Navi Falsche Position - GPS Problem?

Audi A6 C7/4G

Hallo Gemeinde,

wer hat so etwas schon erlebt und kann sagen, wo der Fehler liegt?

Mein großes Navi hat mitten auf der Autobahn angefangen zu spinnen. Die Positionsanzeige im Navi fuhr einfach leicht nach links in den Wald und dann wie es wollte.
Ergebnis war natürlich, das die Routenberechnung absolut sinnlos wurde. Nach weiteren 300 km befand sich dann die Position meines angeblichen Standortes irgendwo in der östlichen Ostsee.
Es hat sich auch am heutigen Folgetag nicht wieder einbekommen. Heute früh war ich laut Navi in Kroatien.
Eine Stunde nachdem das Navi angefangen hat, kam auch aller zwei Minuten die Meldung, das ACC und Breaking Gurad momentan nicht zur Verfügung steht. Das System funktionierte aber heute.

Wer kann helfen?

Grüße Gerd

Beste Antwort im Thema

Habe heute nach Problemen mit der ACC / dem Braking Guard und später auch mit dem Navi meine Dachantenne getauscht, nun geht alles wieder ohne Probleme. Da mir während meiner Suche aufgefallen ist, dass das Problem öfters mal vorzukommen scheint, habe ich eine kleine Anleitung zum selbstständigen Tauschen geschrieben. 30 Minuten eigene Arbeitszeit statt 800 Euro Kostenvoranschlag für Werkstattarbeitszeit.

Viel Spaß damit!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitung für Tausch der GPS Dachantenne im A6 4G Avant' überführt.]

200 weitere Antworten
200 Antworten

Nein, ist immer woanders und zur ner anderen Zeit nach dem losfahren.

Die Handys fahren dann im google Maps lustig hin und her und kennen sich nicht mehr aus.

An den Handys liegt es nicht da in unserem 2ten Auto ein 1er BMW alles immer funktioniert

Hast du eine Wärmeschutzverglasung?

Es hat offenbar etwas mit dem A6 zu tun, ist aber alles etwas seltsam.

Per Bluetooth gekoppelt?

wärmeschutz hab ich nicht. Gekoppelt per bluetooth ja.
das könnte ich nochmal testen wenn ich das ausschalte.