ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Navi kaufen bei e-Bay???

Navi kaufen bei e-Bay???

Themenstarteram 21. November 2003 um 1:34

Erstmal Hallo!!

Habe mir eine Comand 2.0 DX bei e-Bay ersteigert und bin ein bisschen unsicher. Ja ja ich weiss das es schon zu spät ist aber das Gerät befindet sich momentan bei der Post und muss nur noch bezahlt und abgeholt werden. Könnt ihr BITTE mal reinschauen und mir Bescheid geben?? Die Auktionsnummer ist 2441584536.

Ähnliche Themen
41 Antworten

Finger weg!!!

Das ist KEIN deutsches Modell. Fehlende TV-Taste, andere Beschriftungsmerkmale.

Lass es zurückgehen. Der Verkäufer hätte darauf hinweisen müssen, hat das aber wohl wissentlich vermieden, da man ein solches Modell hier nur schwer los wird......

Gruß

Ich stimme (leider) zu, Finger weg.

Vermutlich handelt es sich um ein US-Gerät, das bedeutet:

-Die meisten UKW-Sender nicht empfangbar, da für Europa falsches Frequenzraster(0,5Mhz anstatt 0,2Mhz)

-Kein RDS

-Kein TMC

Um die nächste Frage gleich mitzubeantworten: Da kann man auch mit Softwareupdate e.t.c. nichts dran ändern.

Gruß

Wenni

ich habe mich auch schon mit dem Gedanken getragen, über ebay ein Command zu ersteigern, und dabei festgestellt, dass einzig und alleine die MB-Teile Nr. aussagt, ob es das passende Gerät ist.

Hier eine Aufstellung der Teile-Nr. der Commands, die für den W 203 passen:

A 2038201089

A 2038209189

A 2038209689

A 2038273642

A 2038275242

Gruß

Das US-Teil hat aber zumindest den Vorteil, dass man ruhiger schlafen kann, da es wahrscheinlich drüben geklaut wurde und nicht hier.

Die Wahrscheinlichkeit, dass eines Morgens ein Sheriff an der Tür läutet, ist nicht so groß.

Dafür kann man die kleinen Mängel im Gebrauch doch in Kauf nehmen ...

:D :D :D

@WilderWatz: Die erste Nr. stimmt nicht, das Gerät heißt A463 820 10 89. Der Rest der Liste ist o.k.

@Paquito: Ich glaube nicht, daß das das Gerät in den USA gemopst wurde und dann hier vertickt wird. Man schreibt, es stamme aus einem Umbau. Das könnte doch stimmen: US-Gerät 'raus, D-Gerät 'rein und für das US-Gerät 'nen Opfer bei Ebay suchen. Scheint ja auch vortrefflich geklappt zu haben.

Gruß

Wenni

Themenstarteram 22. November 2003 um 3:45

Danke Leute

 

Ich habe dem Verkäufer eine E-Mail geschrieben und werde das Gerät auch nicht bei der Post abholen. Über alles weitere werde ich euch selbstverständlich informieren.

!!! NOCHMALS BESTEN DANK FÜR EURE HILFE !!!

man muß schon höllig aufpassen was man da ersteigert.

Sehr oft werden Dinge falsch beschrieben oder wissentlich verschwiegen.

gruß opa

Hallo!

Eine Werkstatt hat mir den nachträglichen Einbau eines Comand (US-Modell) angeboten.

Festpreis mit allem soll 650 EUR sein. Ich muss dazusagen, mein C180 war ein Mietwagen und ist daher mit einem normalen Radio ausgestattet gewesen, also nichts mit Verbindung zum Multifunktionsdisplay usw.

Was meint ihr, soll ich es wagen?

Gruß

Sebastian

Wenn du auf RDS und die dynamische Routenführung verzichten kannst, keinen TV-Tuner oder DVD-Player einbauen willst und deine Lieblingssender ungerade Frequenzen haben ist dagegen nichts einzuwenden.

W203SC

Das mit den Frequenzen war mir schon bekannt, die Werkstatt sagte mir aber, das man das einstellen kann. Das hätten die schon mal gemacht, müsste dazu aber erst eingebaut sein.

Auf DVD und TV kann ich gut verzichten, ohne RDS könnte ich auch noch leben.

Ich denke, der Preis wäre OK, da kann man mit Abstrichen leben?

Sebastian

Hi,

650,00 Euro für 30-90 Minuten Einbauzeit?? Ich glaub' ich habe den falschen Job!

Komm' zu zu mir... ich mache es für €600,00 .. hehe

Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt....

Das Comand ist auch inklusive.....

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von kirchner24

Das mit den Frequenzen war mir schon bekannt, die Werkstatt sagte mir aber, das man das einstellen kann. Das hätten die schon mal gemacht, müsste dazu aber erst eingebaut sein.

Na denn, berichte mal, ob's geklappt hat. Die Experten sagen was anderes und ich glaub's auch nicht.

Gruß

Wenni

Hi,

und wette hiermit dagegen...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen