Navi DVD Player Probleme
Hallo,
nun will der dvd Player vom Rti nicht mehr. Trotz cleaning Disk erkennt er keine Karten Dvd mehr (neue Dvd ohne Kratzer). Freundlicher meint im Austausch kostet das gute Teil gute 300 Euronen. Hab ich ja absolut keinen Bock drauf, da nocht nicht mal 3 Jahre alt das Teil.
Gibt es da Erfahrungen, was man evtl. zur Problenlösung machen kann? Noch eine Chance auf Kulanz (Mai 2004er S80d5) mit 146tkm ? Wäre eigentlich blamabel, wenn das nicht haltbarer wäre.
Danke im Voraus! Roger
12 Antworten
Hi, ist ja ein altbekanntes Prob... wenn du n bischen technisches Verständnis und fingerspitzengefühl hast dann schraub das Teil auseinander und reinige den Laser vorsichtig mit Alkohol, hab ich selbst schon mehrmals gemacht, immer mit Erfolg!
mfg
Ole
Hi,
soweit (bis auf den Alkohol - trotz Karneval...) war ich schon, den oberden Deckel vorsichtig geöffnet usw. Man kommt ohne weitere Demontage leider nicht ganz einfach an den Laser. Habe es einmal mit trockenen Wattestäbchen versucht und diue Oberfläche versucht zu reinigen - leider ohne Erfolg - immer noch keine Karten-Dvd gefunden laut Info auf Tft Display.
Grüsse Roger
Re: Navi DVD Player Probleme
Zitat:
Original geschrieben von rrom71
Hallo,
nun will der dvd Player vom Rti nicht mehr. Trotz cleaning Disk erkennt er keine Karten Dvd mehr (neue Dvd ohne Kratzer). Freundlicher meint im Austausch kostet das gute Teil gute 300 Euronen. Hab ich ja absolut keinen Bock drauf, da nocht nicht mal 3 Jahre alt das Teil.
Gibt es da Erfahrungen, was man evtl. zur Problenlösung machen kann? Noch eine Chance auf Kulanz (Mai 2004er S80d5) mit 146tkm ? Wäre eigentlich blamabel, wenn das nicht haltbarer wäre.
Danke im Voraus! Roger
moin, moin,
ich habe mein teil ganz tauschen müssen. 300 € ist ein gutes angebot, habe deutlich über 500 € bezahlt. ich meine allein das laufwerk hat mich knapp 500 € gekostet. kulanz, fehlanzeige, obwohl volvo weiss, dass die alten laufwerke nicht ordentlich gegen staub geschützt sind. die neueren geräte, ich meine ab my2005 sind anders aufgebaut und besser gegen staub geschützt.
sonst mal bei ebay geschaut? ich weiss aber nicht, ob man so ein gerät einfach so einbauen kann oder ob es an der software speziell angemeldet werden muss.
gruss sven
300 Euro ist euch sehr guter Preis (bei uns zahlst du eine Ecke mehr)
Ähnliche Themen
Hi,
danke an euch. auch reinigung mit alkohol hat heute nichts geholfen. das problem sei volvo wärmstens bekannt. dann mal auf kulanz pochen.
grüsse roger
Zitat:
Hi,
danke an euch. auch reinigung mit alkohol hat heute nichts geholfen. das problem sei volvo wärmstens bekannt. dann mal auf kulanz pochen.
grüsse roger
moin, moin,
dabei wünsche ich dir viel erfolg. bei mir hats nichts geholfen. ich würde fast sagen in den 300 € ist schon kulanz drin, oder ich bin tierisch über den tisch gezogen worden. würde mich bei meinen letzten händler allerdings nicht wundern 🙁.
grüsse sven
Hallo Gemeinde,
bei eBay gab es dieses Angebot vor kuzer Zeit.
119€ der Laser 3€ Versand 39€ Einbau und eben hin und her schicken also unter 200€. Ist doch ein guter Preis?
vieleicht hilft der Link jemand
MfG der Fuchs
Hi,
nun liegt der von mir ausgebaute Rti-Dvd Player seit 2 Tagen beim Freundl., der sich auch eigentlich erfolgreich um Kulanz bei Volvo bemühte (S80D5 33 Monate im Dienst mit 147tkm Scheckheft). Normalerweise im Tausch ohne Kulanz würde das Teil knappe 500 Taler kosten, Volvo macht 60% Kulanz, bleiben 190 für mich. Zwar immer noch ärgerlich, aber besser als gleich ein grosser Schein.
Angeblich bekomme ich die aktuellste Payer Version, die gegenüber meinem alten nach freundlichen Angaben 8mal verändert - ich hoffe mal verbessert wurde. Kommenden Montag werden wir sehen...
Viele Grüsse Roger
Zitat:
Hi,
nun liegt der von mir ausgebaute Rti-Dvd Player seit 2 Tagen beim Freundl., der sich auch eigentlich erfolgreich um Kulanz bei Volvo bemühte (S80D5 33 Monate im Dienst mit 147tkm Scheckheft). Normalerweise im Tausch ohne Kulanz würde das Teil knappe 500 Taler kosten, Volvo macht 60% Kulanz, bleiben 190 für mich. Zwar immer noch ärgerlich, aber besser als gleich ein grosser Schein.
Angeblich bekomme ich die aktuellste Payer Version, die gegenüber meinem alten nach freundlichen Angaben 8mal verändert - ich hoffe mal verbessert wurde. Kommenden Montag werden wir sehen...Viele Grüsse Roger
ich hoffe du gibst deinen händler dafür ein plus. wie schon gesagt, die neuen geräte sollen deutlich besser gegen staub geschützt sein. mein händler hat sich das mit 500 € bezahlen lassen.
und ende gut alles gut.
grüsse sven
Hallo Sven,
der Freundliche war so freundlich (hat sich wirklich sehr bemüht), dass er heute morgen bereits anrief und das Eintreffen des tauschgeräts (x-fach verbesserte Version) bekannt gab bzw das er es dazu noch sofort einbauen würde.
Eben schon gemacht, alles funzt, hoffe ich habe nun Ruhe. Dies mal als positive Erfahrung, was ich dem Freundlichen so auch angerechnet und gesagt habe!
In diesem Sinne, viele Grüsse und ein schönes Wochenende
Roger
Bei mir war nix am Laufwerk selbst,sondern nur ein Stecker hatte nen Wackler...vielleicht mal dran wackeln...
Versuchen kann man es ja...
Meiner wurde neu gelötet und hab gleichzeitig ein Update bekommen....Kostenpunkt 154 Euronen...
Zitat:
Hallo Sven,
der Freundliche war so freundlich (hat sich wirklich sehr bemüht), dass er heute morgen bereits anrief und das Eintreffen des tauschgeräts (x-fach verbesserte Version) bekannt gab bzw das er es dazu noch sofort einbauen würde.
Eben schon gemacht, alles funzt, hoffe ich habe nun Ruhe. Dies mal als positive Erfahrung, was ich dem Freundlichen so auch angerechnet und gesagt habe!In diesem Sinne, viele Grüsse und ein schönes Wochenende
Roger
freut mich, dass es bei dir so gut gelaufen ist. es gibt also auch gute händler, pflegt sie.
grüsse sven