Navi Plus - FM/DAB funktioniert (sporadisch) nicht
Hallo zusammen.
Seit einer Woche fahre ich einen Seat Leon ST, 2.0 TDI (der kleine mit 150 PS), gebaut im März 2016.
Allgemein bin ich super zufrieden mit dem Auto!
Allerdings gibt es seit diesem Wochenende das Problem, dass das Radio etwa bei jedem zweiten Einsteigen nicht funktioniert. Während man im Radiomodus ist, lassen sich weder Sender noch Band wechseln, außerdem kommt keine Musik aus den Boxen. Versucht man die Lautstärke zu erhöhen (egal ob am Radio oder übers Lenkrad) bleibt der Balken immer komplett leer.
Andere Medien sowie die Navigation funktionieren weiterhin problemlos. Ein Neustart (langes drücken des Ein/Aus-Knopfs) sowie das zurücksetzen auf Werkseinstellungen hilft nicht. Es funktioniert nur nach etwas längerem Abstellen (mindestens 10 Minuten) des Autos wieder, bzw. wieder nicht...
Vielleicht hat noch jemand anders dieses Problem schon einmal gehabt und kann mir sagen, woran das liegen könnte.
Danke!
David
15 Antworten
Zitat:
@Collie86 schrieb am 5. März 2022 um 22:52:05 Uhr:
Hi Bavaria R, auch wenn es jetzt schon länger her ist aber kannst du das Problem nochmal genau beschreiben?
Ich habe folgendes Problem und würde gerne wissen ob es bei dir genau so war....
Mein DAB Empfang bricht grundsätzlich an bestimmten Stellen ab. DAB sollte automatisch auf FM gewechselt werden, was es nicht tut. Der FM Empfang an dieser Stelle ist jedoch tadellos.
Ist es bei dir genau so gewesen oder anders?Grüße aus Köln
Collie
Nein bei mir war es nur wenn ich das Auto gestartet habe dass kein DAB Empfang da war, wenn es mal funktioniert hat blieb der Empfang auch konstant da.