Navi DVD echt?

Audi A4 B7/8E

Hallo,

ich habe eine aktuelle Navi DVD gekauft, aus einer dem Anschein nach seriöser Quelle, also kein EBay-Händler aus Polen. Nun scheint mir der Farbdruck auffällig grob gerastert und auf der Rückseite fehlt mir die Einprägung einer Datenträgerkennung, wie ich sie von früheren Navi CDs bzw DVDs kenne.

Könnte mal jemand, der seine 2009er DVD original vom Händler gekauft hat, mit dem angehängten Bild vergleichen? Ich wüsste gerne, ob ich eine "professionell gefertigte Kopie" erhalten habe.

Danke!

Oliver

Beste Antwort im Thema

Naja, hauptsache sie funktioniert trifft es nicht ganz!!

Denn er hat bestimmt viel Geld für bezahlt.. und wenns eine Kopie ist, dann hätte er sie auch gleich illegal ausm Netz ziehen können...

Schick mal den Ebaylink bitte!!

P.S. wenns eine Kopie ist, dann kanns dem Verkäufer auch ganz schnell an den Kragen gehen...

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ich hatte auch mal bei Ebay für mein Becker Navi eine angeblich original Navi CD ersteigert, und eine Fälschung bekommen.Hab dann dem Verkäufer die Einleitung rechtlicher Schritte meinerseit gegen ihn angekündigt und darauf hin sofort mein Geld zurück erhalten.Er bekam im Gegenzug seine Fälschung wieder und damit war ich raus aus der Sache!

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Meinungen, Tips und Ratschläge.

Die DVD ist eine "echte" DVD ROM, auch das o.a. Tool erkennt keinen wiederbeschreibbaren Datenträger.

Der Verkäufer schweigt bislang zum Thema. Ich werde gelegentlich berichten, wie die Sache weitergeht.

Grüße

Oliver

Wie angekündigt geht's weiter, aber etwas anders als erwartet:

Die Mitarbeiter der Audi-Kundendiensthotline konnten anhand von Bildern der DVD kein Plagiat erkennen.

Mein Händler wollte zwecks Vergleich keine 2009er DVD öffnen, da diese eingeschweisst sind. Eine DVD von 2008, die er zufällig zur Hand hatte, wies das gleiche grob gerasterte Druckbild auf, wie es auch bei meiner DVD erkennbar ist.

Ich denke, die Sorge um die Echtheit der DVD war wohl unbegründet; Audi und Lieferanten haben einfach nur einen Weg gefunden, bei der Produktion noch ein paar Cent Druckkosten zu sparen.

Oliver

Das ist doch die allerbeste Info! 🙂