ForumBMW 5er G60, G61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61
  7. Navi nächste Raststätte, Ausfahrt POI‘s,

Navi nächste Raststätte, Ausfahrt POI‘s,

BMW 5er G61, BMW 5er G60
Themenstarteram 8. Mai 2024 um 9:28

Ich vermisse beim Navi eine Liste der nächsten POI‘s so wie ich es von Audi kenne. Da war beim Navi links immer eine Liste mit Angabe der Entfernung zur nächsten Abfahrt oder Raststätte. Kann mir jemand helfen, wie ich das bei BMW einstelle, oder gibt es sowas vergleichbares nicht? Bin ja noch recht neu in der BMW Welt.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Frage taucht seit Jahren bei verschiedenen Modellen immer wieder auf von den Audi-Wechslern.

Das gibt es in dieser Form wie man es von Audi kennt bei BMW nicht.

Themenstarteram 8. Mai 2024 um 10:56

Alles klar, dann gibt es ja zum Glück Apps auf Apple CarPlay ;-) Vielen Dank für die Info !

Sehr interessant, mit welchen Apps über CarPlay funktioniert das denn? Aktuell behelfe ich mir immer mal mit Krücken, d.h. ich suche ein Restaurant o.ä. in der Nähe einer Ladestation. Und nein, McD. ist kein Restaurant. :)

Das ist tatsächlich ein Feature, dass ich in meinen zuletzt genutzten Audi / VW sehr geschätzt habe.

Bei Apple Karten via CarPlay kannst du ein Zwischenziel suchen (Sprache oder Eingabe) und CarPlay sucht automatisch entlang deiner Route und gibt dir den voraussichtlichen Umweg in Minuten an. Bei BMW habe ich das ähnlich in Erinnerung.

Die Verbindung Restaurant + Ladesäule am Hof zeigt dir aber auch Audi nicht wirklich an.

Themenstarteram 8. Mai 2024 um 15:12

Die App heißt Place to pee ;-) habe ich aber gerade erst runter geladen, und noch nicht getestet. Wurde ich durch die App „appgefahren“ drauf gestoßen…

Habe ich auch mal runtergeladen. Allerdings lässt sie sich bei mir nicht beenden und bleibt in der "schwarzen Anzeige laufender Apps" (wie heißt das Feature noch Gleich) hängen. Und ganz vergleichbar mit der Audi Vorschau ist es auch nicht.

Ja, eine wirklich nützliche Funktion, die ich seit Jahren vermisse. Sogar die Navi-App fürs Wohnmobil hat sowas.

Scheinbar ist das Thema mit dem nächsten SW-Update für BMW verfügbar:

https://www.youtube.com/watch?v=cKX2AmLogl8&t=868s

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 8. Mai 2024 um 11:34:19 Uhr:

Frage taucht seit Jahren bei verschiedenen Modellen immer wieder auf von den Audi-Wechslern.

Das gibt es in dieser Form wie man es von Audi kennt bei BMW nicht.

Aber siggi kann.. konnte BMW das bei OS7.

Also nicht jede Abfahrt, aber in der Routenvorschau waren auch Raststätten inkl. Infos (bei Click drauf) aufgelistet.

Wurde mit der Einführung von OS8 dann erstmal wieder gekillt... wie so vieles.

Wie geschrieben: kommt wohl mit dem nächsten Update wieder.

Woher nimmst du aus dem Video diese Info?

Das erzählt er im Kapitel mit der Software, ungefähr ab Minute 28 oder so.

Das Video hat nur 25 Minuten? :D

Edit: minute 18 war gemeint.

Verstanden.

Ist aber wohl weiter keine automatische Anzeige der nächsten Raststätten,sondern eine "one Touch" Ergänzung eines Raststopps. Was auch gut ist, aber eine andere Funktion.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61
  7. Navi nächste Raststätte, Ausfahrt POI‘s,