1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Navi Diebstahl

Navi Diebstahl

BMW X4 F26

ich dachte, wenn der Wagen direkt vor dem Haus steht, passiert nicht's ??

Aber weit gefehlt....., morgens mit dem Hund raus und sehe wie hinten das kleine Dreiecksfenster eingeschlagen war.

Nach kurzem Schock rief ich die Polizei und als die Herren kamen, sagten Sie "Sie sind der 3te in der Nacht" Nachdem die Spurensicherung fertig war, konnte ich mir den ganzen Schlamassel selber anschauen !!

Alles zerrupft, rausgerissen und beschädigt. Nachdem der Abschleppwagen den Wagen bei BMW abgestellt hatte, sagten Sie mir "Sie auch Herr R.....".

Nach kurzen Scheck am Fahrzeug geht der Meister von 10.000€ bis 12.000€ aus.

UP'S.

Ein kurzes Gespräch mit der Versicherung und nun muss ich 14 Tage warten bis er wieder bei mir ist.

Ich lasse mir jetzt direkt eine Alarmanlage von BMW einbauen, Sonderpreises.
Müssen sowieso die Verkleidung ausbauen.

Gruß

Japeru

Img-0736
Img-0751
Img-0758
+2
Beste Antwort im Thema

Das hintere kleine Fenster wird aufgebrochen, da es einerseits nicht sofort auffällt, andererseits kommt man so an den Türgriff. Denn ohne Safe-Lock lässt sich das Auto von innen, auch wenn es mit dem Schlüssel verschlossen wurde, noch öffnen. Der Sinn hinter der Sicherung ist, dass man auch bei verschlossenem Auto noch daraus entkommen kann. Aktiviert man nun die Kindersicherung, dann werden die Türgriffe hinten innen gesperrt, hat zumindest hinten die gleiche Funktion wie der Safe-Lock, jedoch mit den Nachteilen einer Kindersicherung.

Besser ist der Safe-Lock, da man somit auch die vorderen Türen sichert und jemand mit einem Luftkissen und einer Drahtschlinge das Auto auch nicht öffnen kann.

Ich bin mir auch nicht komplett sicher, aber ich habe den Verdacht, dass die Alarmanlage beim Zug am Türgriff innen abschält und/oder nicht auslöst. Wäre bitter, aber denkbar.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hallo Zusammen,

ich fahre zwar "nur" einen 120d und X1 xDrive 25d, aber ich verfolge diesen Thread schon eine ganze Weile.

Erst einmal, mein Beileid an dich Japeru 🙁 . Ich hoffe du wirst nicht noch einmal Opfer dieser Ar***löcher.

Gestern musste ich meinen X1 zwecks eines Garantiefalles zu meinem Händler bringen. Auf dem Parkplatz stand ein X1 bei dem auch hinten rechts die kleine Dreiecksscheibe eingeschlagen wurde. Ich weiß nicht genau ob die Einbrecher Erfolg hatten oder ob da schon Ersatzteile drinnen lagen. Jedenfalls war die Mittelkonsole rausgerissen, das Bedienelement für die Klimaanlage/automatik lag auf dem Beifahrersitz, der Bildschirm war noch (oder schon wieder) auf seinem festen Platz. Ich muss dazu sagen das die NL gerade umgebaut wird, evtl. haben die das Fahrzeug zwischenzeitlich draussen geparkt oder es kam den Tag frisch rein.
Bei dem Anblick blutete mir aber das Herz 🙁 .

Nun zu meiner eigentlichen Frage: ich lese hier sehr oft das man die Kindersicherung aktivieren soll. Bitte haltet mich nicht für blöd, aber was soll das bringen? Die Tür lässt sich doch dann von aussen öffnen und so kommen sie trotzdem rein. 😕
Wieso brechen die immer/meistens über das kleine Dreiecksfenster ein und nicht einfach über die Beifahrer oder Fahrerscheibe?
Was ist Safe-Lock?

Danke schon mal für eure Aufklärungshilfe.

Liebe Grüße.
Duke999

Das hintere kleine Fenster wird aufgebrochen, da es einerseits nicht sofort auffällt, andererseits kommt man so an den Türgriff. Denn ohne Safe-Lock lässt sich das Auto von innen, auch wenn es mit dem Schlüssel verschlossen wurde, noch öffnen. Der Sinn hinter der Sicherung ist, dass man auch bei verschlossenem Auto noch daraus entkommen kann. Aktiviert man nun die Kindersicherung, dann werden die Türgriffe hinten innen gesperrt, hat zumindest hinten die gleiche Funktion wie der Safe-Lock, jedoch mit den Nachteilen einer Kindersicherung.

Besser ist der Safe-Lock, da man somit auch die vorderen Türen sichert und jemand mit einem Luftkissen und einer Drahtschlinge das Auto auch nicht öffnen kann.

Ich bin mir auch nicht komplett sicher, aber ich habe den Verdacht, dass die Alarmanlage beim Zug am Türgriff innen abschält und/oder nicht auslöst. Wäre bitter, aber denkbar.

@shmerlin: Vielen Dank für deine Antwort.

Deine Antwort