Navi: heute "bitte links abbiegen"; morgen "bitte rechts abbiegen"?
Hallo Zusammen,
manchmal verstehe ich mein Navi einfach nicht, und das liegt nicht nur daran, dass es eine Frauenstimme hat... 😁
Ich fahre seit Jahren ein und dieselbe Strecke immer und immer wieder.
Diese führt mich von Wiesbaden über die A66 Richtung Fulda und dort Landstraße quer durch die Rhön um dann in Bad Neustadt auf die A71 zu gehen und weiter Richtung Thüringen.
Mein Navi hat mich auch stets brav diese Strecke entlanggeschickt.
Nun bin ich die letzten 3x jedoch nicht durch die Rhön, sondern absichtlich auf der A3 bis nach Würzburg durchgefahren um dort dann bis unten auf die A71 zu gehen. (die Strecke ist rund 60km länger, jedoch ziemlich exakt die selbe zeit, wenn frei ist)
Nun zeigt mir plötzlich das Navi nur noch diese Strecke an? 😕
Damit nicht genug:
Bei allen 3 Fahrten über Würzburg hat mich das Navi in WÜ unterschiedliche Strecken entlanggeschickt.
Tageszeit war stets in etwa die selbe, Staus/Sperrung oder sonstiges waren laut Navi nicht vorhanden.
Warum heute mal so und morgen wieder anders?
Gruß Martin
Beste Antwort im Thema
Ich findes auch immer komisch, dass es einen nicht genau den gleichen Weg zurück schickt den man gekommen ist.
Wenn ich irgendwo hin fahre, mich per Navi leiten lasse - dann sagen wir mal 2 Std. an einem Ort bin und nun direkt wieder zum Ausgangspunkt der ganzen "Reise" zurück will führt mich das Navi so gut wie nie auf dem gleichen Weg zurück...
Komische Apparillos🙄
Ganz generell frag ich mich allerdings, warum Du überhaupt mit Navi fährst, wenn es doch seit Jahren ein und dieselbe Strecke ist...😁
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Neklleod
... P.S.: Mich würde mal interessieren, inwieweit die Stauinfos bei Euch der Realität entsprechen. Ich bin fast ausschliesslich in NRW unterwegs und stehe grundsätzlich in Staus, welche nicht angezeigt werden und brettere durch angezeigte Staus, die nicht existieren... :/
Hallo,
das liegt aber nicht am Navi, sondern an den Radiosendern, die diese Infos nicht zeitnah pflegen und über den Äther schicken ...
Gruß
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von vip-klaus
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Neklleod
... P.S.: Mich würde mal interessieren, inwieweit die Stauinfos bei Euch der Realität entsprechen. Ich bin fast ausschliesslich in NRW unterwegs und stehe grundsätzlich in Staus, welche nicht angezeigt werden und brettere durch angezeigte Staus, die nicht existieren... :/das liegt aber nicht am Navi, sondern an den Radiosendern, die diese Infos nicht zeitnah pflegen und über den Äther schicken ...
Gruß
Klaus
Klar, die Daten sind extern. Habe gerade einen schönen
link zum Thema TMC und TMCpro gefundenZitat:
Original geschrieben von MartinSHL
BTW: ich habe gestern in den Option versucht die Einstellung "kürzere" oder "schneller" route zu finden, weil ich schon den verdacht hatte, dass es damit zu tun hat. aber eine solche Auswahloption ist gar nicht vorhanden (oder von mir nicht gefunden worden). 😕
Die Optionen findest du unter Route/Routenoptionen, die Auswahlmöglichkeiten sind schnell/kurz/ökonomisch siehe Anhang.
Zitat:
Original geschrieben von olli62
Die Optionen findest du unter Route/Routenoptionen, die Auswahlmöglichkeiten sind schnell/kurz/ökonomisch siehe Anhang.
Hallo Olli,
super, ich danke Dir.
Dann werd ich mal schauen, was da eingestellt ist und dann nochmal die selbe Strecke testen.