ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Navi nachrüsten. Vw Touran 2003

Navi nachrüsten. Vw Touran 2003

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 20:12

Hey, würde gerne bei meinem Vw touran 2003 ein Navi nachrüsten. Zurzeit habe ich das Rcd300 drinnen.

Welches Navi würdet ihr mir empfehlen.? Und dann bräuchte ich noch eine neue Blende, da meine für das Rcd300 radio ist.(Siehe Beispielfoto)

Image
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich habe seit vier Wochen dieses in meinem 2005er drinnen:

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Total Plug and Play, evtl benötigt Du noch einen Adapter von für die Antenne von zwei ein FAKRA auf DoppelFAKRA. Einfach super das Teil. Der Radioempfang ist in etwa so gut wie beim RCD300. FSE und NAVI laufen völlig problemlos, durch Android kannst Du Dir die Navi Software sogar aussuchen.

CAN-BUS Konverter, Phantomspeisung für die Antenne usw. ist alles im Gerät drinnen.

Themenstarteram 19. Oktober 2016 um 0:12

Danke für die Antwort. Wie Sahs bei dir mit der Blende aus ? Gruß

Ich sehe gerade dass Du noch das zweigeteilte Radio hast, dann benötigst Du noch die neue Blende. Die benötigst Du aber in jedem Fall, egal was Du verbaust.

Willst du ein original VW Teil nachrüsten ? Was willst du alles haben ? FSE auch?

- wenn du ein original Navi haben willst brauchst du einen Fakra Antennenadapter, eine GPS Maus und ein neues Can Gateway! Hier im Forum wird genug darüber geplaudert...Ach ja und eine neue Blende

Gibt es für diese Klima überhaupt eine 2-Din Blende?

Muss man da nicht den Steg rausschneiden???????

Ich glaube ich hab das mal gelesen.

lg oacherl

Themenstarteram 19. Oktober 2016 um 14:04

Muss nicht unbedingt orginal Vw Teil sein. Die Blende die ich suche hab ich mal hochgeladen. Kann mir jemand sagen, woher ich die bekomme?

Image

Zitat:

@vwfan1234 schrieb am 19. Oktober 2016 um 14:04:52 Uhr:

Muss nicht unbedingt orginal Vw Teil sein. Die Blende die ich suche hab ich mal hochgeladen. Kann mir jemand sagen, woher ich die bekomme?

Das ist meine :-)

Ich habe das Teil mal runter genommen.

Innen steht die Teilenummer drauf:

1T0858071

ich denke bei Freundlichen wirst du am schnellsten fündig.

Themenstarteram 19. Oktober 2016 um 14:44

Danke dir!

Hast du ein Navi drin? Wenn ja welches?

Kein Navi. Ich habe das RCD510 drin, kommt aber auf's gleiche raus.

Mein erster Touran war auch ein 2003er mit einem RCD300 und geteiltem Bedienteil. Das gab es, soweit ich weis auch nur bei den ersten Touran (2003). Die nächsten hatten dann alle schon die Blende mit dem 2 Din Ausschnitt.

Hast du schonmal auf die Radioanschlüsse geschaut, hat deiner schon 2 FAKRA Antennenanschl.? Meiner ehem. hatte nur einen Antennenanschl.

Themenstarteram 19. Oktober 2016 um 19:08

Ne Hab noch nicht nachgeschaut. Meinst du man kann die 2 geteilte Blende einfach durchschneiden ?

Ich denke schon das man die Blende mit feinem Werkzeug bearbeiten kann.

Es kann aber im Bereich der Abschnitte zu unterschiedlicher Farbgebung kommen.

Themenstarteram 19. Oktober 2016 um 19:30

Will nicht dass dann das Navi nicht reinpasst, oder ist das 2teilige rcd300 so groß wie das einteilige?

Ich würde mal beim Freundlichen fragen was so eine Blende kostet, denke mal so um die 25 €.

Zweigeteilt ist nur die Blende und das Radio. Die Bedientasten und das Radio sind hinter der Blende locker verbunden.

Wenn das Radio raus ist ist der Schacht genauso groß wie bei jeden anderem auch.

Da passen alle 2 Din Geräte rein. Entweder von VW, oder Dritthersteller mit passender Blende.

Eng wird meistens in der Tiefe, da bleibt hinten nicht viel übrig.

Themenstarteram 19. Oktober 2016 um 19:56

Okay, Danke nochmal. Und was ist mit "beim Freundlichen fragen" gemeint ?

Vw Händler ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Navi nachrüsten. Vw Touran 2003