Navi Kartenupdate 2024 (v.22) verfügbar
Navi Kartenupdate 2024 (v.22) online für Heimatregion oder komplett Europa per USB-Stick unter folgenden Link verfügbar.
https://www.mercedes-benz.de/passengercars/my-area/map-update.html
58 Antworten
Zum einen hast du Recht mit den 36 Monaten, kannst aber das Navigationspaket bei Mercedes nachkaufen.
12 Monate für 146,-€ und 36 Monate für 345,-€.
V22.0 ist die aktuelle Version.
Zitat:
@GLC-Coupe-Driver schrieb am 15. Dezember 2024 um 14:28:04 Uhr:
Kann es sein, dass die Over-the-Air Updates und Kartenupdates auf der Homepage nur die ersten 36 Monate funktioniert? Ich habe mein Fahrzeug, Bj. 2021 seit Anfang September 2024 und bis dato noch kein Update angezeigt bekommen! Derzeitiges NAVI Kartenupdate v.21
Wenn du nicht verlängert hast, ja. Logg dich dich mal bei Mercedes Me ein und schau nach.
V22.0 ist im MBux aktuell...
Ähnliche Themen
Zitat:
@bemanet schrieb am 15. Dezember 2024 um 14:56:32 Uhr:
Wie hast du das Update erhalten?
Over-the-Air,
Download auf der Mercedes me Seite
oder über die Werkstatt....
Zitat:
@bemanet schrieb am 15. Dezember 2024 um 14:56:32 Uhr:
Ja, ist korrekt.
OTA bekommst du nur für Deutschland. Ich mach die Updates mit den Ländern die ich will per USB Stick
Über USB-Stick funktioniert prima und kannst komplett Europa aktualisieren.
Aber auch da wird ein gültiges Navigationspaket vorausgesetzt.
Alternative ist Apple CarPlay mit TomTom Go für 19,95€ pro Jahr inkl. „Gefahrenstellen“ oder Google Maps.
Allerdings stört mich da das anschließen über Kabel und das kleinere Bild am Bildschirm.
Zitat:
@PC-Doktor schrieb am 15. Dezember 2024 um 15:26:55 Uhr:
Alternative ist Apple CarPlay mit TomTom Go für 19,95€ pro Jahr inkl. „Gefahrenstellen“ oder Google Maps.
Allerdings stört mich da das anschließen über Kabel und das kleinere Bild am Bildschirm.
Es geht auch ohne Kabel, aber der kleinere Bildschirm bleibt
Zitat:
@PC-Doktor schrieb am 15. Dezember 2024 um 18:57:18 Uhr:
Dann brauchst du aber ein extra Modul oder geht es so?
Ich hab den Feinodi Android Auto Adapter. Funktioniert einwandfrei. Müsste es für IPhone auch geben
@Bikendrifter & @PC-Doktor
was für Sticks habt Ihr? Ich kriegs nicht drauf 😠😠
Zitat:
@BassXs schrieb am 15. Dezember 2024 um 19:41:16 Uhr:
@Bikendrifter & @PC-Doktor
was für Sticks habt Ihr? Ich kriegs nicht drauf 😠😠
Ganz normalen 64 GB Stick von SanDisk. Wichtig nach Anleitung formatieren, keine Schnellformatierung.
Bei mir hat der Download des Kartenmaterials v.22 über Merceds Me funktioniert. Danach den Stick im Auto angesteckt und im Fahrzeug installiert. System neu gestartet und fertig. Es hat soweit alles funktioniert.
Danach habe ich den Stick abgezogen und jetzt wird am Bildschirm ein Fehler angezeigt! Muss der Stick am Fahrzeug bleiben und darf nicht entfernt werden oder ist doch etwas beim Installieren schief gelaufen?