Navi neu bzw. Rückfahrkamera Top View
Hallo,
ich habe heut einen x6 bestellt, jetzt meint mein freundlicher die Rückfahrkamera ist mom nicht erhältlich. Diese würde er mir aber kostenlos nachrüsten, also zusätzlicher Rabatt. Allerdings gibt es die mit Top View nicht zum nachrüsten mom.
Nun folgendes: es gibt ja ein neues Navi mit Festplatte, statt mit CD, weiß jemand von Euch ob ich dieses auch wirklich bekomme und ob dieses dann gekoppelt ist mit der Top View Kamera? Evtl. kann man diese nur mom nicht nachträglich einbauen weil diese ja ziemlich neu ist und eh nicht lieferbar ist.
LT wäre Feb 2010. Bekomme ich dann wenigstens das neue Navi oder kann ich jetzt mit dem alten mit CD vorlieb nehmen?
Wer von Euch hat einen x6 bestellt oder vor kurzem bekommen mit dem neuen Navi? Danke für kurze Info.
Gruß
36 Antworten
Ist nicht mein X6, aber Gunter (gransport) wird bestimmt noch was dazu schreiben 🙂
Meiner wurde heute um 8:57 von der Undine in Bremerhaven abgeladen. Hoffe mal der Transport zum Händler geht schnell...
Zitat:
Original geschrieben von Hope09
also beim 5er GT hatte ich mir vor 2 Wochen, vom Freundlichen, die TopView Kameras zeigen lassen.
Neben der Rückfahrkamera sitzen noch 2 Kameras in der Frontschürze/Radkästen (jeweils eine links und rechts).
Die beiden Bilder werden im Navi als Splitscreen angezeigt.Eine super Sache. Ein- und Ausfahrten speziell durch enge Tore werden damit zum Kinderspiel.
Leider gibts diese TopView Version beim X5/6 nicht, so der Händler.
Beim X5 haben die BMW Verantwortichen wohl die Breite des Autos im Visier gehabt.
Beim 5er GT, der ja noch länger als der X5 ist, wohl eher die Länge.Grüße
Was du gesehen hast war Side View + Top View.
"Als Ergänzung wird eine Rückfahrkamera angeboten, darüber hinaus sind die Systeme Side View und Top View erhältlich. Side View arbeitet mit zwei in die vorderen Radläufe integrierten Kameras, die ein frühzeitiges Beobachten des Querverkehrs ermöglichen. Für einen noch detaillierteren Überblick sorgt das System Top View, zu dem zwei zusätzliche, in die Außenspiegel integrierte Kameras gehören. Die von ihnen, von den Side View Kameras, von der Rückfahrkamera und von den PDC-Sensoren erfassten Daten über das Fahrzeug und seine Umgebung werden von einem Zentralrechner verarbeitet. Er generiert dabei ein Gesamtbild, das auf dem Control Display dargestellt wird und sowohl das Fahrzeug als auch sein Umfeld aus der Vogelperspektive zeigt. "
(BMW Pressemappe 5er GT)
hmm merkwürdig das bild aus dem x6 hat es ja gut gezeigt, aber wenn ich mich nicht irre ist "side view" beim x6 garnicht erhältlich, somit dürfte die neue "rückfahrkamera mit topview", die beim x6 und x6 mittlerweile 700 euro aufpreis kostet ja genau dieses system sein, was der x6 von gunter gezeigt hat.
ich hoffe das zumindest, denn mein x5 kommt ende nov/anfang dez und hat topview
grüße von lazeros
Hab mal ein Photo von Top View gemacht. Man sieht deutlich, dass das Bild auf Bodenebene sehr gut entzerrt ist. Lediglich höhere Objekte, wie z.B. das Auto hinten links werden verzerrt dargestellt.
Insgesamt ein geniales Feature, ich bin echt begeistert und schon am ersten Wochenende hat mir das Teil oft geholfen 🙂
Die Qualität bei Nacht ist in meinen Augen vollkommen in Ordnung, keine Ahnung ob da auch nachgebessert wurde?!