Navi nimmt nach update keine Adresse mehr
Hallo erstmal
Im GLK Forum bin ich zwar relativ neu hab aber schon einige Zeit mitgelesen . Ich habe mir vor ca. 6 wochen einen GLK 280 geholt und bin eigentlich sehr begeistert von dem wägelchen. hatte vorher einen Kuga , von dem ich auch absolut nichts schlechtes sagen kann außer das an jeder ecke einer steht .
mein glk ist momentan noch schwarz ( nicht mehr lange ) und wird am montag auf gas umgebaut . leider geht nur ein 44 liter radmuldentank rein . aber egal.
nun aber kurz zu meinem problem. habe heute ein neues update der navidaten mit den orginalen 2012 kartendaten aufgespielt. soweit zeigte er auch alles i.o. an und hat das update auch abgeschlossen und die dvd2 am schluß ausgeworfen. die karten stimmen auch und wenn ich fahre sind auch neue straßen vorhanden. nur ich kann keine adresse mehr eingeben . wenn ich auf adresse eingeben gehe ( egal ob aus speicher oder eben neue adresse ) kommt bitte warten und die kleine torte läuft und läuft und läuft und nach einer halben stunde steht da immer noch bitte warten . was ist da schiefgelaufen oder hat einer einen tip für mich oder muß der erst noch was berechnen ?
es handelt sich übrigends um das comand system
kann man die daten auf der hdd evtl. selber kpl löschen und nochmal aufspielen ?
danke schonmal
ps. ich stell mich schon noch richtig vor ( mit fotos und so )
17 Antworten
Achso, die Hilfslinien sind übrigens statisch. Ich hatte irgendwo gelesen, dass das bei den VorMöpfen nun mal so ist, von daher alles gut.
Der leichte Schiefstand ist mir auch aufgefallen. Ich vermute, die Kamera ist minimal verdreht eingebaut, oder hat sich mit den Jahren durch Vibration selbst verdreht, keine Ahnung. Vielleicht gucke ich bei Gelegenheit mal, ob sich das korrekt ausrichten lässt.
Die gelbe Linie definiert aber exakt einen Meter Abstand, hab's vorhin ausgemessen.
Zitat:
@StrikeMZ schrieb am 30. April 2015 um 21:23:06 Uhr:
Ich bin nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstanden habe. Deshalb mal chronologisch:- Gestern Vormittag habe ich bei stehendem Fahrzeug (Motor aus, Zündung aus, nur Comand an) den Menüpunkt umgestellt von "none" auf "X204".
- Die Umstellung wurde akzeptiert, auch beim erneuten Aufrufen des Engineering-Menü war nun "X204" eingestellt.
- Nach dem Verlassen des Engineering-Menü habe ich das Comand ausgeschaltet.
- Motor starten, Automatik bleibt auf "P", Comand einschalten.
- Rückwärtsgang rein, keine Hilfslinien, enttäuscht den Rückzug angetreten.
- Etwa zwei Stunden später losgefahren, ... keine Hilfslinien. ...Wahrscheinlich war's Hexenwerk, wegen der Walpurgisnacht! 😁
das meinte ich ( vieles braucht erst mal nen Neustart ...)... also Hexenwerk ... ich mag den GLK ...😁
Glückwunsch für den tollen Teilerfolg und schönes WE
prio
(auch nur armer statischer Vormopf)
Zitat:
Glückwunsch für den tollen Teilerfolg und schönes WE
Danke, dito!
Jetzt fehlt nur noch die Rückkehr meines Media-Interface, das wäre der ultimative Gottesbeweis! 😎