Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Navi Pro ohne Pfeildarstellung

Navi Pro ohne Pfeildarstellung

Nav Pro 10/2005 ausgeliefert..

1. Meine anfänglichen Probleme mit Zielverfolgung abbrechen und neues Ziel verfolgen ist gelöst... war nur Übungssache.

2. beim Navigieren mit der Karte beim Navi Pro kommt keine Pfeilsymbolik bei mir hoch...

Das heisst man fährt nur nach ansage und wehe man hat zu grosse Übersicht gewählt...

ich bin heute zweimal an der richtigen Strasse vorbei gefahren in die ich hätte einbiegen sollen! GRMBL

Das kann doch nicht Serie sein geschweige denn eine Weiterentwicklung!

Ich habe alle Menüs durchsucht - kann man da was einstellen?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Pfeilansicht geht definitiv nicht bei Kartendarstellung. Musst auf Pfeilansicht umstellen. Splitscreen (analog 3'er) gibt es "noch" nicht.

Grüße Der Dicke

Der 3er und die andern haben aber auch beim Pro Navi mehr Bildfläche für die Darstellungen ....

bananensplit...

 

ich brauche ja gar keinen Splitscreen...

ich will ja nur, dass dsa Navi in Kartendarstellung auf die Pfeilsymbolik wechselt wenn ein Manöver notwendig ist...

das macht das navi überall - im CD mode, im Telefonmode - nur bei der Kartendarstellung nicht ..?!

mennö! ist aber auch zu blöd!

ich fahre nämlich gerne ganz ohne Märchentante...

da lässt sich entspannter musikhören und man muss nicht jedem Telefonpartner erklären wo man gerade unterwegs ist weil die tante gerade dann das plappern anfangen muss...

Komisch. Da haben sie wohl definitv was an der Software geändert. Bei meinem Navi Pro (03/2005) wird automatisch vor Richtungswechseln von der Kartendarstellung auf Pfeildarstellung umgeschaltet. D.h. ich habe immer Karte eingeblendet und kurz vor dem Abbiegen schaltet das Navi auf Pfeil um. Nach dem Abbiegen wieder automatisch zurück auf Karte.

Viele Grüsse!

Die fehlende Umschaltung wurde mit Software 16.2 eingeführt. Vorher ging das problemlos. Dafür hat man seitdem die 3D-Ansicht als nettes Gimmik. Ich gebe aber gerne zu, dass die Umschaltung vom Karten in den Pfeilmodus manchmal schon fehlt. Vielleicht wird es ja doch wieder mal aktiviert.....hoffentlich

bmw kundenbetreuung antwortet...

 

Sehr geehrter Herr noodle,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

...

Eine Lösung für Ihren Darstellungswunsch im Navigationssystem gibt es

derzeit allerdings nicht. Sie können sich entweder zwischen der

Pfeildarstellung oder aber der Kartenansicht entscheiden. Eine

Kombination aus beiden Optionen können wir Ihnen aktuell nicht anbieten

und es steht nicht fest, ob dies durch ein späteres Software-Update

realisiert werden kann.

Wir haben Ihren Einrichtungswunsch diesbezüglich an die zuständigen

Kollegen zur Information weitergeleitet und wünschen Ihnen auch

weiterhin viel Freude am Fahren.

Mit freundlichen Grüßen

BMW Kundenbetreuung

Na das ist ja gut zu wissen :) Ich sollte mir also beim nächsten Werkstattaufenthalt (na hoffentlich nicht so bald :) ) auf keinen Fall die 16.2 aufspielen lassen.. 3D ist ja nett, aber ich versteh nicht, warum man die praktische automatische Umschaltung zwischen Karte <-> Pfeil deswegen rausnimmt. Wenn ich wirklich auf das Navi angewiesen bin (z.B. im Stadtbereich) kann ich ja eigentlich dann nur auf Pfeildarstellung umschalten. Die Karte bzw. die 3D Ansicht bringt mir ja da nichts, wenn nicht automatisch umgeschaltet wird vor dem Abbiegen. Schade!

Hi,

da solltest du dir aber nie ein Software-Update gönnen, denn das Problem tritt nicht nur MIT, sondern AB Version 16.2 auf - das heißt auch bei allen neuen Software-Versionen, also derzeit 19.x

cu Laxy

Geht mir auch so - hatte bis 04/05 den Auslieferungssoftwarestand. (Glaube 16.1) Nach Umstellung auf 17..., 18..., 19... funzt BT zwar endlich wieder richtig, aber Umschaltung der Karte auf Pfeil ist entfallen. Nach Rückfrage bei BMW war es der überwiegende Kundenwunsch -glaubes es zwar nicht, aber ist derzeit nicht zu ändern. Einen Vorteil der Soft ab 17 muß ich jedoch gestehen - die Symbolleiste links zum schnellen Naviabbruch, Ansicht umschalten, TMC-Nachrichten lesen UND "TANTE" stumm schalten.

Mein Wunsch an BMW bzgl. fehlender Umstellung Karte=>Pfeil wäre wenigstens ein Autozoom an den Abbiegepunkten.

Außerdem fehlt mir echt die Einblendung von Restkilometer, -zeit bis zum Ziel bzw. eine schnelle Umschaltung zum BC ohne jedesmals den i-Drive 10mal zu drücken.

Vielleicht liest ja jemand von BMW in diesem Forum mit und sie spendieren uns allen irgendwann ein tolles Update - bei "mein BMW" gibt es nämlich keine Resonanz.

Bis Dann TS

Ergänzung

 

hier mein zweites Schreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Die von Ihnen erhaltene Antwort erstaunt mich zwar nicht,

die technische Lösung ist aber fasst unglaublich.

Können Sie mir andere Systeme nennen die keine Pfeilsymbolik ein oder überblenden ?

Was noch mehr unglaublich ist - frühere Versionen konnten dies auch.

Bitte teilen Sie dem Verantwortlichen für diesen Softwarestand mit,

er solle selbst ausprobieren, was er hier für seine Kunden freigibt.

Jedes billige PDA Navigationssystem kann das...oder sehen Sie das als "höherwertig"?

Ich bin enttäuscht - vor allem da man nie ein entsprechendes System

in einem Vorführwagen zu Gesicht bekommt und sich auf das verlässt was andere Fahrzeuge haben,

die bereits auf der Strasse fahren.

Was mich noch mehr wundert ist, dass die Funktion über all funktioniert

- im Audiomenü, im Telefonmenü

Nur bei Kartendarstellung da nicht...

Ich hoffe Sie muten dass nicht einem 7er Fahrer in Zukunft zu.

Mit freundlichen Grüssen

..............................................

 

Antwort:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Selbstverständlich leiten wir Ihre Unzufriedenheit mit dem aktuellen Softwarestand Ihres Navigationssystems an die zuständigen Kollegen weiter. Aktuell können wir Sie nur um Verständnis für die derzeitigen Funktionen Ihres Navigationssystems bitten und wünschen Ihnen dennoch auch weiterhin viel Freude am Fahren.

Mit freundlichen Grüßen

BMW Kundenbetreuung

 

Aufruf an alle - meldet euch bei BMW - die sollen sehen das das Schwachsinn ist was die freigeben und KEIN KUNDENWUNSCH VIELER darstellt..

Schon alleine die fehlenden Infos wann wie lange noch etc.

....mir fehlen die Worte

Meine "Lösung" ich schalte auf Bordcomputer und verzichte auf die Kartendarstellung bei Fahrt... dann kommt auch die Pfeilsysmbolik...

Aber es sollte doch ein leichtes sein, dem Kunden die Entscheidung treffen zu lassen - Anzeige Ja oder Nein!!

...

Deine Antwort
Ähnliche Themen