Navi CDs Porsche 996
Hallo,
ich bin auf der Suche nach aktuellen Navi CDs für den 996 (mit PCM). Muß man da welche von Porsche kaufen? Oder versteht das System auch generell CDs von einem bestimmten Anbieter?
Für hilfreiche Tipps bin ich dankbar!
Ähnliche Themen
32 Antworten
hallöchen ,
das ist eine gute frage - kann ich leider nicht beantworten.
ich gehe aber davon aus das es nicht klappt, da sich die pcm´s untereinander mit den cd´s schon nicht verstehen. pcm2 und opel cd - hat bis jetzt, glaube ich, noch keiner probiert. ich habe auf jedenfall noch nichts in den foren gelesen.
sorry...
gruß aus nrw
porschedrifter
Auch hallöchen,
das mit den Inkompatibilitäten ist schon ärgerlich. PCM II Software-Update ist erhältlich, aber zu einem Apothekenpreis.
Wenn ich richtig erinnere, handelt es sich um 6 CD´s (Europa).
Ich benötige aber in erster Linie aktuelles Kartenmaterial für Deutschland! Fazit: Hardware Top, Software Flop. Bleibt ja noch die Benutzung aktueller Karten - zum Schnäpchenpreis!
Trotzdem Danke für Deine Antwort!
Gruß Reiner
kosten für Opel-Navi-CD
Habt Ihr ne Ahnung, wíeviel denn die günstigere Opel-Navi-CD kostet - die von Porsche ist ja echt teuer -> 460 Euro.
was ist eigentlich die neuerste software version fürs pcm II (996)? Ich glaube 8. 2004 heißt die oder?
Brauche jetzt mal Hilfe !!!!
Habe mein PCM 1 auch geupdatet, hab mir dann ne 2005 er Opel CD geholt, und alles lief problemlos. 3 Tage lang, jetzt sagt mein PCM das die CD verkehrt herum liegt. Ich kann machen was ich will, die orig. Porsche CD oder die von Navtech für Opel, immer sagt mein PCM verkehrt herum.
Kennt jemand das Problem ????? Wäre für vernünftige Tips sehr dankbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ist übrigens ein 996, Bj 2002.
Gruß......André
Tschuldigung, daß ich so ein altes Topic nochmals aufwärme.
Ich komm ja auch eigentlich aus der Benz-Fraktion .
Eine Freundin aus der Schweiz hat nen Boxter S ca. BJ01 mit einem PCM1 Navi drin. Und natürlich eine uralte CD mit einer Europakarte.
Wenn ich richtig gelesen habe, müsste ich jetzt eine 2002er CD besorgen und ein SW-Update des Gerätes machen; dann gehen die Navteq-CDs für Opel???
Es sollte natürlich auch ein Schweizer Kartenwerk dabei sein.
Es gibt eine Alpen-CD (mit Scheiz, Italien, Österreich, Teil von Deutschland).
Geht diese CD dann auch?
Gehen die CDs von BMW z.B. auch?
Evtl. könnte mir einer die genaue(n) CD-Bezeichnung(en) hier reinschreiben (Sollte auf jeden Fall Schweiz, Bayern, Italien mit umfassen; notfalls muss die CD beim Grenzübertritt gewechselt werden)
Ich nehme gern auch Ratschläge per PN oder E-mail (tshort@gmx.net) entgegen.
Danke euch
(Bin übrigens auch am Liebäugeln mit nem Carrera 4S )
Zitat:
Original geschrieben von SL Teufel
Die sind haeufig bei Ebay drin. Aber darauf achten: Die fuer das PCM 1 passen nicht ins PCM 2 und umgekehrt.
Hi,
ich hab für meinen 986er Bj. 2002, also PCM 1, eine Opel-Disk von 2007 am laufen, das funktioniert wunderbar. Man benötigt aber vorab ein Update, gibt´s im Internet, oder evtl. auch beim Porsche-Händler um die Ecke.
Kosten: 189 €, und klappt prima, alles legal, keine Computerfummelei etc.
grüße
hi
dürfte ich bitte auch erfahren wie das update heißt und evtl. wo es zu finden ist
besten dank schon mal
Hallo zusammen,
ich habe im 996 aus 2000 ein PCM1 vom 8er auf 16er Rechner nachgerüstet und kann machen was ich will, es kommt ständig die Meldung CD kann nicht gelesen werden.
Habe fast alle Original Update CD's bis Stand 2004 ausprobiert.
Zuvor hatte ich das gleiche Problem mit dem 8er Rechner.
Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte..
Zitat:
Original geschrieben von kruemelboks
Hallo,
ich bin auf der Suche nach aktuellen Navi CDs für den 996 (mit PCM). Muß man da welche von Porsche kaufen? Oder versteht das System auch generell CDs von einem bestimmten Anbieter?
Für hilfreiche Tipps bin ich dankbar!
Schaue und suche mal da
http://www.greekzlive.com/forum/showthread.php?p=11565110ich habe einen kompletten Satz neu original verpackt ( 7-CDs) für ganz Europa Neupreis 460,-€
verkaufe ihn für 150,-€
Gruß G/
Zitat:
Original geschrieben von kohni911
ich habe einen kompletten Satz neu original verpackt ( 7-CDs) für ganz Europa Neupreis 460,-€
verkaufe ihn für 150,-€
Gruß G/
@kohni911: ich suche die Navi CDs für PCM3.0 vom 2009? Hast Du etwa diese CDs?
Danke und Gruss
Franz
Hallo ,
ich suche nach Navi Cd für meinen 996 Bj `99 (PCM) hat jemand noch eine zum Verkauf ?
Gruß
Marco
Hier die ultimative Info fürs PCM1
Gruß
Peter