ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Navi DVD 8.0 update?

Navi DVD 8.0 update?

Themenstarteram 22. August 2007 um 15:31

Hab seit gestern Comand Navi DVD 8.0.

Wie lange dauert so ein Update?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 22. August 2007 um 15:33

Welche hattest du denn vorher?

Themenstarteram 22. August 2007 um 15:35

DVD 6.0,

Ich muß morgen Stuttgart - Düsseldorf fahren bis dahin müßte der ja upgedatet haben?

am 22. August 2007 um 15:39

Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube er macht das Update nur immer eine Vesion weiter. Also von 6 auf 7 und dann von 7 auf 8. Von 6 auf 8 fehlt da wohl was. Das eigentliche Udate dauert so ca. 6 Minuten

Ich tippe mal, dass Du eine DVD für folgende Comands hast:

A-Klassen (ab EZ 09/2004)

B-Klassen

C-Klassen (ab EZ 04/2004)

CLK-Klassen (ab EZ 06/2004)

M-Klassen (ab EZ 07/2005)

R-Klassen

Smart ForFour

Sprinter (ab EZ 01/2006)

Vito/Viano (ab EZ 04/2006)

GL-Klasse

Könnte das der Grund sein, warum Du noch immer auf das Ende des Updates wartest? ;) Würde mal auf die Rückseite der Hülle schauen, für welche Fahrzeuge das Teil freigegeben ist.

Gruß,

Hektor

PS: im Moment ist die Comand-DVD-Version 2007/2008 7.0 der letzte Schrei (noch nichtmal im Zubehörhandel-bisher nur bei Ebay gesehen)

Themenstarteram 22. August 2007 um 15:43

Genau die habe ich.

Hab ja noch gar nicht angefangen. Wollte das nur so wissen.

Ich werde morgen wenn ich losfahre das Update starten. Hab ja 3 Stunden Fahrzeit zum Updaten sollte reichen!

am 22. August 2007 um 15:45

Das brauchst Du nicht zu probieren, die wird nicht laufen.

Schau mal hier

www.motor-talk.de/forum/navi-dvd-t1554593.html

Nicht das Du danach ohne Navi fahren mußt.

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Genau die habe ich.

Hab ja noch gar nicht angefangen. Wollte das nur so wissen.

Ich werde morgen wenn ich losfahre das Update starten. Hab ja 3 Stunden Fahrzeit zum Updaten sollte reichen!

Bin mir nicht sicher - aber wenn das Teil nicht für Dein Comand kompatibel ist, kann man sich damit angeblich was "verbiegen".

Oder ist das ein Firmware-Update ohne Kartenmaterial? Hast Du eine Teile-Nummer?

 

Gruß,

Hektor

Themenstarteram 22. August 2007 um 16:15

Sorry hab vergessen zu sagen das ich morgen mit CLK W209 unterwegs bin.

Der hat ja das NTG APS Comand drin!

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Sorry hab vergessen zu sagen das ich morgen mit CLK W209 unterwegs bin.

Der hat ja das NTG APS Comand drin!

Da würde ich sagen: Falsches Forum..... :D

Grüße

Peter

am 22. August 2007 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Sorry hab vergessen zu sagen das ich morgen mit CLK W209 unterwegs bin.

Der hat ja das NTG APS Comand drin!

 Versuche es mal ob von 6 auf 8 geht.

Geb mal Info.

am 23. August 2007 um 14:16

Zitat:

PS: im Moment ist die Comand-DVD-Version 2007/2008 7.0 der letzte Schrei (noch nichtmal im Zubehörhandel-bisher nur bei Ebay gesehen)

siehe seite 4 und 5

http://www.motor-talk.de/.../...aps-version-7-0-bei-ebay-t1536344.html

 

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube er macht das Update nur immer eine Vesion weiter. Also von 6 auf 7 und dann von 7 auf 8. Von 6 auf 8 fehlt da wohl was. Das eigentliche Udate dauert so ca. 6 Minuten

hi mcaudio

ich habe noch die ganz alte version von der navi cd ich glaub von 2003 ;)

Habe mir jetzt die neuste bestellt 9.0 glaub ich geupdated bekomm ich das ding doch oder nicht? kam gerade ins grübeln mit deiner Aussage nur eine weiter 6 auf 7 etc.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von v6audiA6

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube er macht das Update nur immer eine Vesion weiter. Also von 6 auf 7 und dann von 7 auf 8. Von 6 auf 8 fehlt da wohl was. Das eigentliche Udate dauert so ca. 6 Minuten

hi mcaudio

ich habe noch die ganz alte version von der navi cd ich glaub von 2003 ;)

Habe mir jetzt die neuste bestellt 9.0 glaub ich geupdated bekomm ich das ding doch oder nicht? kam gerade ins grübeln mit deiner Aussage nur eine weiter 6 auf 7 etc.

mfg

Na klar, warum auch nicht??

Ich erinnere mich an die Worte bei der Übergabe meines ersten 211-ers (9/2003) in Sindelfingen, als mir geraten wurde, nicht jedes Update zu kaufen, da die geringen Änderungen der Landkarten den hohen Preis jedes einzelnen Updates nicht rechtfertigen würden.

Wenn ein Insider einen solchen Tipp abgibt, widerspricht das auch der Aussage, dass man jedes einzelne Update einpflegen muss.

Streng genommen darf das auch nicht anders sein, denn es werden ja nur die Landkarten auf einen neueren Stand gebracht.

Anders verhält es sich mit Updates zum NTG. Das kann man(n) aber beim Freundlichen nachholen oder bei einem guten Freund, gell Sippi?

Viele Grüße

repeter42

Zitat:

Original geschrieben von v6audiA6

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube er macht das Update nur immer eine Vesion weiter. Also von 6 auf 7 und dann von 7 auf 8. Von 6 auf 8 fehlt da wohl was. Das eigentliche Udate dauert so ca. 6 Minuten

hi mcaudio

ich habe noch die ganz alte version von der navi cd ich glaub von 2003 ;)

Habe mir jetzt die neuste bestellt 9.0 glaub ich geupdated bekomm ich das ding doch oder nicht? kam gerade ins grübeln mit deiner Aussage nur eine weiter 6 auf 7 etc.

mfg

Hallo,

vielleicht hilft dir das weiter

http://www.motor-talk.de/.../...-zum-command-navi-update-t2298548.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen