ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Navi Plus - Bestellung vs. Diebstahlgefahr

Navi Plus - Bestellung vs. Diebstahlgefahr

Audi TT 8J
Themenstarteram 10. April 2011 um 9:52

Hallo!

ich liebäugel mit einer Neubestellung des TT. Hab jetzt einen 2007er und der hat das Navi BNS 5.0 verbaut.

Im neuen hätte ich gerne das neue Navi Plus - sieht echt schick aus.

---

Nun bin ich aber echt unsicher, wegen der Dienstahlgefahr. Gerade das ganz neue ist sicherlich am meisten gefragt - und das es im Nullkommanix draussen ist - das ist ja leider schon oft beschrieben worden.

Zweifel jetzt, ob ich das Risiko eingehen soll - hab keine Garage, aber Auto parkt von der Strasse unsichtbar auf dem Hof.

Geschützt ist es wahrscheinlich nirgends.

Und wenn sie es einmal klauen - dann kommen sie ja auch gerne mal wieder...

Was denkt ihr?

Bauch beruhigen und wieder das kleine Navi nehmen - oder Risiko...

Wie sind eure Erfahrungen im Alltag ?

Schlimm genug, dass man sich in der heutigen Zeit über sowas Gedanken machen muss.

VG

D.

Beste Antwort im Thema
am 10. April 2011 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von AQuick

.... und ich verlass mich halt auch auf die abschreckende Wirkung der Diebstahlwarnanlage. ....

muaahhh - naja, aber wenn es beruhigt, ist doch schön

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten
am 10. April 2011 um 18:03

Schnell - schneller - Live-Dienst

Sorry, aber gegen den Abruf von Infos via Internet kann TMC leider nicht anstinken.

Mußte mich auch gegen meinen Spieltrieb und für die Vernunft entscheiden. :rolleyes:

Nabend,

habe das neue NaviPlus seit 4 Monaten und bin bis auf ein paar kleine (fehlende) Funktionalitäten, die vorher an meinem mobilen Medion selbstverständlich waren, zufrieden, auch mit der Geschwindigkeit des Systems und der Verkehrsmeldungen.

Geklaut wurde es bisher auch noch nicht (toi, toi, toi) und ich verlass mich halt auch auf die abschreckende Wirkung der Diebstahlwarnanlage.

Mein Tip: Wenn du das Geld für das NaviPlus aufbringen willst und kannst, dann nehme auf jeden Fall auch die Diebstahlwarnanlage hinzu (und wenns nur dein mulmiges Gefühl beruhigt ;))

am 10. April 2011 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von AQuick

.... und ich verlass mich halt auch auf die abschreckende Wirkung der Diebstahlwarnanlage. ....

muaahhh - naja, aber wenn es beruhigt, ist doch schön

Themenstarteram 10. April 2011 um 20:48

Hätte ich auch dazu genommen.

Aber ist die DWA denn wirklich so schnell ausser kraft?

am 10. April 2011 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

was'n das hier... man man man...

wenn du dir ein neues Auto holst, dann schließt du doch bestimmt auch eine Vollkasko-Versicherung ab. Diese zahlt doch bei Einbruch, wo ist dann da das Problem?

Wenn dir das Navi die 1000 Öcken Wert ist, nehms mit rein, ansonsten lass es und rüste was anderes nach oder so...

Die Versicherung ist nicht das Problem.

Der Papierkram nervt, das Fahrzeug ist eine Woche in der Werkstatt und das immer wenn man es am meisten braucht

am 10. April 2011 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Hätte ich auch dazu genommen.

Aber ist die DWA denn wirklich so schnell ausser kraft?

JA

am 10. April 2011 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von Zirri

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

was'n das hier... man man man...

wenn du dir ein neues Auto holst, dann schließt du doch bestimmt auch eine Vollkasko-Versicherung ab. Diese zahlt doch bei Einbruch, wo ist dann da das Problem?

Wenn dir das Navi die 1000 Öcken Wert ist, nehms mit rein, ansonsten lass es und rüste was anderes nach oder so...

Die Versicherung ist nicht das Problem.

Der Papierkram nervt, das Fahrzeug ist eine Woche in der Werkstatt und das immer wenn man es am meisten braucht

genau das

Mir wurde mal ein Radio aus nem Auto geklaut - danach durfte der :) mir ein neues Amaturenbrett einbauen - das dauert :(

und das nur, weil sich ein Junkie mal wieder auf Wolke sieben bringen wollte :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Zitat:

Original geschrieben von AQuick

.... und ich verlass mich halt auch auf die abschreckende Wirkung der Diebstahlwarnanlage. ....

muaahhh - naja, aber wenn es beruhigt, ist doch schön

Das Einzige, was die DWA unter Umständen bewirkt, ist, dass der potentielle Dieb vor lauter Lachen bewegungsunfähig wird. Festnahme erleichtert... :p:p:p

Themenstarteram 11. April 2011 um 6:14

Oh je...

Bisher hatte ich ja (toi toi toi) mit dem einfachen Navi Glück.

Die Junkies klauen ja alles - auch meins. Und die machen auch viel kaputt.

Dafür kommen die wahrscheinlich nicht hinters Haus - unters Schlafzimmerfenster.

Die Profis hingegen...

---

Mich nervt es schon, wenn Tür instandgesetzt werden muss. Neue Scheibe = neue Windgeräusche... :O(

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Oh je...

Bisher hatte ich ja (toi toi toi) mit dem einfachen Navi Glück.

Die Junkies klauen ja alles - auch meins. Und die machen auch viel kaputt.

Dafür kommen die wahrscheinlich nicht hinters Haus - unters Schlafzimmerfenster.

Die Profis hingegen...

---

Mich nervt es schon, wenn Tür instandgesetzt werden muss. Neue Scheibe = neue Windgeräusche... :O(

Drago, nimms mir nicht übel, aber was Du hier schreibst erinnert mich ein bisschen an ein Lied von Stefan Stoppok, nämlich "Ärger (Du kannst mich nicht anschmiern)". ;) Kennt das überhaupt noch einer?

 

Wenn Du Deine Entscheidungen immer nur von der Angst vor etwaigen Folgen leiten lässt (auch wenn deren Eintrittswahrscheinlichkeit unter 1% liegt!), triffst Du bald gar keine mehr!

 

 

am 11. April 2011 um 7:05

Zitat:

Original geschrieben von maody66

.... an ein Lied von Stefan Stoppok, nämlich "Ärger (Du kannst mich nicht anschmiern)". ;) Kennt das überhaupt noch einer?

Nein, WIR sind jung und hören keine Oldies :D:D:D

Themenstarteram 11. April 2011 um 8:27

Zitat:

 

Drago, nimms mir nicht übel, aber was Du hier schreibst erinnert mich ein bisschen an ein Lied von Stefan Stoppok, nämlich "Ärger (Du kannst mich nicht anschmiern)". ;) Kennt das überhaupt noch einer?

Wenn Du Deine Entscheidungen immer nur von der Angst vor etwaigen Folgen leiten lässt (auch wenn deren Eintrittswahrscheinlichkeit unter 1% liegt!), triffst Du bald gar keine mehr!

Hi!

ich nehm dir garnichts übel. ;O) Sind ja beides Alte Forumhasen. Und wenn ich deinen Nickname richtig deute, bist du 2 jahre älter als ich - ergo, kenne ich den Song noch gut.

Ja du hast recht - ich will immer alles durchdacht haben - ist wahrscheinlich meinem "analytischen Beruf" geschuldet ;O)

---

Aber so unwahrscheinlich (unter 1%) sehe ich das garnicht. Es geht ja auch um das Bauchgefühl, wenn er abends unterm Himmel steht. Vielleicht muss ich hier ein Eingeständnis machen... und mal auf die Spielerei verzichten. Wenn doch nur das kleine Navi ein etwas schöneres Display hätte...

---

Aber das ist irgenwie eine halbvoll/halbleer sache.

Nehm ich das kleine: Ärger ich mich dann danach über den Innenraum oder fühle ich mich sicherer?

Nehm ich das grosse...

;O)

am 11. April 2011 um 8:49

Wenn Du Dein Auto mit RNS-E z.B. in Berlin regelmäßig draußen stehen lässt, wird das Navi zu 100% geklaut werden. Wie groß die Wahrscheinlichkeit in Deiner Stadt ist, kannst Du selbst beurteilen.

Ich hätte mein RNS-E nicht, wenn ich keine Garage hätte.

am 11. April 2011 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von Moselbiker

Ich hätte mein RNS-E nicht, wenn ich keine Garage hätte.

Sehe ich aufgrund eigener leidvoller Erfahrungen in der Vergangenheit genauso.

Solange Navigationsgerät als Komplettmodul verbaut werden (also Bildschirm und zugehörige Technik in einem Gehäuse), ist es für viele Diebe ja ein Leichtes, die Dinger zu entwenden.

Mir ist das in zwei früheren Fahrzeugen (BMW und MB) fünf Male passiert (2x im BMW, dreimal im Benz innerhalb von 11 Monaten!!) :(

Da ich ein Navi eigentlich nur privat einsetze, habe ich es mir (im Auto der Frau auch) diesmal komplett geschenkt und navigiere bei meinem gelegentlichen Bedarf mit (übrigens sehr gut funktionierender) Navi-Software auf dem Smartphone, dann eben auch mit Scheibenhalterung.

Braucht man die Navigation natürlich ständig und vielleicht auch beruflich, ist es dann antürlich schwieriger, so wie ich zu entscheiden.

Ich hatte schlicht keine Lust mehr auf den ganzen Ärger, den man nach so einem Einbruch immer hat. Polizei, Versicherung, Werkstatt...und es dauert auch immer einige Tage, bis alles wieder ok ist. Ein absolutes Sch..ßgefühl!

Auch habe ich mich später oft genug gefragt, ob ich meine Karre überhaupt noch abschließen soll, da man mir bei einem Einbruch in den BMW diesen auch einmal außen erheblich beschädigt hatte.

Erfreulicherweise werde ich ab dem nächsten Jahr über zwei neue und (hoffentlich) relativ gut gesicherte Garagen direkt in bzw. an einer Wohnimmobile verfügen, so dass dann die Gefahr so gut wie gebannt sein dürfte, zumindest eben nachts; tagsüber stehen unsere Autos auch mittlerweile in bewachten bzw. verschlossenen Parkhäusern..

Erst dann, wenn die besagten Garagen genutzt werden können, werde ich vielleicht auch mal wieder bei einem künftigen Autokauf ein integriertes Navi in Betracht ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

 

muaahhh - naja, aber wenn es beruhigt, ist doch schön

Das Einzige, was die DWA unter Umständen bewirkt, ist, dass der potentielle Dieb vor lauter Lachen bewegungsunfähig wird. Festnahme erleichtert... :p:p:p

Nun ja, habe darüber hinaus dennoch die Hoffnung, dass die DWA zumindest Gelegenheitsräuber, z.B. die hier erwähnten "Junkies", vertreibt, bevor sie das Gerät in der Hand haben. Zumindest ne kaputte Scheibe und generellen Ärger am Hals wird man natürlich dann trotzdem haben :-(

Das die DWA bei Profi-Dieben nix nützt sehe ich natürlich ein ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Navi Plus - Bestellung vs. Diebstahlgefahr