ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Navi Karten aus Internet runterladen??

Navi Karten aus Internet runterladen??

Themenstarteram 31. März 2007 um 10:58

hi habe da so eine Seite in Netz gefunden wo man das Navi Kartenmaterial für NAVTEQ runterladen kann. Weiß jemand ob das das Navi erkennt wenn nur das Kartenmaterial drauf ist? Habe was gelesen das auf den Original Opel CD´s noch irgendwelche updates drauf sein sollen.

danke im voraus

mfg fs

Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maxmar

@Stormmaster

Wie, die Rennleitung schaut bei allg. Verkehrskontrollen ob eine originale Navi-CD im Auto ist?

Habe ich selber noch nie erlebt, würde ich mir auch verbitten. Abgesehen davon, dass Dein Auto Dein Privatbereich ist und die eigentlich einen Durchsuchungsbefehl brauchen, wenn sie sich da umschauen wollen.

Da wäre ich mir nicht ganz sicher. es kommt verhältnismäßig selten vor, aber es kommt vor. Und bei einem begründeten Verdacht auf eine Straftat, lassen sie sich auch ungerne so etwas verbieten.

Moin, moin,

 

also, wenn ich mir ein Fahrzeug zulege das 30.000EURO oder mehr kostet, es dann auch noch tune für viele tausend Euro, einen 3.2 V6 betreibe und bei den laufenden Kosten nicht so pingelig bin, brauche ich auch nicht an 100Euro für eine Navi DvD sparen, oder???

 

Dies ist ein rein fiktives Beispiel und bezieht sich nicht auf eines der Mitglieder hier, mir geht es um Verhältnis!;)

Zitat:

Original geschrieben von vectra712

Moin, moin,

 

also, wenn ich mir ein Fahrzeug zulege das 30.000EURO oder mehr kostet, es dann auch noch tune für viele tausend Euro, einen 3.2 V6 betreibe und bei den laufenden Kosten nicht so pingelig bin, brauche ich auch nicht an 100Euro für eine Navi DvD sparen, oder???

 

Dies ist ein rein fiktives Beispiel und bezieht sich nicht auf eines der Mitglieder hier, mir geht es um Verhältnis!;)

 

Hi,

 

was ist das denn für ein Schwachsinn?!?

 

Weil man also einen V6 fährt,muss man Geld aus dem Fenster werfen?Übrigens ist der 3,2er im Unterhalt mein bisher günstigstes Fahrzeug!

 

Auch ist es mit 100 € nicht getan.Das Europapaket kostet wesentlich mehr und spätestens alles 2-3 Jahre benötigt man aktuelle Software.

 

Ich könnte jetzt mitteilen,wo findige User finden ,was sie suchen aber wir sind ja alle in diesem Forum sehr moralisch und machen niemals etwas illegales.Wir zahlen immer den vollen Preis,parken niemals falsch,fahren nie zu schnell....

 

Ich habe übrigens zu Hause einen Goldenen Esel und der hört auf die Abkürzung .to !

 

Bis denne...

 

Zitat:

was ist das denn für ein Schwachsinn?!?

 

Ich könnte jetzt mitteilen,wo findige User finden ,was sie suchen aber wir sind ja alle in diesem Forum sehr moralisch und machen niemals etwas illegales.Wir zahlen immer den vollen Preis,parken niemals falsch,fahren nie zu schnell....

 

Ich habe übrigens zu Hause einen Goldenen Esel und der hört auf die Abkürzung .to !

 

Bis denne...

 

Genau !!! Ich persönlich bin auch der Meinung, dass die Mineralölsteuer völlig überzogen ist und an Halsabschneiderei grenzt. Werde ich deshalb demnächst tanken ohne zu bezahlen oder die freundliche Araltanke an der Ecke überfallen ???

Nene, wenn man so argumentiert, dann möchte ich meine Kinder in Deutschland nicht auf die Straße lassen, weil es zu kriminell wäre...

War ja klar das sich einer auf den Schlips getreten fühlt, aber das wollte ich nicht!

Ich wollte lediglich andeuten das wir sehr viel Geld für unsere Autos (und Zubehör/Unterhalt) ausgeben, dann aber bei solchen "Kleinigkeiten" wie Navi DVDs sparen, das ist doch wohl auch nicht nötig.

Zitat:

Original geschrieben von Stormmaster

Zitat:

 

Genau !!! Ich persönlich bin auch der Meinung, dass die Mineralölsteuer völlig überzogen ist und an Halsabschneiderei grenzt. Werde ich deshalb demnächst tanken ohne zu bezahlen oder die freundliche Araltanke an der Ecke überfallen ???

 

Nene, wenn man so argumentiert, dann möchte ich meine Kinder in Deutschland nicht auf die Straße lassen, weil es zu kriminell wäre...

 Aber bitte mal locker bleiben. Alternativen zu suchen, muß ja nun nicht kriminell sein. Bevorzugst doch auch ein Dieselaggregat um günstig unterwegs zu sein. Ein Anderer fährt über die Grenze um zu tanken. Es wird immer nach Alternativen gesucht. Legalität kann man auch relativ sehen.

Wenn die Navi- Anbieter ihre Geräte dazu benutzen, den Leuten über Updates das Geld aus der Tasche zu ziehen, sind sie nicht besser als die Funktelfonnetzbetreiber und brauchen sich nicht zu wundern, dass die Leute auf anderem Wege versuchen ihre Navis zu füttern. Schon mal gemerkt, wie hoffnungslos sinnlos man mit veraltetem Kartenmaterial unterwegs sein kann?

Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen das die Firmen wie Navteq Arbeitnehmer einstellen damit die fleißig Daten zusammen tragen damit ihr euch nicht verfährt mit euren tollen Navis? Könnte es sein das diese Leute auch Geld verdienen möchten um sich ein Dach übern Kopf leisten zu können und morgens frische Brötchen? Die Daten auf den CDs/DVDs wachsen nicht auf Bäumen sondern sind erarbeitet. Ihr wollt für eure Arbeit auch jeden Monat Geld sehen also verstehe ich das ganze hier nicht. Ich sag ja nicht man muss die Sachen beim Hersteller für UVP kaufen aber legal sollte man sowas schon erwerben die CD/DVD reicht ja dann auch für die nächsten 2-3 Jahre. Also ich finde es doch immer wieder lustig, V6 fahren und bei 120 € anfangen zu weinen .... am besten noch Noname Öl fahren und als Ölfilter nen alten Küchenschwamm oder was ? ... *Kopf schüttel*

Das Thema zu diskutieren ist sinnlos - jeder hat da seine eigene Ansicht was legal oder illegal ist, leider meistens nach den aktuellen persönlichen Umständen bzw. wie es gerade paßt.

Es gibt hierzu eine klare rechtliche Aussage, an die sei hier noch einmal in Kurzform erinnert:

Raubkopien sind illegal, persönliche Kopien von eigenem Eigentum in gewissen Fällen hingegen zulässig (solange man keinen Kopierschutz aushebelt)!

So, und dann noch ein kleiner Hinweis, weil es ja anscheinend einige Leute es noch immer nicht verstanden haben:

Firmen wie Navteq, Navigon und Co. haben inzwischen eigene Abteilungen, die sich mit dem Thema Raubkopien beschäftigen. Alle, die an so einem Beitrag hier mitdiskutieren, können zu dem Sachverhalt befragt werden bzw. rechtliche Schritte können gegen diese Personen bei entsprechenden Verdachtsmoment eingeleitet werden.

Ich selbst bin vor einigen Monaten durch eine Ebay Auktion, die auf den ersten Blick sauber aussah, in so eine Sache geraten....

Meine Empfehlung: Der Admin sollte diesen Beitrag schließen und am besten löschen, damit da keine weiteren Folgen kommen können.....

Gruß

Johnathan

Hallo,

das NAVI70 liest auf eine gebrannte NAVTEQ-DVD.

Gruss

R.

Zitat:

Original geschrieben von metallos

Hallo,

das NAVI70 liest auf eine gebrannte NAVTEQ-DVD.

Gruss

R.

DAs das CD70 eine DVD liest glaube ich ehrlich gesagt nicht...

Zitat:

Original geschrieben von metallos

Hallo,

das NAVI70 liest auf eine gebrannte NAVTEQ-DVD.

Gruss

R.

Das würde mich jetzt aber auch näher interessieren?

Das CD70 Navi soll die DVD´s von Navteq, also ich gehe von den DVD`s für das CD90er aus, komplikationslos lesen? :confused:

Hat das 70er denn ein DVD Laufwerk? Gibt es dazu irgendwelche gesicherten Erkenntnisse?

Na komm, jetzt mal Butter bei die Fische!

So Long!

PW

Das CD70 kann nur CD´s lesen keine DVD´s

Zitat:

Original geschrieben von OpaPeter

Moin Moin

Ihr werdet lachen!!! Wie ich meinen Vectra C 11/05 letzte Woche beim FOH abholte, wollte der mir eine gebrannte Navi-CD andrehen.

Aussage wörtlich: Die werden ja immer geklaut. Erst nach langer Debatte und Hinweis auf das Urheberrecht rückte er dann mit einer Cd raus!

Sowas habe ich auch noch nicht erlebt!

Das ist ja hart. Bei meinem war eine orig. CD (bzw bei mir DVD drin) und das hatte ich auch so erwartet.

Ich meine er hätte dir ja ruhig netterweise die Kopie geben können, aber dann halt auch das Original um es zu Hause zu verstauen!

Desweiteren ist der Preis von 120 EUR für die aktuelle Software schon ok.

Ich meine Audi verlangt für aktuelles Kartenmaterial über 400 EUR, das ist dann schon ein bisschen viel...

(vor allem, wie ist der Unterschied begründet)

Zitat:

Original geschrieben von OpaPeter

Moin Moin

Ihr werdet lachen!!! Wie ich meinen Vectra C 11/05 letzte Woche beim FOH abholte, wollte der mir eine gebrannte Navi-CD andrehen.

Aussage wörtlich: Die werden ja immer geklaut. Erst nach langer Debatte und Hinweis auf das Urheberrecht rückte er dann mit einer Cd raus!

Sowas habe ich auch noch nicht erlebt!

Da gibt es keine Diskussion ... entweder es ist die Original-CD mit dabei (die dann allerdings in Deinem Fall durchaus von 2005 sein darf!) oder Dein Händler hat ein ernstes Problem. Bei mir lag schön brav im Handschuhfach die Originalbox samt Anleitung und Registrierungsformular von Navteq. Und im Laufwerk war die Original-CD eingelegt (man schaut ja doch sicherheitshalber nach...).

Vielleicht solltest Du Dir überlegen, ob Du diesem Händler noch weiterhin Dein Vertrauen schenken möchtest? Das nächste Original-Ersatzteil kommt dann bei ihm aus dem Land der Mitte? Gut, dass es "Opel" heißt und damit kein "r" im Herstellernamen gibt ... macht es leichtel.

Infolge der bis Ende August gelaufenen Opel-Aktion waren die CDs ja auch doch schon im Preis reduziert. Man kann nur hoffen, dass das ein erfolgreicher Testballon war, um auszuloten, ob bei günstigeren Preisen der Umsatz deutlich steigt. Vielleicht denkt man dann bei Navteq doch einmal nach, aufgrund des zunehmenden Konkurrenzdrucks durch die überall billig erhältlichen Standalone-Navis die Preise für die CDs auf ein angenehmes Preisniveau zu senken.

In den letzten Tagen hat sich bei mir die extra zusätzlich angeschaffte (original) Ö-CD durchaus schon mit ihren Details rentiert -- allerdings zum Opel-Aktionspreis. Beim alten Navteq-Preis wäre ich wahrscheinlich zähneknirschend mit der detaillosen D-CD unterwegs gewesen und hätte ein paar Extrarunden eingelegt. Bei den knapp 20% niedrigeren Spritpreisen in Ö kann man ja schon jede Menge Umwege fahren, bis eine Navteq-CD zusammenkommt. :)

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Das CD70 kann nur CD´s lesen keine DVD´s

Der Meinung war ich bisher allerdings auch!

So Long!

PW

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Navi Karten aus Internet runterladen??