Navi Pro - keine Straßennamen in der perspektivischen Kartenansicht?

BMW 3er E90

Hi,,

geht es nur mir so, oder zeigt Euer Navi Pro bei der perspektivischen Kartenansicht auch keine Straßennamen? Ich bekomme die nur zu sehen, wenn ich die Draufsicht (also fahrtweisend oder nördliche Ausrichtung) anwähle.

19 Antworten

@vstegmann

So wie Du es beschrieben hast, habe ich es auch gehalten. Ich habe Testberichte über den E90 gelesen, Prospekte gewälzt, und dann entschieden, ob es mir das Geld wert ist, einen E90 mit einem größeren Umfang an Sonderausstattung zu kaufen.

Klar, gibt es einige Dinge, die mir nicht so gefallen, aber darüber habe ich mich ja vorher informiert.

Alles in allem bin ich mit meinem Auto gut zufrieden. Abstürze des Navis waren die Ausnahme (bisher nur einmal, wahrscheinlich selbstverschuldet), und mit dem I-Drive komme ich nach einer Eingewöhnungsphase gut zurecht.

Verbesserungsvorschläge gebe ich auch an BMW, aber ich kann nicht erwarten, dass man mir dann deswegen das gekaufte Auto umbaut.

Und was die Beschwerden angeht, dass etwas nicht geht, was aber die Mitbewerber anbieten: wenn der Hersteller (also hier BMW) diese Eigenschaft nicht ausdrücklich als Funktionsumfang beschrieben hat, muss ich damit leben, dass es eben nicht geht.

Das betrifft aber nicht nur BMW, und auch nicht nur die Automobilindustrie.

Gruß,
Ralph

Volkmar Du nervst! Punktum. Deine Beiträge sind selten bis nie konstruktiv, immer nur versuchst Du den Leuten auszureden, sich über die KRankheiten eines Produktes auszulassen. Lass uns doch bitte einfach in Ruhe darüber diskutieren, was uns an dem Produkt nicht gefällt. Mit Deinen missionarischen "Alles ist doch gut wie es ist" hilfst Du nicht weiter. Wenn Du mit dem Produkt zufrieden bist, ist das schön, das freut mich auch, aber bitte gestehe anderen zu, dass sie nicht damit zu frieden sind und sich auch darüber unterhalten wollen, ohne dass ständig jemand behauptet, die geäußerte Unzufriedenheit wäre nicht begründet oder gar nicht vorhanden.

Einverstanden? Wenn Du es in Ordnung findest, dass Dein 4000 Euro Navi nicht mal ansatzweise die selben Features wie ein 300 EUro Navi unterstützt, dann ist das echt klasse für Dich, aber bitte, und ich wiederhole mich nochmal, lass uns bitte in Ruhe darüber diskutieren. Kann doch nicht so schwer sein? Wenn Du was konstruktives beitragen kannst, bist Du gerne wilkommen, aber mir und anderes ständig einzureden, das man gefälligst mit dem zufriden sein soll, was uns BMW geliefert hat, steht Dir schlicht und ergreifend nicht zu.

Hallo Espique,

deine allererste Frage in diesem Beitrag war: "geht es nur mir so, oder zeigt Euer Navi Pro bei der perspektivischen Kartenansicht auch keine Straßennamen?"

Die Antwort: "Nein, ist so".

Konstruktiver Vorschlag: Kauf beim nächsten BMW kein teures Navi, über das man sich VORHER informieren kann. Kauf dir einen PDA für 300,-- €, beschwere dich dann im PDA Forum darüber, das die Lösung nicht integriert ist oder dergl. Alles hat halt seine Vor- und Nachteile. Leider. Hätte auch gerne ein iDrive mit Navigon Features gehabt....

Es macht einfach keinen Sinn, ein Angebot anzunehmen (was du mit der Bestellung des grossen Navis gemacht hast), und sich dann hinterher darüber zu beschweren, das etwas, was nie gehen sollte, nicht geht, aber bei anderen Anbietern vorhanden ist. Machst du das bei anderen Käufen auch so ("kaufe einen schwarz weiss Fernseher und beschwere dich dann, das ein billigerer auch Farben zeigt"😉

Ich kann durchaus verstehen, dass dir einige Features im Navi Prof fehlen (mir ja teilweise auch):
- Strassennamen im 3D
- POIs in der Karte
- automatischer Kreuzungszoom

Aber was erwartest du als Ziel dieser Diskussion? Es kann dir bei deinen Wünschen nur BMW helfen. Ich habe direkt bei BMW (mit einem Techniker) über
- Kreuzungszoom
- Tempomat auf programmierbare Lenkradtasten
- Gesprächsübernahme zwischen BT Handy und FSE
- Sprung bei "iDrive nach oben" in Top 8 / Adressbuch statt "kein Gespräch"
- keine "direkte" Wahlwiederholung mit der "Hörertaste" am Lenkrad
- Sprung in die letzte Anzeige beim Neustart des Wagens (statt Hauptmenü)
- Schlechte Titelanzeige und Menüführung bei MP3
gesprochen. Ob's hilft? Keine Ahnung. Aber besser als im Internet zu diskutieren, zu jammern und sich bei BMW zu beschweren (ich habe die Änderungen angeregt und mich nicht über fehlende Funktionen beschwert) wird's gewesen sein. Zumindest war der Techniker sehr freundlich, über manches sehr überrascht (z.B. die Wahlwiederholung und den Tempomat) und auch sehr interessiert (das hört man bei einem 30min. Telefonat am Ende schon raus).

Also: Scheinbar fehlt dein Wunschfeature auch anderen hier. Das ist doch toll. Dann schreibe doch an BMW, bitte darum, es mal zu überdenken und ggf. zu realisieren und berichte uns, was BMW dazu gesagt hat. DAS wäre mal was konstruktives.

Generell immer zu sagen "Ich habe X,-- € ausgegeben und hätte mehr erwartet" (bei bekannten Eigenschaften) hilft nicht immer weiter.

Und jetzt diskutiert gerne weiter über das Thema. Mal gespannt, was rauskommt und ob ich das Feature irgendwann durch ein Update sehen kann...

Gruss
Volkmar

Zitat:

POIs in der Karte

Die gibt es aber...du musst nur bei der Zielsuche über "Informationen" eine Kategorie auswählen und dann während irgendeiner Navigation kannst Du in der linken Leiste das "I" aktivieren und kriegst z.B. alle Tankstellen oder alle Hotels in der gegen angezeigt.

Gibt es einen einfacheren Weg?