Navi - DVD - woher nehmen???
Hallo,
wenn man für das Comand eine neue Karten-DVD benötigt, wo besorgt man sich die????
Sagt mir bitte nicht beim 🙂 - für ca. 250 Euronen oder so...???
Dank und Gruss aus B.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von OS777
ALSO ENTSCHULDIGT MAL...Was heisst hier Wahrheit aussprechen.
Das war ne klare Beleidigung !!! Zu sagen original über Daimler oder sonst nur gebraucht hätte gereicht und ich hätte mich dann entscheiden müssen, was mir lieber ist.Ich kannte das Forum bisher als einfachen Informations- und Wissensaustausch.
Moin,
so sehe ich es auch. Man kann deine Frage zwar auch anders stellen aber man muss ja nicht immer gleich vom schlechten ausgehen.
Bei einigen Beiträgen melden sich hier immer sofort die Oberlehrer, was mich das persönlich ankot...
Wir sind hier bestimmt schon alle 3 x 8 Jahre alt. Da wir alle einen Benz fahren, sind hier billiger oder nicht gleich Original Teile, zum scheitern verurteilt. Einige gehen hier bestimmt auch mit einer Gebrauchsanweisung scheis...
Ja ich habe LED´s verbaut und Unterlegscheiben bei meiner Airmatic. Ich fahre auch schon mal 65 km/h wo nur 50 km/h erlaubt sind.
So an alle Oberlehrer und Beamtenquerdenker, legt los 😁
31 Antworten
Na Jungs, dann werd ich den Pfeffer mal ein wenig aus dem Thema herausnehmen.
Wenn sich os777 ein wenig oder auch stark Beleidigt fühlt, bitte, dies war nicht meine Absicht Dich zu Beleidigen, sondern lediglich Klar und Deutlich darauf Aufmerksam zu machen, daß das "besorgen" von auch originalen Navi DVD`s illegal sein kann, nicht muß.
Schlechte Gedanken ersteinmal haben hat den Vorteil oft auch positiv überrascht zu werden, so sehe ich mein "Mißtrauen" eben ein wenig anders als Ihr.
Wenn Ihr nur den Informativen Weg wissen wolltet, Sorry für die Klaren Worte, zu denen ich immer stehen werde.
Euch allen ein gutes Wochenende
Zitat:
das ist mir dann zu alt. Dann werde ich mal durch die Bucht schwimmen...
Ich hab ne 2007er drin - die Abweichungen sind minimal, zumindest wo ich rumfahr.
Selbst bei 200,- EUR (gibt's auf Ebay vom Händler die 2010/11er - entweder Rosier Nord oder Werner Automobile) ist die Versuchung einfach ein tomtom zu kaufen noch zu gross.
So Junge,
um den Nebenkriegsschauplatz dann auch zu beenden...
Jawohl, ich habe mich stark beleidigt gefühlt - von dir und von Hyperbel. Ganz einfach, weil das mit meiner Intention so gar nix zu tun hatte.
Wie bekloppt muss man denn sein, um hier nach illegalen Beschaffungswegen zu fragen ??? 😕😕
So dann auch von mir an alle ein schönes Wochenende.
Rege mich so langsam wieder ab... 😉
hast Recht tullux - aber wer will ´nen Saugnapf an der Scheibe 😁
Ich finde die Preise ja auch so unverschämt hoch. Daher hab ich hier ja auch gefragt, ob es nicht KOMPLETT LEGALE BESCHAFFUNGSWEGE gibt, auf denen man die DVD günstiger bekommt.
Der Preis ist für mich auch einfach schwer nachvollziehbar.
Ähnliche Themen
Sicher sein ein Original zu bekommen kann man leider nur beim MB Händler - und deren Preise sind jenseits von gut und böse.
Da fahr ich lieber mit ner günstigen gebrauchten originalen rum - und hol mir in 1-2 Jahren ne 2010er.
Zitat:
Original geschrieben von winsfalke
Moin,so sehe ich es auch. Man kann deine Frage zwar auch anders stellen aber man muss ja nicht immer gleich vom schlechten ausgehen.
Bei einigen Beiträgen melden sich hier immer sofort die Oberlehrer, was mich das persönlich ankot...
Wir sind hier bestimmt schon alle 3 x 8 Jahre alt. Da wir alle einen Benz fahren, sind hier billiger oder nicht gleich Original Teile, zum scheitern verurteilt. Einige gehen hier bestimmt auch mit einer Gebrauchsanweisung scheis...
Ja ich habe LED´s verbaut und Unterlegscheiben bei meiner Airmatic. Ich fahre auch schon mal 65 km/h wo nur 50 km/h erlaubt sind.
Ist deine Gurtwarnung etwa noch aktiv??? Und DVD kannst du nur im Stand anschauen???
Dann bist du doch gar nicht so kriminel wie ich ... 😎😛😁
Zitat:
Original geschrieben von E-ddy
Ist deine Gurtwarnung etwa noch aktiv??? Und DVD kannst du nur im Stand anschauen???Zitat:
Original geschrieben von winsfalke
Moin,so sehe ich es auch. Man kann deine Frage zwar auch anders stellen aber man muss ja nicht immer gleich vom schlechten ausgehen.
Dann bist du doch gar nicht so kriminel wie ich ... 😎😛😁
ätschi bätschi, habe ich auch 😁
Zitat:
Wie bekloppt muss man denn sein, um hier nach illegalen Beschaffungswegen zu fragen ??? 😕😕
Lies mal ein bißchen länger hier mit, dann wirst Du feststellen, daß hier immer wieder Vollpfosten 'reingestolpert kommen, die für genau solche Stunts bekloppt genug sind. Wenn nicht sogar noch bekloppter. 🙁
Du selbst wirst Dir leider den Vorwurf gefallen lassen müssen, daß Du Deine Ursprungsfrage ungeschickt gestellt hast. Hättest Du gleich von Anfang erwähnt, daß Du nur an legalen Lösungen interessiert bist, hätte es das ganze Bohai nicht gegeben.
Ciao,
sjs77
Zitat:
hast Recht tullux - aber wer will ´nen Saugnapf an der Scheibe 😁Ich finde die Preise ja auch so unverschämt hoch. Daher hab ich hier ja auch gefragt, ob es nicht KOMPLETT LEGALE BESCHAFFUNGSWEGE gibt, auf denen man die DVD günstiger bekommt.
Der Preis ist für mich auch einfach schwer nachvollziehbar.
Hallo
Leider hast Du nicht geschrieben wie alt deine jetzige DVD ist denn ich kann dir nur sagen das, das neue an "neueren" DVD's meist nur die Versions Nummer ist und nicht das Kartenmaterial.
Also ab in die Bucht und eine "neue" alte Scheibe kaufen.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von fisirota
Also ab in die Bucht und eine "neue" alte Scheibe kaufen.
Die gibt's beim MBGTC (.de) aber billiger.
30,- EUR für ne 2008er ist nicht schlecht, bei Ebay kosten sie 50,-.
(teilenummer ist: A2118271565 )
Hallo.
Nochmal zur Navi DVD.Fahre einen Vor Mopf Bj.2003 mit Command.Der Rechner sitzt im Kofferraum.
Welche DVD benötige ich?Dann könnte ich in der Bucht gucken.Gibt soviele.
Muss auch keine aktuelle sein.Mir würde schon eine etwas neuere als meine reichen.
Meine ist so alt wie das Auto.
Vielleicht hat sogar von euch jemand noch eine zu verkaufen.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von roadrunner150
Nochmal zur Navi DVD.Fahre einen Vor Mopf Bj.2003 mit Command.Der Rechner sitzt im Kofferraum.Welche DVD benötige ich?Dann könnte ich in der Bucht gucken.Gibt soviele.
Eine grüne.
Nein, das war kein Witz. 🙂 Du hast ein COMAND NTG1, also brauchst Du eine Navi-DVD mit Farbcode "grün". Angeblich ist bei neueren DVD-Versionen (10? 11?) ein Update auf die neueste Firmware des COMANDs fällig - kann man beim Freundlichen zu unterschiedlichen Tarifen (die Berichte reichen von "5€ in die Kaffekasse" bis "95€ abgerechnet nach ASRA/AW"😉 machen lassen oder diverse Forumsmitglieder hier ansprechen. Fürs Rhein-Main-Gebiet z.B. Sippi.
HTH,
sjs77
@ os7777
kauf Dir mal eine neue Tastatur
mit deiner GROSSCHREIBUNG kannst Du hier niemanden beindrucken
DU MUSST SIE ZUMINDEST NOCH ÜBEN...
Ansonsten weiss ich nicht, was das mit dem Thema zu tun hätte.
Das vergangene Missverständnis war aufgeklärt und erledigt.
Vor DVDs aus der Bucht kann ich nur warnen zurzeit, jedenfalls die für NTG1.
Die meisten dort sind sehr gute Fälschungen und nur an der Rückseite zu erkennen an den Brennerspuren.
Habe selber schon 2-mal eine Kopie ersteigert, zum Glück über PayPal bezahlt und das Geld zurück bekommen.
Ich würde mal behaupten bei allen Angeboten wo beisteht nur Hülle und DVD sonst nichts, das sind Fälschungen.
Es gibt dort zum Beispiel jemanden, der verkauft schon seine 200. eigene DVD und jedes Mal nur Hülle und DVD.
Hier noch einen Link:
http://cgi.ebay.de/.../290568483374?...
Auf dem Bild 2 kann man, wenn man eine original Hülle hat, gut erkennen, das diese es nicht ist.(Aufnahme der DVD in der Mitte ist anders)