ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Navi Modell

Navi Modell

Audi R8 42
Themenstarteram 29. Januar 2014 um 8:44

Hallo,

ich möchte meine Navi tauschen da mein aktuelles spinnt.

Mein Auto ist 05.2009 zugelassen und nun könnte ich von Baujahr 2008 eins bekommen, würde das passen?

Ab welchem Baujahr wurde ein neues Navi-Modell verbaut?

Gruß

Ähnliche Themen
25 Antworten

Passen würde das schon, nur würde ich das nicht empfehlen,

bei den älteren RNS-E kann man kein AMI verwenden (wenn bei dir eins verbaut ist) sondern nur einen CD-Wechsler.

Und die älteren RNS-E haben eine niedrigere Auflöseg vom Display und berechnen auch die Route beim Navi nicht so flott.

Ich bin mir nicht sicher, ob es ab 2009 oder ab 2010 das neuere RNS-E gab, aber ich würde mich auf jeden fall für das neuere entscheiden.

(Habe das RNS-E auf das neuere Modell tauschen müssen, weil ich vom CD-Wechsler auf AMI umgerüstet habe und bereue es keine Sekunde)

Wenn du schon AMI verbaut hast, dann musst du das neuere nehmen.

Ab September 2010 wurde das neuere verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von Pumpgunking

Hallo,

ich möchte meine Navi tauschen da mein aktuelles spinnt.

Mein Auto ist 05.2009 zugelassen und nun könnte ich von Baujahr 2008 eins bekommen, würde das passen?

Ab welchem Baujahr wurde ein neues Navi-Modell verbaut?

Gruß

was passiert mit dem Navi? vielleicht reicht nur den Laser reinigen :)

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von robmale

Zitat:

Original geschrieben von Pumpgunking

Hallo,

ich möchte meine Navi tauschen da mein aktuelles spinnt.

Mein Auto ist 05.2009 zugelassen und nun könnte ich von Baujahr 2008 eins bekommen, würde das passen?

Ab welchem Baujahr wurde ein neues Navi-Modell verbaut?

Gruß

was passiert mit dem Navi? vielleicht reicht nur den Laser reinigen :)

Nee das wäre zu einfach.

Es geht während der fahrt aus und an als hätte es einen Wackler. :confused:

mach das Navi neu "booten" also wie ein restart?

es kann auch vom Laser abhängig sein wenn der Laser zu schmutzig ist greift ne Safe Funktion und macht nen Restart!

Muss/ Kann man das Navigationssystem selbst mal aktualisieren? Bringt das was oder gibt es immer nur neue DVD's?

Das Programm für das Navi ist auch auf der DVD und wird mit jeder neuen Scheibe neu in das Gerät geladen.

Dieses Jahr gibt es kein Softwareupdate nur halt Kartenupdate

Wenn seine letzte DVD schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, dann bringt es schon etwas. Wie gesagt: Es ist immer das aktuelle Programm bei den Kartendaten mit dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Wenn seine letzte DVD schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, dann bringt es schon etwas. Wie gesagt: Es ist immer das aktuelle Programm bei den Kartendaten mit dabei.

Stimmt

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 14:57

Ich wollte heute mein Navi rausziehen aber hatte probleme mit den Ausziehhaken, wie rum müssen die rein ?

Sprich wohin kommt die abgerundete Seite der haken?

die rasten nur in einer Position und dies merkst Du schon

beim R8 sollten die (glaube ich) nach Innen schauen es ist anders als bei a3/a4

Hi,

ich hab ein 2008 Navi verbaut und würde gerne wissen,

ob das im V10 Facelift verbaute auch ich den V8 passt.

darüber hinaus, würde mich auch interessieren, wie hoch der Aufwand

für einen Wechsel ist.

vielleicht hat ja auch jemand eine TN für mich, die ich mit den Produkten auf Ebay abgleichen kann.

Danke,

beste Grüße

Wenn du Ausziehhacken und VCDS hast ist der Aufwand = 0

alles Plug and Play

das alte Navi raus (beim ausziehen am besten Handtuch auf der Mittenkonsole legen um keine Kratzer zu verursachen) das neue rein und auf dein Auto Codieren – das wäre alles ca 10 – 15 min Arbeit

Deine Antwort
Ähnliche Themen