Navi-Display ausschalten?
Hi Leute,
gestern hat es mich abends bzw. nachts mal wieder auf die Straße getrieben.
Da kam in mir die Frage auf ob man das Navi-Display (Business) auch ganz ausschalten kann irgendwie?
Was ich gefunden habe ist es schwarz zu schalten, dann ist es aber immer noch an und leuchtet ja auch noch vor sich hin.
Finde das ist keine perfekte Lösung, da es schöner wäre möglichst wenig störendes Licht im Auto zu haben.
Es kann ja sein das ich zu dämlich bin oder so, wäre dankbar für eure Tipps.
MfG Ray
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pad75
Davon mal abgesehen ist das Navi allgemein für die heutige Zeit voll Panne.Altbackener Look mit diesem Riesenhöcker, die Graphik die mich an 80-er Jahre Telespiele erinnert, und die unnatürliche Bedienung mit dem Drehknopf...und ich bin auch keiner, der technisch unbegabt wäre.
Für 2009 ein absolutes No-Go.
Selten son Unsinn gelesen. Sprichst Du vom aktuellen Navi Pro? Was für ein "höcker"? Whatever... Was erwarte ich schon wenn der Kritiker Grafik falsch schreibt... Kannst ja gerne eine innovativere Bedienung als das aktuelle I-Drive entwickeln. Die Festanstellung bei BMW sei Dir sicher.
21 Antworten
Das alte Navi Pro geht leider nicht ganz aus.
Beim neuen hingegen schaltet sich auch die Displaybeleuchtung aus = der Bildschirm ist komplett dunkel 🙂
Zitat:
Original geschrieben von BL|zZard
Das alte Navi Pro geht leider nicht ganz aus.Beim neuen hingegen schaltet sich auch die Displaybeleuchtung aus = der Bildschirm ist komplett dunkel 🙂
Nach diesem Thread war ich schon an meiner Optik am Zweifeln, da ich den Bildschirm öfter abschalte und mir nichts "graues" aufgefallen ist. Das es beim alten Navi nur abgedunkelt wird ist natürlich schade 🙁
Kleiner Tip: Ich habe den "Nachtmodus" und die "Bildschirm ausschalten" Funktion auf je eine der 8 Favoriten Tasten programmiert. Dann muss man nicht immer durch das Optionen Menu wandern und hat direkt mit 1 Druck den Bildschirm aus, bzw. den Nachtmodus an.
Das ist doch mal eine gute Nachricht. Als ich meinen bestellt habe (August 2008) gab es das noch nicht.
Vielen Dank für die Info.
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Nach diesem Thread war ich schon an meiner Optik am Zweifeln, da ich den Bildschirm öfter abschalte und mir nichts "graues" aufgefallen ist. Das es beim alten Navi nur abgedunkelt wird ist natürlich schade 🙁Zitat:
Original geschrieben von BL|zZard
Das alte Navi Pro geht leider nicht ganz aus.Beim neuen hingegen schaltet sich auch die Displaybeleuchtung aus = der Bildschirm ist komplett dunkel 🙂
Kleiner Tip: Ich habe den "Nachtmodus" und die "Bildschirm ausschalten" Funktion auf je eine der 8 Favoriten Tasten programmiert. Dann muss man nicht immer durch das Optionen Menu wandern und hat direkt mit 1 Druck den Bildschirm aus, bzw. den Nachtmodus an.
Bei mir ist "Bildschirm schwarz" auf der Sterntaste (gibt noch keine Favoriten)..
und was ist eigentlich der Nachtmodus - sind das dann invertierte Farben wie bei den mobilen Navis oder einfach nur weniger hell?
Chris