NAVI DVD 800 und IPOD Nano 4.Generation
Hallo Leute,
hat zufällig schon mal jemand ein Ipod Nano (4.Generation), also der neue schmale Ipod, an das Navi DVD 800 angeschlossen?
Ich glaube ich habe mal gelesen, dass die Generationen 1,2 und 3 unterstützt werden. Von der 4.Gen stand da aber nichts.
Danke für Eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Cheesy76
Nein, das nicht. Das Problem haben auch nicht die Lautsprecher von denen, sondern die Elektronik in den iPod-Produkten (Radiowecker, portable Lautsprecher usw.).
Ich würde aber das Risiko nicht eingehen wollen, dass entweder Radio oder iPod irgendwie Schaden nehmen kann.
Die iPods der neuen Generation verfügen über eine andere Ladetechnik und sind deshalb mit vielen Geräten nicht kompatibel, die einen Docking-Connector haben, also einen Anschluss für Stromversorgung und Daten- bzw. Audioleitungen in einem Stecker.
Das kommt beim DVD800 garnicht zum Tragen, weil hier nur eine Datenleitung über USB und eine analoge Audioleitung angeschlossen werden können.
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DJS4000
wieso hi-fi fritze? gibts bei euch keinen saturn/media-markt/promarkt/red zac/wasauchimmer? 😉
Das meinte ich ja damit. 😁
LG Ralo
...bei unserem 1.8er Vorführer vom WE funktionierten zwei, zugegeben älter USB-Sticks nicht.
Die hat das System nicht erkannt !
Einen aktuellen 4er oder 8er hatte ich nicht griffbereit.
Gruss
Ralf
Kann auch damit zusammenhängen, dass sie mit einem falschen Dateisystem formatiert wurden. Waren die USB-Sticks mit FAT(32) formatiert? Wenn zb der USB-Stick mit einem Linux-Dateisystem (zb Raiser) formatiert wurden klappt zwar das Abspielen der MP3s auf dem heimischen (Linux)-Rechner, aber nicht am Auto.
...ich weiss !
Die waren ganz normal mit FAT formatiert