Navi Ja oder nein?

Audi A3

Hallo,

will mir demnächst meinen A3 bestellen, (2.0 TDI DSG). Nach ewigem Prospektewälzen und viel lesens dieses Forums bin ich mir jetzt auch über die Sonderausstattung klar.

Nur eine Frage ist noch offen: Lohnt es sich das Navigationssystem (das für 1.400 Euro+) zu bestellen? Oder genügt der Kauf eines PDA´s mit Navi-Funktion?

Letzeres ist ja erheblich günstiger. Ist das gefummel im Auto dann aber groß? So richtig oft bräuchte ich das Navi auch wieder nicht, aber ab und zu ist es ganz schön....dann möchte ich aber nicht so lange rummachen wie früher mit meiner Straßenkarte.

Andererseits wäre es eben schön doch noch ein paar Euros zu sparen. Denn: Eines ist der A3 auf alle Fälle: Teuer (aber eben auch der Wahnsinn: super Design, edles Interieur und ....einfach geil)

19 Antworten

Also wenn Navi, dann sicher das neue DVD Navi! Ist einfach wesentlich aktueller, als das "alte" FIS Navi! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Also wenn Navi, dann sicher das neue DVD Navi! Ist einfach wesentlich aktueller, als das "alte" FIS Navi! 🙂

Was hat man von der Aktualität, wenn mans nicht braucht? Oder hast du die gesamte aktuelle Ausstattung, die Audi für den A3 anbietet?

das Navi+ bietet ja auch noch mehr vorteile
man kann MP3`s CD`s abspielen und es liest auch SD Karten und weil der Aufpreis nicht soooo groß ist zum kleinen Navi würde ich es immer wieder bestellen
ich ärgere mich schon das ich in mein anderen Wagen darmals nur das kleine navi genommen hab die Wegbeschreibung ist teilweise nicht so prickelnt mir fehlt da einfach die Karte

Zitat:

Original geschrieben von Handi

Kommt auf die Ansprüche des Nutzers an. Mit persönlcih ist es lieber, wenn ich auf einer Karte den Straßenverlauf sehen kann als wenn ich nur Abbiegehinweise bekomme. Wenn die kurz hintereinander folgen, könnte ich mir vorstellen, daß das mitunter etwas chaotisch wird 🙂

Handi

smile...apropos Karten,,,,setz Dich mal in unseren Heli, die gesamte Navigation erfolgt in Grad Minuten und Sekunden, da hätt man gern das kleine Navi im FIS...Spass beiseite. Was mich ärgert ist nur eins: Das es im August nicht zu bestellen war , das Navi Plus