Navi Plus schon erhältlich in der Schweiz
Ich habe meinen 8P bestellt mit Navi Plus.
Habe hier ja gelesen dass es erst ab Januar erhältlich sein soll und hab meinen Händler entsprechend darauf angesprochen. Er sagte nur, es sei lieferbar.
Ist das in der Schweiz anders?
Nebenbei: Es ist hier auch im Configurator anwählbar...
Hat jemand sonst erfahrung diesbezüglich oder Informationen wie es wirklich ist?
Mango
23 Antworten
Hier nochmal ein foto vom neuen Navi
Hab noch was gefunden, das bestätigts:
http://www.xonio.com/features/feature_unterseite_8863406.html
Jedoch ist dadurch noch nicht klar ob jetzt also tatsächlich noch das Alte im A3 verbaut wird. Weiss jemand mehr?
Also Leute: Ich habe neue Infos.
Vollständige und definitive.
Mein Händler hat heute angerufen. Anscheinend sind sie auch erst gestern vom Werk informiert worden:
Im neuen A3 wird definitiv nur das neue Navi verbaut, Navigationssystem Plus mit DVD.
Haken: Produktion erst im Februar 2004.
Ich hab jetzt die Möglichkeit es abzubestellen (kleineres Navi)und den Wagen schon bald zu erhalten oder es drinzulassen und fast ein halbes Jahr (*schnüff*) zu warten...
Aber weil es so cool ist das neue und am Schluss alles perfekt sein soll sag ich jetzt mal spontan dass ich die 2. Möglichkeit wählen werde, muss aber noch überlegen...
Ein Vorteil beim Warten ist, dass sich bis dann vielleicht weitere Kinderkrankheiten beim Wagen auskuriert haben.
Euer Mango
Hi Mango,
hast du dich schon entschieden, ob du auf das DVD-Navi wartest? Ich bin in der gleichen Situation, habe eigentlich gar keine Lust noch länger als Anfang Nov. (mein voraussichtlicher Liefertermin ohne DVD-Navi) zu warten, aber das neue Navi wäre schon sehr lecker. Endlich auch im Ausland nie mehr mit Karten hantieren, das würde mir schon gefallen. Hat dir dein Händler einen Termin genannt, wann dein Fahrzeuig mit DVD-Navi geliefert würde? Auf der IAA gab's die Info es sei ab KW 47 bestellbar und die ersten würden dann "Anfang 2004" ausgeliefert. "Anfang 2004" ist allerdings ein sehr dehnbarer Begriff. Weiß einer hier im Forum genaueres zu dem Einsatztermin?
Harry
Ähnliche Themen
Ich werd mich bis Ende nächster Woche definitiv entscheiden.
Aber höchstwahrscheinlich warte ich aufs Navi. Sonst werfe ich mir dann nächstes Jahr vor, ich hätte ruhig noch 3 Monate warten können.
Ich hätte den Auslieferungs-Termin ohne Navi (oder mit kleinem Navi) auch Anfang November dieses Jahr.
Mit Navi plus (DVD): (Wie schon oben erwähnt) Anfangs Februar 2004 wird's produziert und ca. 2 Wochen später steht er dann beim Händler.
Und wie ist deine (und eure) Entscheidung?
mango
Hallo zusammen,
ich war bereits Dienstag auf der IAA und da es an diesem Tag - naturgemäß - recht leer war, konnte man auch gut mit den Leuten an den Ständen reden. Daher hier noch Infos zum Navi+, welche glaube ich in diesem Thread noch nicht drin waren oder falsch:
Das neue Navi+ kann *NUR* Daten-DVDs (DVD-Rom) lesen! Keine Audio-DVDs, keine Video-DVDs! Es liest auch MP3-CDs, aber nur, wenn keine Navi-DVD drin liegt. Entfernt man diese, wird auch die Routenführung beendet. Man kann also nicht die Route ausrechnen lassen und dann die DVD raus und MP3-CD reinlegen. Das Navi+ hat dazu ein MMC- und ein SD-Card-Slot.
Darüberhinaus ist es eine tolle Spielerei mit buntem Monitor und drei parallel berechneten Routen, einer 3D-Ansicht und bunten Grafiken, aber imho mehr - leider - nicht. Selbst Bluetooth-Handy ist anfangs nicht dabei. Bestellbar ab Ende 2003. Wie lange dann die Lieferzeiten werden ist eine andere Frage, weil z.zt. die Produktion OHNE Navi+ geplant ist.
Bzgl Bluetooth: Bei der Bestellung meines A3 mit normalem Navi meinte der Händler allerdings, das die Handyvorbereitung bereits Bluetooth wäre... Kann das jemand bestätigen, der sie schon hat?!
Beste Grüße,
Daniel
@ mango
Hi Mango,
mir ist heute aufgefallen, dass Warten bis 2004 für mich nicht so toll wäre. In D bekommt man für Euro 4 Fahrzeuge, was der 2.0 tdi ja zum Glück ist, nämlich zwei Jahre Steuerbefreiung, allerdings nur wenn das Fahrzeug noch in 2003 zugelassen wird. Also hat sich das Thema Navi+ für mich erledigt. Finde es nur sehr schade, dass den Kunden auf der IAA der Mund wässrig gemacht wird und man das Teil noch gar nicht bestellen kann. Na ja, was soll's man kann nicht alles haben...
Harry
Hallo,
das Nächste Problem wird sein, dass man das NEUE Navi-Plus nicht wie beim alten A3 nachrüsten kann. Zumindest ist das die Aussage von mehreren Audi Händlern (Angeblich sollen die Vorrüstungen nicht nachrüstkompatibel sein Stecker/Kabel/FIS-Anbindung etc.)
Was habt ihr für Infos ? ein Kollege der bei VDO arbeitet meint, dass das Neue Navi ein VDO System sei, das würde bedeuten CIQ (DVD on Demand) also muß man für die Freischaltung extra bezahlen. Oder verbauen die das System von A8 ? Freischaltung finde ich extrem Teuer !!
mfg igel14
Hallo igel14,
was bitte ist CIQ (DVD on Demand), hab nämlich keine Ahnung. Danke
Schimpy