ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Portables Navigationssystem - Produktdetails?

Portables Navigationssystem - Produktdetails?

Themenstarteram 14. April 2008 um 12:38

Hallo zusammen,

lt. Bericht (s. Link) "bietet Mercedes-Benz für die modellgepflegte A- und B-Klasse das portable Navigationssystem „StreetPilot III“ an. Das Originalzubehör ist optimal auf die neue Fahrzeuggeneration abgestimmt und einen hoch auflösenden TFT-Farbmonitor in neuem Design."

"Die Integration in die Fahrzeugelektronik ermöglicht beim StreetPilot III zahlreiche Zusatzfunktionen. Wird beispielsweise eine Routenempfehlung per Sprachausgabe über die Fahrzeuglautsprecher mitgeteilt, stellt das System automatisch die Lautstärke des Radios stumm."

[ ... ]

"Der StreetPilot III kostet in Deutschland 529 Euro (zuzüglich Einbaukosten) und ist ab Mai 2008 für die A- und B-Klasse mit der Ausstattung Audio 5 CD erhältlich. Auch in den Vorgängermodellen der A- und B-Klasse ist das System mit der Ausstattung Audio 5 CD und Audio 20 CD einsetzbar."

vollständiger Text s. Link

http://motorzeitung.de/.../

Hat da jemand schon nähere Informationen (techn. Produktspezifikation - TMC ja/nein u.ä.) und was kostet der Einbau?

Gruß

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ein moin, moin von der Küste,

ich habe eine neue B-Klasse gekauft und bewusst kein Navigerät von MB mitbestellt, da diese Geräte in keinem Verhältnis zum Preis stehen.

Meine Lösung war ein Becker Traffic Assist 7827 und bin damit außerordentlich zufrieden.

Hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis und kann dieses Gerät nur empfehlen.

mfg - kaeptnw

am 14. April 2008 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von f.becks

Hallo zusammen,

lt. Bericht (s. Link) "bietet Mercedes-Benz für die modellgepflegte A- und B-Klasse das portable Navigationssystem „StreetPilot III“ an. Das Originalzubehör ist optimal auf die neue Fahrzeuggeneration abgestimmt und einen hoch auflösenden TFT-Farbmonitor in neuem Design."

"Die Integration in die Fahrzeugelektronik ermöglicht beim StreetPilot III zahlreiche Zusatzfunktionen. Wird beispielsweise eine Routenempfehlung per Sprachausgabe über die Fahrzeuglautsprecher mitgeteilt, stellt das System automatisch die Lautstärke des Radios stumm."

[ ... ]

"Der StreetPilot III kostet in Deutschland 529 Euro (zuzüglich Einbaukosten) und ist ab Mai 2008 für die A- und B-Klasse mit der Ausstattung Audio 5 CD erhältlich. Auch in den Vorgängermodellen der A- und B-Klasse ist das System mit der Ausstattung Audio 5 CD und Audio 20 CD einsetzbar."

vollständiger Text s. Link

http://motorzeitung.de/.../

Hat da jemand schon nähere Informationen (techn. Produktspezifikation - TMC ja/nein u.ä.) und was kostet der Einbau?

Gruß

Auszug aus deinem verlinkten Artikel:

"Der Street Pilot III reagiert auf aktuelle Verkehrsmeldungen und bietet bei Staus Alternativrouten an."

Von daher tippe ich mal bei TMC auf "ja".

am 14. April 2008 um 13:46

im ungekuerzten Pressetext heisst es dazu:

"Die dazu nötigen TMC-Informationen (Traffic Message Channel) empfängt das Gerät über die Radioantenne des Fahrzeugs. Damit ist jederzeit optimaler Empfang gewährleistet."

somit ein eindeutiges: ja.

 

 

am 14. April 2008 um 14:02

Mir ist allerdings unklar, weshalb der "alte" Streetpilot III als Namenspate herhalten musste. Für mich ist das ein nüvi der Reihe 7xx. Und die können, wenn ich nicht irre, alle TMC. Kosten jedoch nicht ganz so viel ;).

Viele Grüße - Axel

Themenstarteram 14. April 2008 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Blaustern

Mir ist allerdings unklar, weshalb der "alte" Streetpilot III als Namenspate herhalten musste. Für mich ist das ein nüvi der Reihe 7xx. Und die können, wenn ich nicht irre, alle TMC. Kosten jedoch nicht ganz so viel ;).

Viele Grüße - Axel

Ja, aus Marketingsicht sehr unglücklich den "uralten" Streetpilot III als Namenspaten zu verwenden. Das sieht tatsächlich nach einem nüvi der Reihe 7xx aus.

Also TMC scheint klar zu sein.

Tja, Kosten - MB will ja auch noch den Halter, Integration in die Fahrzeugelektronik etc. entlohnt wissen ;)

"Die Integration in die Fahrzeugelektronik ermöglicht beim StreetPilot III zahlreiche Zusatzfunktionen."

Weiß schon jemand etwas über ungefähre Einbaukosten?

Gerätepreis: 529 Euro + x(?) Euro Einbau = Gesamt?

Gruß

am 14. April 2008 um 18:12

was mir noch unklar ist: Werden dann Pfeile im KI angezeigt oder nicht? - ich denke mal nicht,..hoffe aber - da ich nichts 100%iges weiss.

Zitat:

Original geschrieben von f.becks

Weiß schon jemand etwas über ungefähre Einbaukosten?

Gerätepreis: 529 Euro + x(?) Euro Einbau = Gesamt?

 

Gruß

Für den Einbau werden knapp 2 Stunden Arbeit berechnet, je nach Werkstatt ca. 160 bis 180,- Euro.

Zitat:

Original geschrieben von magejo

was mir noch unklar ist: Werden dann Pfeile im KI angezeigt oder nicht? - ich denke mal nicht,..hoffe aber - da ich nichts 100%iges weiss.

Navigationspfeile können mit dem Streetpilot III nicht im Display des Kombiinstrumentes angezeigt werden. Diese Funktion ist den "normalen" Werks-Geräten vorbehalten.

 

Gruß

sternfreak

 

am 14. April 2008 um 19:43

Ich glaube nicht, dass man mit dem Streetpilot III schneller an Ziel kommt, im Vergleich zum Streetpilot II plus, welches immer noch für 199,--€ zu finden ist ... :D

Teilweise lagen richtige und nicht g a n z richtige Informationen zum Nachfolger bereits HIER vor ... ;)

Gruß

Walter

Ich fahre seit 1 Jahr mit einem Hewlett Packard iPaq Travel Companion rx5930 mit TomTom 6 Software. Erst im Januar habe ich mein Kartenmaterial für EUR 49,00 auf den aktuellen Stand gebracht. Der iPaq findet auch so Kuhdörfchen wie Eigeltingen am Bodensee.

Synthie

am 15. April 2008 um 7:03

Na ich weiß nicht ob "Eigeltingen" (PLZ 78253) wirklich nur ein Kuhdorf ist ...?? :confused:

Ich wollte mal wissen ob mein Streetpilot II diese Nest auch kennt!

Ich bei 100 Straßennamen aufgehört zu zählen und das nur von Straßennamen, die mit A-M anfangen...!?

Gruß

Walter

@Walter38,

das Navi hat mich halt durch die Pampas geführt. Dicht besiedelt ist es dort jedenfalls nicht.

synthie

Themenstarteram 21. April 2008 um 13:19

Street Pilot III (Details s.o.)

Was kostet der Einbau?

Verfügbarkeit?

Hallo,

der Einbau soll lt. unverbindlicher Auskunft des Freundlichen an Rhein und Ruhr 249 € kosten (das wäre ein Gesamtpreis v. rund 780 Euro - das ist ein Wort :( )

Wieviel Arbeitsstunden MB sind 240 €?

Die gehen im Moment von Lieferung ca. Mitte Mai aus ...

 

Gruß

In den ersten Informationen steht, dass der Streetpilot III nur in Verbindung mit dem Audio 5 optimal funktioniert. Wie sieht es mit einer Kombination Streetpilot III und Audio 20 (MJ 09) aus? Gibt es da schon nähere Informationen?

Gruß, Heiner

am 24. April 2008 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von wmh

In den ersten Informationen steht, dass der Streetpilot III nur in Verbindung mit dem Audio 5 optimal funktioniert. Wie sieht es mit einer Kombination Streetpilot III und Audio 20 (MJ 09) aus? Gibt es da schon nähere Informationen?

Gruß, Heiner

Mich würde es überhaupt mal interessieren, ob in der facegelifteten A-Klasse (ab Juni) ein ganz neues Audio20 geben wird. Ich habe eine A-Klasse mit Audio5 bestellt und habe noch ein Audio 20 CD bei mir rumfliegen. Ich wollte letzteres dann in die neue A-Klasse einbauen. Wird das nicht mehr gehen? Bzw. wenn es geht, werde ich dann auch noch meinen Streetpilot IIplus dort einbauen können?

Vielleicht weiß ja schon jemand etwas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Portables Navigationssystem - Produktdetails?