Navi geht nicht mehr
Hallo,
hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! an meinem Navi geht die Meldung "Navigationsdaten werden geprüft" nicht mehr weg. minutenlang sucht er. Trotz Zündung mehrfach aus, Batterieabklemmen, es bleibt so, siehe Foto. Kennt sich jemand mit dem Problem aus? kam von einer Minute auf die andere!
vg von Ulrich
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@tizo schrieb am 10. März 2018 um 15:03:23 Uhr:
Smartphone benutzen, das ist verlässlich.
Sorry, aber selten blöder Kommentar.
Nun ernsthaft zur Frage:
Diese Meldung erscheint eigentlich immer wenn die SD-Karte aus irgendeinem Grund für das System nicht lesbar ist. Ich würde mal in diese Richtung forschen, ggf. mittels Discover Care aktualisieren. Oder zuerst den anderen Schacht testen.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zitat:
Nun ernsthaft zur Frage:
Diese Meldung erscheint eigentlich immer wenn die SD-Karte aus irgendeinem Grund für das System nicht lesbar ist. Ich würde mal in diese Richtung forschen, ggf. mittels Discover Care aktualisieren. Oder zuerst den anderen Schacht testen.
Ist es ein Facelift ? EDIT:ja,ist es
Zieh mal die Karte heraus und steck sie wieder ein,oder den Einschaltknopf länger als 20 s drücken
Unser hat das gleiche Problem.Ich war deswegen Donnerstag beim Händler.Gestern Nachmittag haben sie angerufen und ich soll einen Termin vereinbaren.
Das Problem ist wohl schon bekannt
Zitat:
@tizo schrieb am 10. März 2018 um 15:3:23 Uhr:
Und sieht scheisse aus...
Hallo,
danke euch, das mit der Karte probiere ich mal! danke!
Ja, Smartphone ist keine Alternative, der große Bildschirm ist großartig, hat jetzt 10 Monate funktioniert, plötzlich war Schluss! danke nochmals, vg Ulrich
Hallo zusammen, hallo Tappi,
hab die SD-Karte raus und wieder rein, nun funktioniert es wieder! DANKE!
vg Ulrich
Hilft aber leider nur für kurze Zeit...
Werde morgen Termin machen
@Tappi64. @ AGMFreund
Danke Euch für den Thread und für die Lösung.
Wirklich hilfreich wenn das Navi mal ausfällt!
Gruß Ceri
Zu dieser Thematik gibt es eine TPI bereits. Es wird ein Update des Navis durchgeführt.
Gruß MOEDDA
Zitat:
@blechbanane0170 schrieb am 10. März 2018 um 15:10:09 Uhr:
Zitat:
Was soll denn daran blöd sein?
Du koppelst dein Smartphone via Android Auto und hast Google Maps, mit aktuellsten Karten, auf deinem Bildschirm. Bessere Navikarten kannst du mit dem antiken Material von VW nicht erhalten.
Die Antwort passte halt nicht zum ursprünglichen Problem. Es ist zwar ebenfalls eine Möglichkeit zu navigieren, jedoch hilft es dem TE nicht, dass sein VW-Navi wieder zum laufen kommt.
Bei mir lag/liegt das Problem am SD-Karten-Slot. Hab den Slot gewechselt und das Problem trat nicht mehr auf. Zumindest so lange bis ich mal eine zweite SD mit Musik in den anderen Slot geschoben hab. Und prompt kommen wieder die Ausfälle.
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 10. März 2018 um 16:37:56 Uhr:
Ist es ein Facelift ? EDIT:ja,ist es
Zieh mal die Karte heraus und steck sie wieder ein,oder den Einschaltknopf länger als 20 s drücken
Unser hat das gleiche Problem.Ich war deswegen Donnerstag beim Händler.Gestern Nachmittag haben sie angerufen und ich soll einen Termin vereinbaren.
Das Problem ist wohl schon bekannt
Danke!!! Hat super geklappt mit den 20 sek!! ??