NAVI MP3 SD-Card
Hallo
Ich habe meinem mit dem NAVI RNS-E bestellt. Nun soll es ja hier auch mit MP3 über die SD-Card funktionieren. Wo sitzen eigentlich die SD-Cards-Slots? Habe die Suche schon benutzt, aber nichts gefunden, gibt es Bilder wo man mal schauen könnte, oder eine Seite wo das Navi ausführlich beschrieben wird.
Danke im Voraus
Gruß
Andreas
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von neuki
@Killernuss
Jetzt werde ich aber rooot, bin aber verheiratet!
(Beruht aber auf Gegenseitigkeit)Danke
Gruß
Andreas
Schon OK. 😁
Gruß
killernuss
Teste die Karten doch einfach ...
Hi !
Ich habe hier auch schon zwei fertige Karten liegen und auch mir fehlt noch das Auto dazu :-)
Ich bin mit den Karten einfach zum AZ und habe die Karten in einem A4 mit Navi Plus getestet, das geht auch ohne Schlüssel, muss nur der Wagen offen sein und die Batterie aktiv sein und das ist eigentlich bei fast allen Fahrzeugen in der Ausstellung der Fall.
Ich habe mehrere Ordner angelegt, auch Unterordner und alles konnte problemlos gelesen werden.
Damit bin ich auf der sicheren Seite, wenn ich den Wagen am 13.03.06 in Ingolstadt abhole ...
Viele Grüße
Olaf
Dann muß ich irgend etwas falsch gemacht haben.
Macht nix, ich probier es morgen auch nochmal aus.
Gruß
killernuss
Fakt ist, wenn man alle Lieder einfach ohne Ordner auf die Karte packt beginnt das grosse Suchen nach bestimmten Titeln(auch wenns Alphabetisch abgelegt wird).
Im übrigen sind bei meinen 1GB Karten 108 bzw. 113 die Höchstzahl an Tracks die in einen Ordner gehen.Muss dann eh einen neuen Ordner auf der Karte erstellen.
Würde gerne mal wissen ob sich bei anderen hier die Karten auch so verhalten.
MFG mage
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mage010168
Fakt ist, wenn man alle Lieder einfach ohne Ordner auf die Karte packt beginnt das grosse Suchen nach bestimmten Titeln(auch wenns Alphabetisch abgelegt wird).
Im übrigen sind bei meinen 1GB Karten 108 bzw. 113 die Höchstzahl an Tracks die in einen Ordner gehen.Muss dann eh einen neuen Ordner auf der Karte erstellen.
Würde gerne mal wissen ob sich bei anderen hier die Karten auch so verhalten.MFG mage
klar, Ordner anlegen sollte man schon, nur kann ich auch einen Ordner in einem Ordner anlegen?
Gruß
killernuss
Ordner in Ordner ist bei mir kein Problem. Ich hab folgende Struktur:
- A
- Albums
--- Album 1
--- Album 2
- B
- C
Unter A sind alles Songs, deren Interpret mit A beginnt usw. Unter Albums sind ganze Alben. So finde ich einen gewünschten Song schnell und einfach.
Jeder Song hat eine Stilrichtung (Pop, Rock, Oldies, usw.) zugewiesen. Dann mache ich Playlists, welche zb. alle Oldies, alle Pop- und Rock-Songs usw. umfassen. Das einzige Problem daran ist, dass Playlists nur 100 Einträge umfassen können. Bei grossen Karten kann natürlich eine Playlist schon grösser sein. Um trotzdem zufällig über alle Songs einer Stilrichtung einen Mix hören zu können, generiere ich mir jeweils am PC Zufalls-Playlists mit genau 100 Einträgen.
Hoffe, das ist einigermassen verständlich. Ist einmalig etwas mühsam zum Einrichten, aber mit einer guten PC Software kein Problem und es erfüllt meine Bedürfnisse zu 100%.
Gruss
refi
Playlists
@refi70
Ich wusste nicht, dass auch Playlist möglich sind. Können die auch mit dem Navi erstellt werden oder nur am PC ?
Viele Grüße
Olaf
Zitat:
Original geschrieben von killernuss
klar, Ordner anlegen sollte man schon, nur kann ich auch einen Ordner in einem Ordner anlegen?
Gruß
killernuss
Ja,klar doch
MFG Mage
Playlist ist auch mein Stichwort...
Wie erstellt man die? Ist es bspw. möglich, eine Winamp-Playlist auf die Karte zu importieren?
Danke schon mal für die Antwort und an alle nicht-quattro-Fahrer: Der Winter ist noch lange nicht vorbei 😠
Zitat:
Ja,klar doch
MFG Mage
Hat damals beim ersten beschreiben nicht geklappt, weißt Du noch?
Gruß
killernuss
Playlists kann man nur am PC machen. Man muss sie als *.m3u Playlist auf die Karte exportieren. Ich weiss nicht, ob Winamp das kann, ich benutze Mediamonkey (Freeware) und damit ist es ganz einfach. Man kann die Playlist irgendwo auf der SD Karte ablegen und das Navi erkennt sie beim Einsetzen der Karte. Sie erscheinen dann auf der Auswahl der Karte (Taste oben links im Navi).
Gruss
refi
ALso, dann scheint ja alles geklärt zu sein und ich kann meine Karte wie beschrieben nutzen (Wenn mein Auto denn kommt).
Also Vielen Dank nochmals an alle für die Informationen
Gruß
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von killernuss
Hat damals beim ersten beschreiben nicht geklappt, weißt Du noch?
Gruß
killernuss
Vielleicht irgendwas falsch gemacht.
Du Weisst ja "Learning by doing"
MFG Mage
Zitat:
Vielleicht irgendwas falsch gemacht.
Du Weisst ja "Learning by doing"MFG Mage
Nö, Ordner im Ordner erstellt.
Gruß
killernuss