Navi-DVD Kartenstand prüfen
Hallo,
ich habe freundlicher Weise ein Kopie einer Navi DVD für mein Comand APS NTG1 v17 grün bekommen. Diese soll einen Kartenstand von 2016/2017 haben.
Auf der DVD steht nichts drauf, ist ja ein selbstgebrannter Rohling.
Die DVD läuft auch einwandfrei. Leider fallen mir keine Straßen ein, die es vor 2016 noch nicht gab.
Gibt es eine Möglichkeit, den Kartenstand der DVD einzusehen ? Ich möchte gerne wissen, von wann das Kartenmaterial wirklich ist.
Beste Antwort im Thema
Ja in dem man eine Originale DVD kauft!
19 Antworten
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 25. August 2017 um 12:40:12 Uhr:
Wenn sich der Datenbstand Deiner Meinung nach kaum ändert, dann brauchst Du das Update doch gar nicht und kannst mit der alten CD weiter fahren.
Der Sinn von Deiner Antwort erschließt sich mir nicht ganz. Außer dass Du mich mit viel Sarkasmus bestätigst.
Es sei denn, Du bist der Meinung, dass sich der Datenbestand von Jahr zu Jahr extrem ändert.
VG
Ich bin der Meinung, dass es sinnlos ist sich hier über die Preise von DVDs zu beschweren wenn Du sie doch gar nicht brauchst weil sich nichts ändert.
Ich kaufe die DVD jedes Jahr bei Mercedes und für mich persönlich lohnt es sich.
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 25. August 2017 um 13:08:20 Uhr:
Ich bin der Meinung, dass es sinnlos ist sich hier über die Preise von DVDs zu beschweren wenn Du sie doch gar nicht brauchst weil sich nichts ändert.
Ich habe mich nicht beschwert, sondern ich habe eine Meinung geäußert. Nämlich dass ich das Update etwas teuer finde. Nicht zu teuer und auch kein Wucher.
Bei Dir kommt es sicher niemals vor, dass Du eine Sache etwas teuer findest und dann trotzdem kaufst.
Zum Kosten Nutzen Verhältnis gehört für mich auch, dass das die Eingabe am NTG1 umständlich ist, Sonderziele nur schwer gefunden werden und es gibt keine Tempolimit Anzeige, die vom Update profitieren würde.
Und um sicher zu gehen : Nein, ich beschwere mich nicht über das NTG1. Das war der damalige Stand der Technik und dann ist das ist ok.
Ich habe mehrere Navis im Einsatz. Ein Zeitlang bin ich mit 4-5 Jahre altem Datenbestand gefahren. Ich bin auf keine Straße getroffen, die nicht verzeichnet war.
Und ja: In anderen Regionen, Neubau-Gebieten, o.ä. kann das schon wieder anders sein.
Auf die Tempolimit Anzeige war allerdings kein Verlass mehr.
VG
Zitat:
@Mountie schrieb am 25. August 2017 um 13:25:06 Uhr:
Nicht zu teuer und auch kein Wucher.
Meine Meinung... ich finde sie zu teuer und auch Wucher... sorry aber ist so!
Gerade in einem anderen Thread... ABS Sensor Original MB = 140€ (in der CH sogar 240€)... Alternativ erstausrüster Qualität bei Fa. Meyle = 40€... also kein Chinamüll aus dem egay usw. 🙄
Gibt aber auch viele Originalersatzteile von MB die sehr gut bepreist sind... mal so mal so... freie Marktwirtschaft gilt hier halt eben nicht nur für die Industrie sondern auch für den Kunden 😉