ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Navi Pioneer Avic HD1BT im EOS

Navi Pioneer Avic HD1BT im EOS

Themenstarteram 10. September 2006 um 11:57

Hallo,

da mir das VW-Navi nicht gefallen hat, habe ich mir das Pioneer Avic HD1BT Navi für meinen EOS bestellt.

Hat jemand von Euch selbiges vielleicht schon in seine Götting verbaut und kann mir Bilder übersenden?

Das Bild in dem Artikel in der Auto-Hifi habe ich gesehen, dass Navi scheint ein wenig heraus zu stehen - viel mehr konnte ich aber darauf leider nicht erkennen.

Wäre daher neugierig wie das Ganze in der Frontalansicht aussieht. Besteht die Möglichkeit das Navi auch noch etwas tiefer einzubauen (so dass es bündig abschließt)?

Konnte mir das Gerät nur im Laden kurz in Aktion ansehen und war begeistert von den Funktionen und von der Darstellung im Navibereich. Falls jemand von Euch schon Praxiserfahrungen gemacht haben sollte, wäre ich natürlich auch hier für jede Mitteilung dankbar (insbesondere bezüglich des Einbaus und der Navigationsgenauigkeit etc.)...

Viele Grüße

Der Clueless

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: Navi Pioneer Avic HD1BT im EOS

 

Zitat:

Original geschrieben von CluelessOne

Hat jemand von Euch selbiges vielleicht schon in seine Götting verbaut und kann mir Bilder übersenden?

In meinem EOS ist nach wie vor das Original-Radio... aber:

ich habe auf einer Haus-Messe vor ca. 3 Wochen einen EOS als Demo-Fahrzeug gesehen, mit eben diesem HD1BT. Sah echt gut aus. Das müsste übrigens ein Wagen von Pioneer gewesen sein. Die Blende für den Doppel-DIN-Schacht passte exzellent, ABER: die ist garantiert nachgearbeitet gewesen, die Original-Blende sieht defintiv anders aus. Und das hält mich von einem Umbau ab... ich kann nicht so gut spachteln und schleifen und lackieren... ;)

Irgendwie ist sicher auch 'rauszufinden, wem der Wagen tatsächlich gehört, um an Bilder zu kommen. Bei Interesse bitte kurze Info.

Da hätte ich die ersten Bilder, leider nicht sehr detailgetreu:

NT-Vision

Das dritte Bild müsste es sein...

Noch was gefunden:

Pioneer 2-DIN-Kits

Da sieht man ein Bild von einem (glaub' ich) Golf-V... ist aber dem EOS zumindest sehr nahe,... (Seite 3 oben rechts)

Re: Re: Navi Pioneer Avic HD1BT im EOS

 

Zitat:

Original geschrieben von McErnie

Irgendwie ist sicher auch 'rauszufinden, wem der Wagen tatsächlich gehört, um an Bilder zu kommen. Bei Interesse bitte kurze Info.

Hier hab ich deine Infos --> http://www.motor-talk.de/t1194534/f148/s/thread.html

Re: Re: Re: Navi Pioneer Avic HD1BT im EOS

 

Zitat:

Original geschrieben von Dafrank

Hier hab ich deine Infos --> http://www.motor-talk.de/t1194534/f148/s/thread.html

cool, vielen Dank!

Themenstarteram 11. September 2006 um 20:15

Habe ich tatsächlich "Götting" geschrieben???

Oh je... muss sehr warm gewesen sein an dem Tag...

*peinlich*

Zitat:

Die Blende für den Doppel-DIN-Schacht passte exzellent, ABER: die ist garantiert nachgearbeitet gewesen, die Original-Blende sieht defintiv anders aus. Und das hält mich von einem Umbau ab... ich kann nicht so gut spachteln und schleifen und lackieren...

Mein Navi-Händler hat mir eine Blende von Pioneer für das Avic im EOS gezeigt...war aus schwarzem Plastik, passte sehr gut und sah auch - ohne Auto drumherum - recht gut aus...

Vielleicht war diese Blende ja auch in dem Vorführwagen eingebaut? Oder war es definitiv eine "Spezialanfertigung"?

Viele Grüße

Der Clueless

Zitat:

Original geschrieben von CluelessOne

Habe ich tatsächlich "Götting" geschrieben???

Oh je... muss sehr warm gewesen sein an dem Tag...

*peinlich*

 

Mein Navi-Händler hat mir eine Blende von Pioneer für das Avic im EOS gezeigt...war aus schwarzem Plastik, passte sehr gut und sah auch - ohne Auto drumherum - recht gut aus...

Vielleicht war diese Blende ja auch in dem Vorführwagen eingebaut? Oder war es definitiv eine "Spezialanfertigung"?

Viele Grüße

Der Clueless

Innen (zum Monitor) passt die sicher, die Frage ist nur, wie passt die im Auto. Die Blende, die in dem Vorführ-EOS war, passte exakt auf den Bruchteil eines Millimeters - eigentlich zu gut. Erfahrungsemäß passen die Kits normalerweise nicht so gut, wenn man nicht ein wenig spachtelt... in diesem Falle weiß ich es nicht genau, sorry. Das Problem ist nur - nach meiner unbedeutenden Meinung - daß der Monitor wie ein Fremdkörper im Auto wirkt, wenn die Blende nicht zu 100% passt.

Gruß,

McE

@CluelessOne

hast du das HD1BT bereits erhalten und eingebaut?

Mich interssieren vor allem Bilder, da mich das Gerät auch reizt :-)

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 19:08

@Didi111181:

Hallo,

habe nun endlich mein HD1BT und möchte es ganz bestimmt nie wieder hergeben :) Sieht echt super aus!!!

Wie gemacht für die Göttin :)

Bilder folgen in den nächsten Tagen...

Viele Grüße

Clueless

Glückwunsch! Was hast Du für die Blende bezahlt?

Zitat:

Original geschrieben von CluelessOne

@Didi111181:

Bilder folgen in den nächsten Tagen...

Viele Grüße

Clueless

Und die Bilder? :D

Hast du da n Canbus Adapter verwendet?

Ohne gehts ja nciht, oder hast du Kabel von der Batterie gezogen?? ;)

Wenn ja, von welchem Hersteller und zu welchem Preis?

Bilder plz!

Gruß!

Ich war gestern mal bei einem ansässigen ACR Hifi Händler und wollte mir mal das Pioneer ansehen, weil ich es persönlich auch super toll finde.

Der Verkäufer hat mir allerdings von dem Gerät abgeraten.

Angebliche zu viele technische Ausfälle. Selbst der Pioneer-Aussendienstler hätte davon abgeraten.

Alternativ hat mir der Verkaufsberater, das nach seiner Meinung nach beste Gerät momentan angeboten:

Clarion MAX 668 RVD

Seiner Meinung das Non Plus Ultra.

Was haltet Ihr davon?

Mfg

Christian

mir wurde das gleiche gesagt im ACR Laden in Wesel. Zu dem Clarion MAX 668 RVD noch das NAX 963 HD und man hat das non Plus Ultra im Wagen :-)

Das stimmt! Bleibt immer noch die Sache mit dem Canbus!

ich persönlich finde das Clarion Gerät auch super!

Aber das absolute non-plus-ultra ist meiner Meinung nach das Gerät von Eclipse:

Ist zwar kein Doppel-DIN, aber halt n Moniceiver!

Guckst du hier

Dazu die Zusatzbox und dann geht dir einer ab *räusper*

hier

Hammer, mit 3 Wege Aktiv Weiche (BTW: ideal für das System vom Eos vorne), Laufzeitkorrektur Pro, Equalizer Pro und HP & TP Filter mit Flankeneinstellung und und und!

Und natürlich Navigation ;)

Preis: 3k€ zusammen alles!

Das der Haken!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Navi Pioneer Avic HD1BT im EOS