ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Navi Prof. CCC Software FW Upgreaden !

Navi Prof. CCC Software FW Upgreaden !

BMW
Themenstarteram 9. November 2014 um 1:38

Suche jemand aus der nahe Wiesbaden der CCC FW upgreadet.

Beste Antwort im Thema

Steht ja alles in seiner Signatur.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 29. März 2015 um 21:11

Hallo ich wollte bei meinem e93 das CCC Prof beim BMW updaten lassen, da wollten die mir die 2015 CD verkaufen. Es hat ewig gedauert bis ich den klar gemacht habe, dass ich eine neue Firmware will.

Nächsten Tag rufen die an und sagen die können die Firmware generell nur beim CIC updaten. CCC geht nicht.

 

Was stimmt nun. Ich habe von einer silbergrauen CCC Menü Oberfläche gelesen, dass soll wohl die Nachfolge FW der braunen Oberfläche sein.

 

Welche version ist denn aktuell hat jemand eine Versionsnummer????

am 29. März 2015 um 21:11

Hallo ich wollte bei meinem e93 das CCC Prof beim BMW updaten lassen, da wollten die mir die 2015 CD verkaufen. Es hat ewig gedauert bis ich den klar gemacht habe, dass ich eine neue Firmware will.

Nächsten Tag rufen die an und sagen die können die Firmware generell nur beim CIC updaten. CCC geht nicht.

Was stimmt nun. Ich habe von einer silbergrauen CCC Menü Oberfläche gelesen, dass soll wohl die Nachfolge FW der braunen Oberfläche sein.

Welche version ist denn aktuell hat jemand eine Versionsnummer????

Zitat:

@Q1000 schrieb am 29. März 2015 um 23:11:57 Uhr:

Hallo ich wollte bei meinem e93 das CCC Prof beim BMW updaten lassen, da wollten die mir die 2015 CD verkaufen. Es hat ewig gedauert bis ich den klar gemacht habe, dass ich eine neue Firmware will.

Nächsten Tag rufen die an und sagen die können die Firmware generell nur beim CIC updaten. CCC geht nicht.

Was stimmt nun. Ich habe von einer silbergrauen CCC Menü Oberfläche gelesen, dass soll wohl die Nachfolge FW der braunen Oberfläche sein.

Welche version ist denn aktuell hat jemand eine Versionsnummer????

Hallo,

natürlich kann man für ein CCC ein Softwareupdate machen lassen!!

Der braune Hintergrund war bis 2006 aktuell, dann wurde der silberne eingeführt.

2008 als dann das CIC auf den Markt gekommen ist wurde am CCC nichts mehr verändert.

Hat man also einen Stand von 2008 ist man beim CCC aktuell.

Wieso magst Du überhaupt ein Update machen?

Gruß

BMW Freund

am 14. Juni 2015 um 23:20

Zitat:

@wolli. schrieb am 10. März 2015 um 23:52:45 Uhr:

...sofern die Zeit zulässt, gerne.

Gruß

Hi wolli.

Es ist zwar schon bisschen her, aber wenn dein Angebot noch steht, würde ich deine Dienste im Bezug auf das CCC Update gerne annehmen. Vielleicht findest du ja Ende des Monats oder so Zeit für mich. Ich würde dann zu dir kommen.

Lg MrBimmer

Servus.

Es wäre sicher kein Problem, aber ist es nicht praktischer zur Niederlassung zu fahren als nach Kassel?

Gruß

am 1. Mai 2016 um 19:22

Hallo zusammen,

Ich war letztes jahr Bei bmw um mein auto zu updaten. Ein grund ist, weil die sprachsteuerung

Auf ital ist. Bmw war 2 tage dran um mir zu sagen, dass dies bei mir nicht möglich ist, weil irgendein steuergerät sagt, es sei ein steuergerät angemeldet , welches nicht verbaut ist.

Jetzt habe ich gelesen man kann auch nur ein steuergerät updaten ( bmw ist wohl dazu nicht in der lage)

Kann mir einer helfen ?

Gruß

Ich würde nicht das Ziel verfolgen das einzelne SG einem Update zu unterziehen, sondern das Fahrzeug so zu konfigurieren das es bei BMW ein komplettes Update erfahren kann.

Ist bekannt welches SG die Probleme verursacht? Gerne werden defekte und nicht benötigte SG einfach ausgebaut aber die Konfiguration noch angepasst, darunter leidet dann die Servicefähigkeit.

am 1. Mai 2016 um 20:56

Die konnten mir sagen welches steuergerät nicht verbaut ist aber nicht, in welchem steuergerät das fehlende st hinterlegt ist.

...um es Dir einfach zu machen, komm bei mir vorbei oder sende mir deine HU zu.

Beim CCC bleibt die Sprachsteuerung auf italienisch, nur Navigationsführung ist dann in DE.

Gruß

@Padi73

Wo kommst du her?

am 2. Mai 2016 um 7:05

Ich wohne zwischen Landau und karlsruhe

am 2. Mai 2016 um 7:08

@wolli . Habe ich das richtig verstanden? SprachSteuerung kann man nicht auf deutsch ändern? Navigation spricht schon deutsch mit mir

Zitat:

@Padi73 schrieb am 1. Mai 2016 um 22:56:38 Uhr:

Die konnten mir sagen welches steuergerät nicht verbaut ist aber nicht, in welchem steuergerät das fehlende st hinterlegt ist.

Sicher das die das genau so gesagt haben? Denn ob jetzt z.B. ein CD Wechsler im Cappl aktiv ist oder nicht, das wird weder geprüft noch beeinflusst es eine Programmierung. Wichtig ist, das das Steuergerät nach dem Ausbau nicht mehr im Fahrzeugauftrag hinterlegt ist, es reicht diesen anzupassen, der Rest passiert automatisch da nach der Programmierung noch eine Codierung erfolgt.

Welches SG genau ist denn jetzt betroffen?

am 2. Mai 2016 um 19:43

Ja das haben die gesagt . Wenn sie doch gewusst hätten, in welchem St das nicht vorhandene St eingetragen ist ,hätten sie es entfernen können. Ich denke ( das ist jetzt mein Fehler) sind bei mir Steuergeräte verbaut die der vorbesitzer getauscht hat. Da die eine falsche vin hatten , habe ich die vin in den St geändert. Es war sogar ein ml verbaut ohne kurvenLicht. Da habe ich schon ein neues geholt

am 2. Mai 2016 um 21:28

Zitat:

@wolli. schrieb am 2. Mai 2016 um 07:31:11 Uhr:

...um es Dir einfach zu machen, komm bei mir vorbei oder sende mir deine HU zu.

Beim CCC bleibt die Sprachsteuerung auf italienisch, nur Navigationsführung ist dann in DE.

Gruß

Hallo,

beides kann auf Deutsch geändert werden, geht ohne Probleme.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Navi Prof. CCC Software FW Upgreaden !