Navi im 9-5
Hallo - hat jemand Erfahrung mit einem Blaupunkt-Navi mit großem, ausklappbaren TFT-Monitor? Wie sieht das vom Aufwand her aus und was passiert mit der Original-Radio/Cassetten-Einheit - Danke für Infos - bis jetzt nutze ich einen aufgerüsteten PDA - der Bildschirm ist allerdings ein bisschen mickrig und die Akku-Geschichte auch so eine Sache. Deshalb die Überlegung ein großes, fest installiertes Navi nachzurüsten, dazu scheinen mir die Blaupunktgeräte sehr interessant.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dudo_0159
dann hört endlich mein quest zu jammern auf wenn ich wieder mal - seiner meinung nach - quer durch die pampa fahre ..;-)
Ich will endlich ein meckerndes Navi!
Es nervt, wenn die Holde, (nach der ich mich fast immer sogar richte 🙂 , immer ganz gelassen meint: "Bitte wenden ... "
Jetzt habe ich mich endlich daran gewöhnt, die Kommentare meiner beifahrenden Holden:"Ich hab dir doch gesagt, du sollst da hinten rum fahren und hörst einfach nicht auf mich, wie immer!" gelassen zu ignorieren und was macht die Navi-Tante, straft mich mit Gelassenheit! 😁
Nice WE
Wolf24
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Ich will endlich ein meckerndes Navi!
Es nervt, wenn die Holde, (nach der ich mich fast immer sogar richte 🙂 , immer ganz gelassen meint: "Bitte wenden ... "
Jetzt habe ich mich endlich daran gewöhnt, die Kommentare meiner beifahrenden Holden:"Ich hab dir doch gesagt, du sollst da hinten rum fahren und hörst einfach nicht auf mich, wie immer!" gelassen zu ignorieren und was macht die Navi-Tante, straft mich mit Gelassenheit! 😁
Nice WEWolf24
Ähm, schalt doch einfach die männliche Stimme ein und dann kannst Du deiner Holden erzählen, dass Du eh nicht auf andere Kerle hörst, solange sie Dir nicht dein Gehalt bezahlen *grins*
Gruß Denny
Zitat:
Original geschrieben von defo68
Ich persönlich finde es eh eine Verschandelung des Armaturenbrettes, wenn nicht das Original-Radio eingebaut ist.
es gibt auch "schlichte" geräte, die ganz gut zum armaturenbrett passen.
ich mags z.b. nicht, wenn "irgendwo" nen monitor (pda, vdo, etc) noch rumhängt. das verschandelt die ansicht IMHO noch mehr...
ein nicht zu unterschätzender vorteil der mobilen navis ist ganz klar:
der preis eines kartenupdates. vergleicht man dies mit festeinbauten (z.b. becker), kommen einem da schon manchmal die tränen 😉
Zitat:
Original geschrieben von TIK
ein nicht zu unterschätzender vorteil der mobilen navis ist ganz klar:
der preis eines kartenupdates ..
so ist es
und vor allem die portabilität
wo ich mein ding schon überall verwendet hab ..
beimn
spazierengehen
wandern
joggen
mountainbiken
klettern
schiefahren
in fussgeherzonen
sogar am jetski hatte ich meinen quest schon mit (die dinger gehen gut 90km/h ... *hechel*
ich war auch lange gegen dinger die mir am amaturenbrett wo rumhängen
heute finde ich es ok ...
lg
g