Navi geklaut - zum 3. Mal

Mercedes B-Klasse T245

Hallo zusammen,

meinem Vater wurde gestern zum 3. Mal inner halb von ein oder zwei Jahren das Navi aus seiner B-Klasse geklaut.

Nach dem 2. Mal hatte er eine Alarmanlage nachrüsten lassen (warum diese nicht ausgelöst hat, wird noch geklärt).
Dennoch haben die Diebe (vermutlich die selbe Bande, die immer wieder den Wagen abchecken) jetzt zum 3. Mal das Navi geklaut.
Jedes Mal Scheibe zerschlage, halbe Amatur zerstört, Blinkerhebel etc. pp.

Hat jemand eine Idee, wie man eine B-Klasse effektiv gegen einen Navi-Diebstahl schützen kann?

Das kann doch langsam nicht mehr wahr sein...

Beste Antwort im Thema

hallo te.

ich habe eine pn gesendet.

bitte bei google "deckenbande" eingeben. bei mir war dieses pack "aktiv".

gruß

roadking

20 weitere Antworten
20 Antworten

Die Versicherung hat von sich aus keine Auflagen gestellt.
Jedoch hat mein Vater jetzt in der Tat ein einfaches CD-Radio verbauen lassen und sich ein trasportables Gerät gekauft.

Laut Polizei wird die Alarmanlage doch ausgelöst haben.
Aber wenn der Einbruch um 3 Uhr nachts stattgefunden hat, wird sie halt leicht überhört, weil das Gepiepe eben nicht übermäßig laut ist und nach 30 Sekunden oder so ausgeht.
Außerdem Zitat des Polizisten "steckt in der Gegend vermutlich eine rumänische Bande hinter, die aller Annahme nach mit Schusswaffen bewaffnet und sehr gefährlich ist", weshalb man selbst bei Auslösen der Alarmanlage die Täter lieber mit dem Diebesgut ziehen lassen soll.
Und wenn man die Polizei ruft, sind die Diebe eh schon über alle Berge, ehe die Streife eintrifft.

Zitat:

Original geschrieben von sHeaRer

wurde eine Alarmanlage mit Innenraumüberwachung nachgerüstet!

wurde die werksmäßige aa nachgerüstet, oder die eines zubehöranbieters?

Zitat:

Original geschrieben von Kosamet

Mich würde mal interessieren was die Versicherung dazu sagt...

sollte demnächst noch ein schaden dazukommen

(z.b. kaputte windschutzscheibe)

ist es gut möglich, das neben dem scheck für die reparatur auch direkt die kündigung kommt...

So weit ich weiß eine Originale...

Naja, mal sehen, was die Versicherung macht, Vaddern ist da immerhin seit rund 50 Jahren Kunde.

Zitat:

Original geschrieben von sHeaRer

So weit ich weiß eine Originale...

und dann wunderst du dich, das die - wenn profis am werk sind - nicht losgeht?