Navi DVD

Audi A3

Hallo Leute!

1.Welche Version der Navi DVD fürs große Navi ist die neuste?

2.Welche SW ist da drauf?

Bitte nur mit Fakten antworten, sonst gibt es gleich wieder en Themenwechsel und ich weiß immer noch nicht mehr...

Danke

Gruss YING

15 Antworten

1. 8P0 919 884 E = Navi-DVD MJ06 ohne Sprachsteuerung
8P0 919 884 H = Navi-DVD MJ06 mit Sprachsteuerung
Preis: 411,80 Euro

2. Version 330
Die Version 330 kann auch auf die alten Navis aufgespielt werden, allerdings ist dann zwingend die neueste Navi-DVD (MJ06) notwendig.

Gruß
PowerMike

Ich hab zu Hause die Versionen:

SW: 0060 und
SW: 0080

Welche kommen danach, bitte in der richtigen Reihenfolge, am besten mit Kartenjahr nennen! Danke!

Gruss YING

@PM, kann man auch eine Navi DVD mit Sprachsteuerung auf dem alten System betreiben?
Das die Sprachsteuerung nicht geht, ist klar.

Gruss
A3|Delphin

SW 50: (Karte 2004)
SW 60: (Karte 2004)
SW 80: (Karte 2005)
SW: 100 (Karte 2005)
SW: 140 (meines Wissens nicht mit Karte erhältlich)
SW: 330 (Karte 2006)

Gruß
PowerMike

Ähnliche Themen

@Flipper
Weiß ich nicht. Aber ich denke schon.
Bin mir eh nicht sicher ob auf der DVD wirklich Daten für die Sprachsteuerung sind. Denn die Befehle werden wohl eher im RNS-E einprogrammiert sein.

Gruß
PowerMike

Danke, dann hilft wohl nur noch ein Anruf bei Audi direkt, das werde ich dann mal gegen Nachmittag in Angriff nehmen.

Das hab ich aus einem anderen Forum:

...also die 80er software ist uralt, die 60er erst recht.
nach der 80, kam 90, schon ein paar tage später die 100.
dann kam aus welchem grund auch immer die 130 und dann die 140er version.
jetzt gabs wieder einen sprung auf die version 330.
die bietet eine uhr mit im navi und es ist möglich, über das telefonmenue des navis zu wählen.

wenn du in dein 60er navi die 80er dvd einlegst, wird dieses aktualisiert. du kannst dannach wieder die 60er dvd nehmen und es bleibt der 80er datenstand im navi.

kopierschutz haben die dvds alle drauf und es gestaltet sich wohl äußerst schwirig diesen zu umgehen. soll angeblich nur mit speziell umgebauten brennern möglich sein. habe mich damit aber nicht weiter befasst, weil eh strafbar !

Gruss YING

P.S. Die SW100 mit 2005er Karte geht noch als Sicherungskopie mit Standart-Brennprogramm mit 1:1 Kopierfunktion, oder?

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

...jetzt gabs wieder einen sprung auf die version 330. die bietet eine uhr mit im navi und es ist möglich, über das telefonmenue des navis zu wählen...

... ich dachte dies geht nur in Verbindung mit der neuen Navi-Hardware?! (MJ2006)

So ich habe gerade bei Audi angerufen, und der nette Mensch sagte mir, dass ich auch eine Navi DVD mit Sprachsteuerung in mein System ohne Sprachsteuerung legen kann, und es sollte dann auch Funktionieren, nur die Sprachsteuerung halt nicht.
Gruss
A3|Delphin

Zitat:

Original geschrieben von A3_delphin

So ich habe gerade bei Audi angerufen...

Bei einem Audi Händler direkt oder bei dem Bollwerk Callcenter?

Weil das Callcenter ist einfach nur Abgrundtief schlecht*), wie die gesamte sog. Kundenbetreuung in Ingolstadt. Denen würde ich kein Wort glauben. Wie sollen strickende Hausfrauen auch technisches Fachwissen haben?

*) Diese Aussage beruht auf meinen zahlreichen Erfahrungen mit der Audi KB.

Dies war die Technische Abteilung für Navigation - Weitergeleitet von der Audi Kundenbetreuung.

Zitat:

Original geschrieben von A3_delphin

Dies war die Technische Abteilung für Navigation - Weitergeleitet von der Audi Kundenbetreuung.

Du meinst die haben Dich mit der Navi-Entwicklungsabteilung verbunden? Niemals. Das dürfen und können die gar nicht...

Ich vermute, da sitzt in der Hotline irgend einer, der meint sich besonders gut mit Naii auszukennen.

Bei mir war es so, dass derjenige nicht mal wusste, welches Navi plus im Sportback verbaut ist, denn er suchte in der Bedienungsanleitung des alten Navi plus (CD-Version)...

@Nobbse

Zitat:

Du meinst die haben Dich mit der Navi-Entwicklungsabteilung verbunden? Niemals.

Wenn ich sage ich habe mit denen Gesprochen, dann weiss ich das auch. Frage mal PM wenn du mir das nicht glaubst.

Und die kennen sich sehr gut damit aus.

Ich habe sehr gute Connections nach Audi. Und deswegen glaube mir einfach.
Du kannst auch bei deinem Audi Händler anrufen und nachfragen. Der wird dir das selbe sagen.

Gruss
A3|Delphin

Ich sage nicht, dass ich Dir nicht glaube, sondern dass Audi dem Kunden versucht zu vera***, indem Du innerhalb der Hotline hin und herverbunden wirst, ohne eine kompetente Antwort zu bekommen.

Für mich macht es keinen Sinn, zwei verschiedene Version für mit / ohne Sprachsteuerung zu entwickeln, wenn diese im nachhinein doch unternander austauschbar sind...

Aber vielleicht kann PowerMike was dazu sagen.

Mich interessiert immer noch, ob ich die Verion 330 mit dem Navi MJ 2005 verwenden kann und ob dann tatsächlich das wählen aus dem Navi möglich ist.

@Mod -> Bitte ggf. mal in Audi A3 & S3 > 8P & 8PA verschieben

Deine Antwort