterstützt.

Evtl. ruf ich heute nach der Arbeit mal bei den BMWlern an.

Gruß Weimar-zero

----------------------------------------------------------------------
Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!

am 26. Oktober 2005 um 11:17

Na, ja so wirklich unfair ist es inzwischen auch nicht mehr ausser für die, die wirklich als erste ihren 1er bekommen haben - denn danach war es ja durch's Forum hier bekannt, das die Kombination Navi Prof & Mp3 auf unbestimmte Zeit nocht nicht funktioniert. Viele haben ja gerade wegen solchen kleinen Details noch gewartet mit ihrer Bestellung.

Deswegen denke ich das ist einfach der Preis der Exklusivität als erster einen 1er durch die Republik fahren zu können. Das ist doch bei fast allen Auto Modellen so, dass es am Anfang noch die Kinderkrankheiten gibt und im Zuge der Modellpflege dann nach und nach immer mehr geboten wird zum fast gleichen Preis wie vorher.

Ist aber nicht nur bei Autos so : -)

Beispiel unser neue Reisepass, heutiger Stand Maschinenlesbar

ab nächstem Monat gibt es denn Chip auf dem die Biometrischen Daten unseres Gesichtes gespeichert sind ab 2007 kommen dann noch die Fingerabdrücke dazu und als letztes 2008 dann das sicherste der Retinascan.

Also nicht grämen freut euch das ihr die ersten der 1er Fahrer weltweit seit und somit Geschichte geschrieben habt!

habe eben nochmal beim BMW-serviec nachgehört

für meinen 118d (02/2005) soll das Software-Update im dezember kommen.

die haben nichts davon gesagt, dass das mit meiner hardware nicht geht

Zitat:

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Der geplante Markteinführungstermin zur Realisierung der MP3-Fähigkeit

Ihres Laufwerks musste nochmals verschoben werden und ist nun für die

Dezember 2005 angedacht. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Bitte schreiben Sie uns zu diesem Zeitpunkt kurz erneut an. Gern werden

wir mitteilen ob die Lösung bei Ihrem BMW Vertragshändler oder Ihrer BMW

Niederlassung bereits vorliegt.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Freude am Fahren.

Mit freundlichen Grüßen

BMW Kundenbetreuung

QUOTE]

Ich habe jetzt meinen 118d seit einer Woche und habe das Navi Business sowie den CD-Wechsler. Dort funktioniert die ganze MP3 Geschichte sehr gut (Titelanzeige). Kann ich nur jedem empfehlen!

Hallo,

also ich habe gestern meinen 120d bekommen mit dickem Navi (Prof), und mal eben eine Daten MP3 DVD gebrannt.

UND:

Im DVD-LW gehts !

das CD-LW sacht noDisk, find ich suboptimal da ich die NaviDVD nicht anfassen möchte, dafür habe ich aber auch noch ein AUX In wo der Ipod dran kann, soll aber auch auch für SA633 NaviProf mit Bluetooth Ende Q4/05 bzw. ehr Q1/06

den passenden IPod Adapter geben.

PS: habe noch nicht nach der installierten SW meines 1er geschaut.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von wzacheiss

Hallo,

also ich habe gestern meinen 120d bekommen mit dickem Navi (Prof), und mal eben eine Daten MP3 DVD gebrannt.

UND:

Im DVD-LW gehts !

das CD-LW sacht noDisk, find ich suboptimal da ich die NaviDVD nicht anfassen möchte...

naja, dass eine DVD im CD-Laufwerk nicht geht ist ja logisch...

aber was sagt denn dein CD-Laufwerk zu einer gebrannten MP3-CD ?

Eigentlich erwarte ich das von so nem teuren Auto.

Is ja nun kein Ding, nen Audio-Eingang hat der 1er ja auch.

Wobei ich es nicht kompliziert finde einfach ne Musik-CD zu erstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen